Restaurationsfred

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von jo-sommer »

Stefan,

was hat das denn mit Alteingesessenen zu tun?

Ich bin jetzt hier kein first-few member, aber lange genug hier und in anderen Foren unterwegs. Ich hab einiges an... Meinungsverschiedenheiten erlebt und gelesen.

Man kann immer unterschiedlicher Meinung sein - mann muss das aber nicht mittels Dissen und Respektlosigkeit austragen und persönlich werden, auch wenn einem jemand persönlich auf die Nüsse geht. Wenn man das nicht schlucken kann, dass einen jemand anders einfach nervt, kann man das unter 4 Augen ausmachen - ich persönlich finde, das muss nicht "in der Öffentlichkeit" sein.

Fragen, die einem nicht passen kann man auch einfach ignorieren.

Werner, unser Admin, kann das nicht einfach so stehen lassen, wenn er möchte, dass ein gewisser Ton und ein gewisses Niveau erhalten bleibt. Er könnte das auch einfach mit nem ban ganz still und leise erledigen, aber wenn die ganze Sache offen in Threads ausgetragen wird, finde ich es gut und richtig, dass er dann auch ganz offen klar macht, wo er die Grenze sieht.

Dich persönlich hab ich eigentlich auch so kennengelernt, dass du für dich selber reden und deinen Mann stehen kannst - daher wundert mich deine Frage nach der Meinung der "Alteingesessenen" - du brauchst hier weder Hilfe noch Zustimmung. Vielleicht geht den "Alteingesessenen" auch einfach der Streit auf den Zeiger und sie ignorieren das Thema.

Das werde ich ab jetzt auch tun; ich wollte hier nur versuchen, beizutragen, die Wellen ein bisschen aus dem See zu bekommen.

Trotzdem ich weiß, dass Kellogs n lockerer Mensch ist, möchte ich an dieser Stelle um Entschuldigung bitten, dass auch ich hier seinen Thread ein bisschen gekapert habe - SORRY!

Back to Schedule, Oder?
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Restaurationsfred

Beitrag von KLR650Tengai »

Damit hat Jo eigentlich alles gesagt!
Ihr seit doch alles "erwachsene" Männer und Frauen, dann benehmt euch auch so!
Manche Dinge kann man diskutieren, aber wenn "Hitzköpfe" aufeinander prallen, sich gegenseitig immermehr anfeuern und keiner mal einen Schlussstrich ziehen will, muss man "den Stecker ziehen", sonst gibt´s die "Neverending Story"!!!
Also kommt runter und alles wird gut :bindafür:
Seht das alles quasi wie früher in der Disco:
Provozieren, Stress machen, gegenseitig auf die Schnauze hauen, versöhnen und danach gemeinsam, blutend in der Bar, gesellig den Abend ausklingen lassen :blah: :blah: :blah:

:gut:
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Mmmmkaaayyyy...

Ich sag jetzt mal nix weiter. Ich mach lieber mal ein Update.

Leben heißt ja bekanntlich lernen. Die Lektion lautet: mach die Wellenmuttern und den LiMa Rotor bei eingebautem Motor runter. Sonst endet das so:
IMG_20201031_134454.jpg

Und der Rotor ist noch nicht runter. jo-sommer, weißt unsere Aktion noch? Das war Kinderteller Pinocchio damals. Drei gestandene schottische Hubschraubermechaniker und ich und das Ding macht keinen Mucks.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
franka_dally
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 12.07.2016, 11:19
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von franka_dally »

Kellogs hat geschrieben: 31.10.2020, 17:07 Mmmmkaaayyyy...

Ich sag jetzt mal nix weiter. Ich mach lieber mal ein Update.

Leben heißt ja bekanntlich lernen. Die Lektion lautet: mach die Wellenmuttern und den LiMa Rotor bei eingebautem Motor runter. Sonst endet das so:IMG_20201031_134454.jpg


Und der Rotor ist noch nicht runter. jo-sommer, weißt unsere Aktion noch? Das war Kinderteller Pinocchio damals. Drei gestandene schottische Hubschraubermechaniker und ich und das Ding macht keinen Mucks.
:lach: :lach:
Das is ein super Foto. Man kann die Anstrengung fast spüren.
Einrahmen und aufhängen.

Gruß
D
Nicht vergessen: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Suntzun »

Da lernen die Jungs mal was die KLR Jünger so auf sich nehmen :lol:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Bin mal auf morgen gespannt. Wir versuchen, den LiMa Rotor abzubekommen und die Jungs nehmen das jetzt persönlich, dass der nicht abgeht :mrgreen:

(Warum geht der nicht ab? Ich hab nen M22 Bolzen mit 1,5mm Steigung. Geht rein wie Butter durchs Gewinde aber sobald man an die Welle kommt, geht da NIX. Wir haben das wie auf dem Bild mit diesen Hebeln versucht, es tut sich NÜSCHT. Die Welle liegt jetzt über Nacht in WD40...was anderes fiel uns nicht ein. Ich hab den Driss doch schonmal gemacht. Warum tut sich da nix?)
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von jo-sommer »

Jawoll, ich erinner mich noch bestens an deine sture Tengai...
Scheint nicht an der Maschine zu liegen, hat vielleicht was mit dem Besitzer zu tun🤣🤟🏻

Nimm mal n Brenner und mach das Ding n bissel warm

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Argh, ich hab befürchtet, dass du sowas sagen wirst. Soll ich den Jungs ausrichten, dass sie bessere Chancen haben wenn ich nicht zugegen bin?
Aufheizen haben wir versucht. Musste natürlich mit der Pfote dranfassen um zu testen, obs heiß ist. Haut riecht wie Haare wenn sie verbrennt 😬
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von KLR600 »

tolles bild!! :D
da stehen helis rum... gibts da keinen schlagschrauber?
wenn nicht, den rahmen mitbringen, motor reinschrauben, alles irgendwo einklemmen...regal, tisch, heli... und den hebel noch ein meter mit nem rohr verlängern. warum muss die schraube überhaupt ab?
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Ich will den gesamten Motor lackiert haben. Das Kurbelgehäuse ist A-schwarz, der Zylindertopf C-farben und der Kopf B-grau. Außerdem sieht man halt nach 70tkm die Abnutzungen. Und so wie sich das alles anstellt, ist es vielleicht nicht schlecht, das mal auseinander zu haben. Ich glaube, der Rotor ist auf die Welle gebacken. Die Kurbelwelle hat schon Korrossionsspuren...das kann alles nicht gut sein. Also auseinander, alles mal abknutschen und wieder zusammen. Damit das in weiteren 30tkm nicht wieder so endet...
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Antworten