Vorstellung Tengai bj92 Fahrer bj93
Vorstellung Tengai bj92 Fahrer bj93
Hallo KLR Community!
nach langem ausschließlichem Herumlungern hier auf dem Board möchte ich euch mal mit ein paar Bildern und sonstigen "Weisheiten" behelligen
Hauptsächlich möchte ich Bilder sprechen lassen.
Größtes Abenteuer bisher war die spontane Tour zum Monblanc über Straßburg,Lausanne und Genf(danach 600 km regen auf Basel->Frankfurt )
Dann kam der Wössner +1 ins Haus und damit lange verbundene Zerlegtheit.
Im Zuge dessen Uni Filter, Ventile und natürlich Eagle Mike nachgerüstet.
Zwischendurch kleiner Sturz im Matsch woraufhin eine neue Bremspumpe fällig wurde.
Dann hab ich mir mal zur besseren Kettenpflege nen Hauptständer aus der "Bucht" geholt.Musste etwas kürzen aber mit etwas Manpower kriegt man sie hoch.
Der Auspuff ist "ausgeräumt" dh. es wurde das Rohr am ende "gezogen". Da war mir das Ding aber nervig laut. Also hab ich den deckel abgeflext und nen Halter für Stahlwolle reingebraten und alles anschließen wieder zugelüllert. Ist auf jeden Fall dicht und wesentlich leiser.
Hoffe, der Plakettenmann nächstes Jahr findet das auch so gelungen wie ich...
Selbstgebautes Windschild aus Plexiglas. Funktioniert Astrein. TÜV? Mal sehen...
Was sonst?
Normales Wald+Wiesenöl 10w40 + Filter aus China von Amazonien
Natürlich die guten K60 Scout(wobei ich mir nächstes mal den TKC holen will-> mehr Matsch)
Will unbedingt was am Fahrwerk machen. A-Gabel oder USD?! und hinten nen aufgearbeitetes Wilbers oder nen WhitePower(ohoh darf man das noch sagen?)
Auch ist der tolle Kickstarter bisher nur Dekoration...die CDI will noch nicht.
Allerdings hab ich seitdem ich diese GEL Batterie von Amazon drin hab nochnie Probleme gehabt(Zumindest nicht damit )
Ne gescheite Lösung für den Auspuff muss auch noch her. So ganz bockt mich der Sound noch nicht.
Gescheite Barkbusters brauch ich auch noch
Die billigen haben am ende mehr Schaden als Nutzen bewirkt...
soweit so gut,
beste Grüße
Magnus
nach langem ausschließlichem Herumlungern hier auf dem Board möchte ich euch mal mit ein paar Bildern und sonstigen "Weisheiten" behelligen
Hauptsächlich möchte ich Bilder sprechen lassen.
Größtes Abenteuer bisher war die spontane Tour zum Monblanc über Straßburg,Lausanne und Genf(danach 600 km regen auf Basel->Frankfurt )
Dann kam der Wössner +1 ins Haus und damit lange verbundene Zerlegtheit.
Im Zuge dessen Uni Filter, Ventile und natürlich Eagle Mike nachgerüstet.
Zwischendurch kleiner Sturz im Matsch woraufhin eine neue Bremspumpe fällig wurde.
Dann hab ich mir mal zur besseren Kettenpflege nen Hauptständer aus der "Bucht" geholt.Musste etwas kürzen aber mit etwas Manpower kriegt man sie hoch.
Der Auspuff ist "ausgeräumt" dh. es wurde das Rohr am ende "gezogen". Da war mir das Ding aber nervig laut. Also hab ich den deckel abgeflext und nen Halter für Stahlwolle reingebraten und alles anschließen wieder zugelüllert. Ist auf jeden Fall dicht und wesentlich leiser.
Hoffe, der Plakettenmann nächstes Jahr findet das auch so gelungen wie ich...
Selbstgebautes Windschild aus Plexiglas. Funktioniert Astrein. TÜV? Mal sehen...
Was sonst?
