Engpässe bei Verschleißteilen - stirbt die KLR aus?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
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Kellogs
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Re: Engpässe bei Verschleißteilen - stirbt die KLR aus?

Beitrag von Kellogs »

Ich hab jetzt alle Teile zusammen und müsste nur noch auf "order" drücken.
Frage: nehmt ihr beim Bremsscheiben wechseln immer neue Schrauben oder kann man die ollen, wenn sie nicht rundgedreht sind, nochmal verwenden? :gruebel:
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Re: Engpässe bei Verschleißteilen - stirbt die KLR aus?

Beitrag von KLR600 »

ich hab neue mitbestellt, aber die ollen wieder genommen weil sie nicht vernuddelt waren
Fill fährt KLR600B™ 1989
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Kellogs
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Re: Engpässe bei Verschleißteilen - stirbt die KLR aus?

Beitrag von Kellogs »

Die an der KLR sind also nicht Einweg Schrauben, die man nicht nochmal nehmen darf, Quetschschrauben oder so neumodischer Kram?
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Re: Engpässe bei Verschleißteilen - stirbt die KLR aus?

Beitrag von haschek »

Das ist bloß wegen der Werksseitig aufgebrachten Schraubensicherung. Loctite zu nehmen ist über Hobbyschrauberlevel
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Sallo1971

Re: Engpässe bei Verschleißteilen - stirbt die KLR aus?

Beitrag von Sallo1971 »

Ja genau, und vom Drehmoment werden sie auch nicht irgendwie gestreckt...keine Dehnschrauben.
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Kellogs
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Re: Engpässe bei Verschleißteilen - stirbt die KLR aus?

Beitrag von Kellogs »

haschek hat geschrieben: 10.08.2020, 20:06 Das ist bloß wegen der Werksseitig aufgebrachten Schraubensicherung. Loctite zu nehmen ist über Hobbyschrauberlevel
Locti-was? 🤣🤦‍♂️

Ok, alles klar. Dann komm ich jetzt an 2 Scheiben + Beläge inkl. Versand für 150£ dran. Kannst nicht meckern.
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Re: Engpässe bei Verschleißteilen - stirbt die KLR aus?

Beitrag von Chef »

Also ich würd' sicherheitshalber auch ein paar neue Schrauben mitbestellen, weil man sich die eine oder andere gerne rundnudelt. Die Dinger sind sau weich.
Aber Vorsicht: Wenn ich mich recht entsinne sind die hinten und vorne unterschiedlich.


Gruß Chef
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Sallo1971

Re: Engpässe bei Verschleißteilen - stirbt die KLR aus?

Beitrag von Sallo1971 »

An der KLR650A sind die hinten und vorn gleich...15 Stck. insgesamt.
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Chef
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Re: Engpässe bei Verschleißteilen - stirbt die KLR aus?

Beitrag von Chef »

Stimmt, ich hab's gerade nachgeschaut. Gilt auch für die B1 Tengai, da steht überall: supersession: 921501852 .
Die Schraube ist aber defininitv anders, als das, was ich da schon rausgeschraubt habe.
Das war vorne oder hinten eine durchgängige Senkkopfschraube.
Nur weiß ich nicht mehr von welchem Modell :?

Aber gut, wenn's die 921501852 tut, soll's ja recht sein.


Gruß Chef
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Mud Flap
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Re: Engpässe bei Verschleißteilen - stirbt die KLR aus?

Beitrag von Mud Flap »

Beim Nachfolgemodell haben sie sich den Klecks blaue Schraubensicherung gespart.
Sonst sind die eigentlich baugleich.
Jage vor dem rausdrehen immer eine gute Ladung Heißluftföhn auf die Alu-Nabe.
Trotzdem sind bei langem Sitz gerne 1-2 nur mit nem eingeschlagenen Torx zu überreden.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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