Restaurationsfred

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Chef hat geschrieben: 24.04.2021, 23:14 Das kann Dir anhand des Fotos keiner sagen.
Wie bereits erwähnt: da macht 1mm enorm was aus.
Stell' das Lenkkopflager ordentlich ein :!:
Dafür braucht's aber zwei elementare Dinge, die sich bei Dir jetzt noch nicht so offen gezeigt haben (oder Du hast sie zumindest erfolgreich verheimlicht):
1. Geduld
2. Feingefühl
Ist auch eher was für die Momente, in denen man nicht all zu viele GinTonics in der Birne hat :D
"Zu stramm" merkste gleich, weil sich's schwer lenken lässt, "zu locker" ist halt auch nix, weil das LKL mit zu viel Spiel relativ schnell in die Grütze geht.
Also nimm dir dafür Zeit! Und werd' nicht ungeduldig! Das macht man normalerweise nur ein mal, da die KLR jetzt nicht als LKL-Killer bekannt ist. Die Dinger halten normalerweise recht lange. Hier lohnt sich sorgfältiges Arbeiten!


Gruß Chef

Feingefühl?!
(*versteckt 500g Gummihammer*)
Hab ich! Und meine Geduld ist fast sprichwörtlich ☝️

Das Bild sollte der "Namensfindung" beitragen weil ich nicht weiß, wie dat Dingens heißt :lach:
Wäre das ein Symptom, wenn das Dingens zu locker ist, dass man ein leichtes Schlagen im LK hat, also die Stöße iwie nicht in die Feder sondern in den Rahmen gehen?
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6590
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Chef »

Kellogs hat geschrieben: 24.04.2021, 23:13
Chef hat geschrieben: 24.04.2021, 22:53 Sündhaft teure MTB-Rahmen an ihren Rahmenstreben geflickt. :P
Hm...ok...erinner mich dran, nicht mit dir auf ne längere Fahrradtour zu gehen 😬
Wieso? War doch nicht mein Rahmen :nixweiss:
Kellogs hat geschrieben: 24.04.2021, 23:13 Hast die Geschichte gelesen, dass holländische Zöllner britischen Truckern die Sandwiches abgenommen haben weil man keine tierischen Produkte mehr in die EU einführen darf? Kein Witz.
Ich kann gar nicht lesen.... nur schreiben... :schreiben:
Kellogs hat geschrieben: 24.04.2021, 23:13 Ich finde, Betsy hat viel mehr Stil. Außerdem passt sie farblich hervorragend zum Rest der Maschine. Ich musste nur die Gemischschraube nachregeln weil Betsy ja "Low Fat" ist und die Mischung daher zu mager wurde.
Vermutlich ist Betsy "Low Kalb" :eek: ... und vergiss nicht, das Zünd-Euter nach zu justieren...
Kellogs hat geschrieben: 24.04.2021, 23:13 Ach, ich bin bereits bei Plan garnixmehr 🤷‍♂️
Ich steh auf, wanns mir passt, zieh mir ne Hose an, falls und wann es mir passt und mach halt, wies kommt.
...
Mach mir meine Betsy nicht schlecht ;(
...
Planloser schottischer Auswanderer, ohne Kilt, dafür ohne Hose... "in love" mit 'ner Kuh...also jetzt wird's irgendwie pervers... ich bin dann mal weg... :oops:


Gruß Chef
Zuletzt geändert von Chef am 25.04.2021, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6590
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Chef »

Kellogs hat geschrieben: 24.04.2021, 23:26 ...
Wäre das ein Symptom, wenn das Dingens zu locker ist, dass man ein leichtes Schlagen im LK hat, also die Stöße iwie nicht in die Feder sondern in den Rahmen gehen?
Musst Du die Front nochmal entlasten, pack' die Tauchrohre und ruckel mal vor und zurück.
Wenn Du dann Spiel feststellst, ist dein LKL zu lasch, wenn nicht, haste evtl. beim Zusammenbau der Gabel was versemmelt? :nixweiss:
Dir drückt's doch auch schon wieder Öl raus... hast Du zu viel Gabelöl drin? :gruebel:
Der Lenker fällt aber schon leicht von links nach rechts (also ohne "Rastung")?

