Empfehlung Abdeckhaube...?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
teddybaer
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2007, 12:07
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 3 Mal

Empfehlung Abdeckhaube...?

Beitrag von teddybaer »

Heyho, hat jemand von Euch eine Empfehlung für eine gute+passende Abdeckhaube für die KLR?

Ich bin seit 2 Jahren Laternenparker, und habe leider noch nicht die passende Haube gefunden...unsere Lenker sind hat schon etwas breit :D

Hatte bisher die Wavy von Louis in XXL verwendet. Ist am Lenker trotzdem zu schmal, ansonsten 2 Nummern zu gross. Und das Material ist auch nicht das beste. Nach einer Saison hatte die UV Strahlung die Plane zerbröselt (hat Louis aber anstandslos umgetauscht!), und in den letzten Tagen hat der Wind das Teil zerfetzt. Sprich: ich brauche mal wieder was neues.
Am Besten halt was, was
a) passt und
b) dauerhafter ist.

Hat jemand einen Vorschlag?
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Empfehlung Abdeckhaube...?

Beitrag von Chef »

Ich habe u.a. über mehrere Jahre eine uralte XXL oder XXXL-Louis-Abdeckplane verwendet.
Sau schwer, viel zu groß - aber dicht war die (bis etwa letztes Jahr) :cry:
Gibt's aber nicht mehr - man kann ja den Leuten so schwere Planen heutzutage nicht mehr zumuten - das muss alles extrem leicht und in einem kleinen Packtäschchen verstaubar sein :wall:
Bis dato hab' ich von Polo-Billigplanen über "artfremde" Planen schon so einiges ausprobiert.
Wind und Wetter haben aber bislang alle innerhalb von 1-2 Jahren vernichtet.
Teils nicht wirklich UV-Beständig, größtenteils aber wegen stärkeren Windes einfach zerrissen.

Gilt zwar nicht uneingeschränkt, aber allgemein schon: je höher der Preis, desto besser und widerstandsfähiger das Material.

Überrascht hat mich - nach anfänglich großer Skepsis - ein "Geburtstagsgeschenk", eine sehr "günstige", relativ dünne Abdeckplane eines chinesischen Herstellers (über amazon gekauft).
Die ist erst nach einem wirklich üblen Sturm etwas eingerissen, aber da hat's auch bei den Nachbarn Ziegel vom Dach abgedeckt... insofern ist das ok.
Ich hab' leider die Verpackung nicht mehr und kann daher nur raten, welche das ist/war. Ich meine aber, die war von LIHAO.
Die haben mittlerweile auch Planen aus 210D:
https://www.google.de/aclk?sa=L&ai=DChc ... BBd&adurl=
Aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich die als nächste ausprobieren. Die Bewertungen sind zumindest nicht schlecht.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Abdeckhaube...?

Beitrag von MutenRoshi »

https://www.polo-motorrad.com/de-de/pol ... 00510.html

Die habe ich für die Tengai und sie ist robust und schwer, wie gummiert. Steht seit letztem Jahre draußen und hat bisher allem problemlos stand gehalten.
Sogar gerade im Angebot für 50€

Das ist genau was du suchst.
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Antworten