Restaurationsfred

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von KLR600 »

lässig mit den ausgedruckten seiten vom buch :lol:
well done, weiter so :gut:
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

KLR600 hat geschrieben: 08.10.2020, 01:28 lässig mit den ausgedruckten seiten vom buch :lol:
Ah, das sind im Schweiße meiner Füße geklaute Seiten vom Holländer cmsnl :mrgreen:
Damit das Chaos System hat :lach:
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von jason »

Moin

Sieht doch schon gut aus.
Ich denke nicht das deine Gewinde beim pulvern fratze gegangen sind, sondern durchs vorherige strahlen.
Normal dreht man da Schrauben oder sonstwas rein damit die Gewinde nix abbekommen.

Grüße
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Sallo1971

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Sallo1971 »

Ja super...ein Fred :gut:

Ja, ich hatte mich auch den Seiten vom Holländer bedient. Sehr hilfreich für die einfache Übersicht.
Das mit den Gewinden ist ja doof. Ich hatte bei mir auch Schrauben drin, aber trotzdem mussten die da ordentlich einen draufgehalten haben, das die Gewinde vermurksen.
Vielleicht bestanden die Gewinde aber eh nur noch aus Aluoxid. :gruebel: Dann kann man nur noch versuchen nen Helicoil oder andere Gewindesanierungen zu versuchen. Bei so einem großen Loch vielleicht die Variante mit Blindnietmutter. Kannst du auch prima nachträglich machen.
https://www.vvg.info/blindnietmutter/
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Das mit den Gewinden fuckt mich reichlich ab! Die haben auch beim Pulvern keine Schrauben rein weshalb ich jetzt bei jedem einzelnen Gewinde erstmal die Beschichtung abkratzen muss damit die Schraube greift. Narf 😬😬

Aluoxid? Weil da jahrelang Stahlschrauben drin waren und das reagiert? 🤔
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Blindnietmutter hört sich nach der Lösung an, danke!
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Grad nachgelesen. Jau. Das unedlere Alu reagiert mit dem Stahl zu Aluoxid und die Gewinde gehen in die Fritten. Also wohl nicht die Schuld der Pulverer 🤷‍♂️
Egal. Wie gesagt, ich konnte es ja auf die harmlose Tour mit Schraube und Mutter lösen und für die Gummimamschette der Kette schau ich mal, ob wir im Hangar Blindnietenmuttern haben (jetzt muss ich nur noch rausfinden, was das auf Englisch heißt. "Rivet nut" oder so 🤔)
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1041
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Restaurationsfred

Beitrag von wernerz »

Kellogs hat geschrieben: 08.10.2020, 13:22 Das mit den Gewinden fuckt mich reichlich ab! Die haben auch beim Pulvern keine Schrauben rein weshalb ich jetzt bei jedem einzelnen Gewinde erstmal die Beschichtung abkratzen muss damit die Schraube greift. Narf 😬😬
na da hast du doch des Rätsels Lösung. Gewinde beim Pulvern nicht abgedichtet ist der sicher Gewindetot.
Erst das Strahlgut drin und dann Pulver drüber. Da hilft nur mit Gewindebohrer neu schneiden und hoffen dass es hält oder gleich ne Nummer größer schneiden.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1512
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von haschek »

Wenn der Strahler die Schwinge um sein Strahlgut sauber zu halten mit Natronlauge entfettet hat, kann das auch die Gewinde gefressen haben. Ist mir so bei einem Motorgehäuse passiert.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Gewinde hin oder her, das ist jetzt erstmal nebensächlich. Wir haben auch eine M6 Gewindeniete im Hangar. Wenn ich dann dran denke, werd ich mich drum kümmern. Ist ja nur die eine Schraube von dem Gummidingens für die Kette. Das hat noch Zeit.
Jetzt erstmal kleines Update nach Tag 2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Antworten