Normales Wald+Wiesenöl 10w40 + Filter aus China von Amazonien
Natürlich die guten K60 Scout(wobei ich mir nächstes mal den TKC holen will-> mehr Matsch)
Will unbedingt was am Fahrwerk machen. A-Gabel oder USD?! und hinten nen aufgearbeitetes Wilbers oder nen WhitePower(ohoh darf man das noch sagen?)
Auch ist der tolle Kickstarter bisher nur Dekoration...die CDI will noch nicht.
Allerdings hab ich seitdem ich diese GEL Batterie von Amazon drin hab nochnie Probleme gehabt(Zumindest nicht damit )
Ne gescheite Lösung für den Auspuff muss auch noch her. So ganz bockt mich der Sound noch nicht.
Gescheite Barkbusters brauch ich auch noch
Die billigen haben am ende mehr Schaden als Nutzen bewirkt...
soweit so gut,
beste Grüße
Magnus
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Re: Vorstellung Tengai bj92 Fahrer bj93
und Willkommen!
Interessante Farbgebung...
Das Windschild würde bei mir in der Gegend wohl kein TÜVer durchlassen... und den Auspuff wohl auch nicht
Du siehst in deinem rechten Aussenspiegel ausser deinem Arm aber auch nix, oder?
Viel Spaß hier!
Gruß Chef
Interessante Farbgebung...
Das Windschild würde bei mir in der Gegend wohl kein TÜVer durchlassen... und den Auspuff wohl auch nicht
Du siehst in deinem rechten Aussenspiegel ausser deinem Arm aber auch nix, oder?
Viel Spaß hier!
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Re: Vorstellung Tengai bj92 Fahrer bj93
Moin,
also der Auspuff und das Windschild sind nichts...
Die wird dir jeder TÜV und spätestens die erste Verkehrskontrolle schießen.
also der Auspuff und das Windschild sind nichts...
Die wird dir jeder TÜV und spätestens die erste Verkehrskontrolle schießen.
Re: Vorstellung Tengai bj92 Fahrer bj93
Moin Chef,
es kommt noch dicker.
Mein Vorbesitzer(er sagt er weiß von nichts bzw. wars nicht...) hat das Vorderritzel mangels Sicherungsblech aufgeschweißt...
In meiner frühkindlichen Naivität hab ich mich vom Vorbesitzer dazu belabern lassen, ein neues Ritzel wieder aufzuschweißen.
ganz ganz abenteuerlich...habe den demontierten Motorblock mit Diesel gekühlt, während der andere dran rumgebraten hat...(Berufsgenossenschaft rotiert)
Wie auch immer.
Dachte ich alles wär gut. Neues Ritzel hält ja erstmal.
Pustekuchen
Es ist genau das passiert was jeder gedacht hat, nämlich ist der Simmerring zu heiß geworden.
jetzt drückt die gute etwas Öl raus.
Habe zur Schadensminderung einen Schwamm mit Silikon drunter geklebt.
Den wasche ich ab und zu mit Bremsenreiniger aus.
Der Ölstand ist zwar kurzfristig stabil, jedoch sieht man immer wo man gestanden hat.
Auch möchte ich aus Umweltgründen derzeit nur ungern ins Gelände...
KLR heißt(Zumindest für mich) lebenslanges Basteln
Nächster Schritt wird also sein, den Motor wieder rauszureißen.
Und ne neue Ausgangswelle+Simmerring einsetzen.
Das Schild kann man für den den TÜV Tag einfach abschrauben. Und für den Auspuff muss ich mir noch was überlegen.
Es gibt bei Ebay ja oft Angebote für Originalmodelle für nen schmalen Taler...
Allerdings bringt mich das für meine Endlösung auch nicht weiter.
Suche also noch nen gescheiten Aftermarkettopf für <200€
Habe aber noch ne Zweitmaschine zum Überbrücken so ists nicht
es kommt noch dicker.
Mein Vorbesitzer(er sagt er weiß von nichts bzw. wars nicht...) hat das Vorderritzel mangels Sicherungsblech aufgeschweißt...