Ohne jetzt seitenlang zurück zu blättern - hast Du das LKL überhaupt erneuert? Warst Du da überhaupt dran?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Chef hat geschrieben: 25.04.2021, 00:15 Wieso? War doch nicht mein Rahmen
Eben, da ich derjenige bin, der liegen bleibt, würdest du ihn mit zwei ausrangierten Wanderstöcken richten. McGyver und so ;D
Chef hat geschrieben: 25.04.2021, 00:15 Vermutlich ist Betsy "Low Kalb" :eek: ... und vergiss nicht, das Zünd-Euter nach zu justieren...
Motorschutz ist noch nicht dran weil ich ja nochmal Öl rauslass und Filter putzen werd. Zicken hat Herr Maier keine gemacht aber wenn, weiß ich ja, wonach ich schauen muss. Euter ist ja unten. Wobei... "HERR" Maier 😬
Chef hat geschrieben: 25.04.2021, 00:15 Musst Du die Front nochmal entlasten, pack' die Tauchrohre und ruckel mal vor und zurück.
Wenn Du dann Spiel feststellst, ist dein LKL zu lasch, wenn nicht, haste evtl. beim Zusammenbau der Gabel was versemmelt? :nixweiss:
Dir drückt's doch auch schon wieder Öl raus... hast Du zu viel Gabelöl drin? :gruebel:
Der Lenker fällt aber schon leicht von links nach rechts (also ohne "Rastung")?

Ohne jetzt seitenlang zurück zu blättern - hast Du das LKL überhaupt erneuert? Warst Du da überhaupt dran?


Gruß Chef
Ne, LKL hab ich nur raus, den alten Schmier mit neuem ersetzt und wieder zusammen. Läuft gut und ruckelfrei. Aber dann werd ich das mit dem rumruckeln morgen mal machen.
Zuviel Gabelöl kann eigentlich nicht sein, hab da genau abgemessen. Aber morgen ebenfalls noch die Öltiefe von oben messen. Wenn zuviel Öl drin ist, dann auf beiden Seiten gleich weil bei beiden Seiten der ungefähr gleich große Tropfen Öl am Dichtungsrand war. Da kam ja jetzt nicht die Suppe rausgespritzt aber halt das Standrohr ölig...Vielleicht auch wirklich nur das extra Öl, das ich beim Zusammenbau verwendet hab. :nixweiss:
Herr Maier fährt sich ja auch gut und kurvenstabil. Es ist nur bei größerem Eintauchen, dass ich das Gefühl hab, dass was schlägt.
Ich teste das und bei der nächsten Fahrt zieh ich dann nen Kilt und schottische Unterwäsche (=keine) an 👍‍‍
external-content.duckduckgo.com.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6590
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Chef »

Komm gib's zu, Du hast die Wirth-Federn da reingeprügelt. :lach:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Chef hat geschrieben: 25.04.2021, 02:09 Komm gib's zu, Du hast die Wirth-Federn da reingeprügelt. :lach:


Gruß Chef
Natürlich. Aber daran kanns nicht liegen, ich hab die vorher gewissenhaft und gründlich auf Größe geflext 🤔
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6590
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Chef »

Da hast Du was falsch verstanden.
Du hättest die Federn in deine Drehmaschine einspannen und den Durchmesser anpassen müssen - nicht die Länge. Die hat ja gepasst. :irre: :D

Hast Du die jetzt eigentlich zurückgeschickt und Austausch in passende gefordert?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Hab ich doch! Ich hab die in die Bohrmaschine eingespannt, gedreht und die Flex drangehalten bis sie dünn genug waren 👍‍‍
Zurück geschickt hab ich sie. Was für ein Hickhack mit den Zollpapieren. Echt albern! Ich möchte erstmal meine Kohle wiederhaben und fahr ne Weile mit den original Federn. Schau mer mal, irgend wann gibt's dann andere.

Der Kopf, bzw. diese namenlose Mutter auf dem Kopf, war übrigens noch a Muggaseggele zu lose. Hab die noch ne halbe Umdrehung reingeschraubt und jetzt ist das Spiel weg. Gefahren bin ich heute nicht, hatte iwie kein Bock und saß in der Sonne und hab mein Fahrrad in seine Einzelteile zerlegt. Das ging in 1 1/2 Stunden :rolleyes:
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6590
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Chef »

Kellogs hat geschrieben: 25.04.2021, 21:18 ... Der Kopf, bzw. diese namenlose Mutter auf dem Kopf, war übrigens noch a Muggaseggele zu lose. Hab die noch ne halbe Umdrehung reingeschraubt und jetzt ist das Spiel weg. Gefahren bin ich heute nicht, ...
:eek: Eine halbe Umdrehung? Wir sprechen von 180°?
Un des nennsch Du a Muggeseggele?
:wall: :wall: :wall:
Kellogs hat geschrieben: 25.04.2021, 21:18 ...hatte iwie kein Bock und saß in der Sonne und hab mein Fahrrad in seine Einzelteile zerlegt. Das ging in 1 1/2 Stunden :rolleyes:
In der Zeit kann man auch eine KLR zerlegen :mrgreen:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Chef hat geschrieben: 25.04.2021, 21:42 :eek: Eine halbe Umdrehung? Wir sprechen von 180°?
Un des nennsch Du a Muggeseggele?
So jetzt ganz kosmisch betrachtet, ist das nicht viel :nixweiss:
Chef hat geschrieben: 25.04.2021, 21:42 In der Zeit kann man auch eine KLR zerlegen :mrgreen:
Wenn man alles "richtig" macht, geht das noch schneller :eek:
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Antworten