Engpässe bei Verschleißteilen - stirbt die KLR aus?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Sallo1971

Re: Engpässe bei Verschleißteilen - stirbt die KLR aus?

Beitrag von Sallo1971 »

An dieser Stelle kann man der Schraube auch gerne mal einen Schlag mit dem Hammer über die Nuß und der Ratschenverlängerung verabreichen.
Die Gewinde schauen bei einer Nabe etwas heraus. Da ist es wichtig vor dem herausdrehen zu schmieren.
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Engpässe bei Verschleißteilen - stirbt die KLR aus?

Beitrag von Kellogs »

Ich hab noch Zeit mit dem rausdrehen und/oder bestellen von neuen Schrauben. Die Bremsscheibe und -beläge hinten sind im Zulauf. Also auch beim größten Teile-Einzelhändler der UK scheint es nicht ganz so einfach zu sein, zeitnah an seinen Kram zu kommen.
Weil ich so fleißig nach Teilen gesucht habe, ist natürlich der Google-Suchalgorithmus angesprungen und ich hab bei Google Werbung für ein Unternehmen eingeblendet bekommen, das alte Bremsbeläge neu belegt. Hab mich eh schon gefragt, wie einer mit z.B. nem 1972er Karmann-Ghia an seine Verschleissteile kommt.
Ich werde auf jeden Fall einen Satz abgenutzter Bremsbeläge gut aufbewahren...
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Sallo1971

Re: Engpässe bei Verschleißteilen - stirbt die KLR aus?

Beitrag von Sallo1971 »

Also Bremsbeläge sind kein Thema...
Die werden auch in Zukunft kein Thema sein, weil sie auch in anderen Modellen und von anderen Herstellern verbaut sind...
Simmerringe für Federbein und Gabel, Schwingenlager, Glühbirnen, Radlager sind auch alles kein Problem, habe ich bei meiner Resto festgestellt.
Bei den Bremsscheiben musste ich da schon intensiver gucken, weil ich auch die Optik dem Original angepasst haben wollte.
Die EBC für vorn finde ich mit den ganzen kreisrunden Löchern z.B. nicht so schön.
Antworten