In meiner frühkindlichen Naivität hab ich mich vom Vorbesitzer dazu belabern lassen, ein neues Ritzel wieder aufzuschweißen.
ganz ganz abenteuerlich...habe den demontierten Motorblock mit Diesel gekühlt, während der andere dran rumgebraten hat...(Berufsgenossenschaft rotiert)
Wie auch immer.
Dachte ich alles wär gut. Neues Ritzel hält ja erstmal.
Pustekuchen
Es ist genau das passiert was jeder gedacht hat, nämlich ist der Simmerring zu heiß geworden.
jetzt drückt die gute etwas Öl raus.
Habe zur Schadensminderung einen Schwamm mit Silikon drunter geklebt.
Den wasche ich ab und zu mit Bremsenreiniger aus.
Der Ölstand ist zwar kurzfristig stabil, jedoch sieht man immer wo man gestanden hat.
Auch möchte ich aus Umweltgründen derzeit nur ungern ins Gelände...
KLR heißt(Zumindest für mich) lebenslanges Basteln
Nächster Schritt wird also sein, den Motor wieder rauszureißen.
Und ne neue Ausgangswelle+Simmerring einsetzen.
Das Schild kann man für den den TÜV Tag einfach abschrauben. Und für den Auspuff muss ich mir noch was überlegen.
Es gibt bei Ebay ja oft Angebote für Originalmodelle für nen schmalen Taler...
Allerdings bringt mich das für meine Endlösung auch nicht weiter.
Suche also noch nen gescheiten Aftermarkettopf für <200€
Habe aber noch ne Zweitmaschine zum Überbrücken so ists nicht
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Re: Vorstellung Tengai bj92 Fahrer bj93
PC 31?
Ich glaub hier hat mal jemand beschrieben, wie man den Simmering auch ohne Motorzerlegung austauschen kann.
Musst Du mal suchen.
Ich musste da bislang nicht ran
Aber bei mir wird das Ritzel ja auch nicht aufgeschweißt
Gruß Chef
Ich glaub hier hat mal jemand beschrieben, wie man den Simmering auch ohne Motorzerlegung austauschen kann.
Musst Du mal suchen.
Ich musste da bislang nicht ran
Aber bei mir wird das Ritzel ja auch nicht aufgeschweißt
Das ist aber auf der Straße auch nicht besser... blöd wird's halt, wenn man auf seinem eigenen Öl ausrutscht... wenn's dir auf längeren Fahrten das Hinterrad schön vollsuppt, kann das doof enden.Magnus hat geschrieben: ↑31.08.2020, 18:36 ...
jetzt drückt die gute etwas Öl raus.
Habe zur Schadensminderung einen Schwamm mit Silikon drunter geklebt.
Den wasche ich ab und zu mit Bremsenreiniger aus.
Der Ölstand ist zwar kurzfristig stabil, jedoch sieht man immer wo man gestanden hat.
Auch möchte ich aus Umweltgründen derzeit nur ungern ins Gelände...
Das heißt's für viele andere auch
Gruß Chef
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Re: Vorstellung Tengai bj92 Fahrer bj93
Grüß dich, klingt nach Arbeit...gibts von der Wössner Aktion Bilder? Die Themen die du dir da vorgenommen hast stehen auch auf meiner Liste....
Eintopf schmoren...
Dr. hc. Von und zu Nutenstein
'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Dr. hc. Von und zu Nutenstein
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Re: Vorstellung Tengai bj92 Fahrer bj93
Moin Roshi,
leider nicht wirklich;/
ölfinger und smartphones vertragen sich schlecht
Dafür ein kleines Schmankerl meiner bisherigen Schandtaten
Links OEM KLR 650cc Kolben
Mitte Xt 250cc 3y3
Rechts: Simson S51 50cc
Vom Wösi hab ich leider keine Bilder gemacht:(
obwohl der schon echt geil aussah
Am besten noch einen bestellen und auf 685cc aufbohren
EDIT:
Ja Chef, ist ne PC 31
Bin da gerade am Ventilspiel einstellen.
Will an der KLR nicht noch mehr rummurksen.
Ich müsste ja auch, um dann das Ritzel mit neuem Simmerring wieder zu befestigen wieder schweißen...
Hab mir diese Paste geholt
K2 Hochtemperatur Silikon, Dichtmasse, Dichtsilikon, hochtemperaturbeständig bis +350°C, rot, 85g
von Amazon...
Hoffe damit die KLR hochseetauglich zu kriegen.
Schild kommt ab und für den Auspuff muss ich mir bis zu TÜV noch was überlegen.
Bin bis heute auch noch nie in eine Polizeikontrolle gekommen
(bin aber wenns hoch kommt auch erst 30kkm gefahren)
Wobei wenn ich mir die Aftermovies vom Elefantentreffen so ansehe, denke ich mir dass ich eigentlich noch ganz konform unterwegs bin
leider nicht wirklich;/
ölfinger und smartphones vertragen sich schlecht
Dafür ein kleines Schmankerl meiner bisherigen Schandtaten
Links OEM KLR 650cc Kolben
Mitte Xt 250cc 3y3
Rechts: Simson S51 50cc
Vom Wösi hab ich leider keine Bilder gemacht:(
obwohl der schon echt geil aussah
Am besten noch einen bestellen und auf 685cc aufbohren
EDIT:
Ja Chef, ist ne PC 31
Bin da gerade am Ventilspiel einstellen.
Will an der KLR nicht noch mehr rummurksen.
Ich müsste ja auch, um dann das Ritzel mit neuem Simmerring wieder zu befestigen wieder schweißen...
Hab mir diese Paste geholt
K2 Hochtemperatur Silikon, Dichtmasse, Dichtsilikon, hochtemperaturbeständig bis +350°C, rot, 85g
von Amazon...
Hoffe damit die KLR hochseetauglich zu kriegen.
Schild kommt ab und für den Auspuff muss ich mir bis zu TÜV noch was überlegen.
Bin bis heute auch noch nie in eine Polizeikontrolle gekommen
(bin aber wenns hoch kommt auch erst 30kkm gefahren)
Wobei wenn ich mir die Aftermovies vom Elefantentreffen so ansehe, denke ich mir dass ich eigentlich noch ganz konform unterwegs bin
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- jason
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Re: Vorstellung Tengai bj92 Fahrer bj93
Willkommen hier
Klar ist dein Windschild sicherlich ohne ABE oder soon zeug, kann mir aber vorstellen das es mit dem Luftzug von unten gar nicht schlecht ist.
Zumindest besser als die riesen Scheibe ausm Zubehör hinter der die schwitzige Luft steht.
Grüße
Klar ist dein Windschild sicherlich ohne ABE oder soon zeug, kann mir aber vorstellen das es mit dem Luftzug von unten gar nicht schlecht ist.
Zumindest besser als die riesen Scheibe ausm Zubehör hinter der die schwitzige Luft steht.
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Bremsen macht die Felge dreggisch
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Re: Vorstellung Tengai bj92 Fahrer bj93
Also meine Ermax taugt mir bestens.
Aber die Lösung an sich finde ich mal nicht verkehrt. Sicher, TÜV bekommt Herzkasper, aber ich würde mit Kantenschutz fahren.
Auspuff einfach einen GPR oder einen Leovince nehmen und zufrieden sein.
Aber die Lösung an sich finde ich mal nicht verkehrt. Sicher, TÜV bekommt Herzkasper, aber ich würde mit Kantenschutz fahren.
Auspuff einfach einen GPR oder einen Leovince nehmen und zufrieden sein.
Ehemaliger Tengaifahrer...
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Re: Vorstellung Tengai bj92 Fahrer bj93
Ich hab noch ne ermax hier liegen. Keine 50km alt. Bei meiner Größe ist dahinter Windstille. Im Sommer nicht zu ertragen
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