Restaurationsfred

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Die ersten 1500km sind runter. Kam weniger zum fahren als ich wollte...
Herr Maier sieht nicht nur total schick aus, er läuft auch wunderbar 🥰

Es suppt etwas an der Schaltwelle und am linken Gehäusedeckel aber ansonsten ein Traum 😊

Was mir tatsächlich Sorgen macht, so albern es sich anhört: ich bekomme *zu viele* Komplimente 😬 Bei der Raucher- oder Pinkelpause oder an der Tankstelle...
Das macht mir insofern Sorgen, da mir KLaRa ja bereits geklaut wurde und Motorräder klauen in UK eine Art Volkssport ist 😢
Garage hab ich keine. Man kann über die Gemeinde eine aus Kommunalbesitz beantragen aber das kann Monate dauern. Hab jetzt so eine semi-feste Installation im abgeschlossenen Gartenabteil, Bremsscheibenschloss mit Alarm und nen Rüttelalarm und trotzdem schau ich jeden Morgen als erstes aus dem Fenster, ob das "Zelt" noch zu ist 😬
We just can't have nice things 😒
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Chef »

Tja, da bleibt wohl nur guter Versicherungsschutz.
Aussagekräftige Bilder machen, alle Rechnungen aufbewahren...

Jetzt weißt Du, warum meine KLRs aussehen wie Mülleimer... ;D

Aber wie wahrscheinlich ist es, dass einem zwei mal die KLR geklaut wird?
Und die hätte ja auch zumindest in der Optik einen gewissen "europaweiten Wiedererkennungswert".

BTW: Auch auf die Gefahr hin, dass ich schon mal gefragt habe: Was ist denn eigentlich aus der geklauten Tengai geworden? Hast Du da jemals wieder was gehört?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Chef hat geschrieben: 25.06.2021, 18:31 Tja, da bleibt wohl nur guter Versicherungsschutz.
Aussagekräftige Bilder machen, alle Rechnungen aufbewahren...

Jetzt weißt Du, warum meine KLRs aussehen wie Mülleimer... ;D

Aber wie wahrscheinlich ist es, dass einem zwei mal die KLR geklaut wird?
Und die hätte ja auch zumindest in der Optik einen gewissen "europaweiten Wiedererkennungswert".

BTW: Auch auf die Gefahr hin, dass ich schon mal gefragt habe: Was ist denn eigentlich aus der geklauten Tengai geworden? Hast Du da jemals wieder was gehört?


Gruß Chef
Ne Diebstahlversicherung kannst du dir in UK nicht leisten! Ernsthaft! Das spottet jeder Beschreibung! Die Motorräder verschwinden hier innerhalb von 20 Sekunden und tauchen dann auf dem osteuropäischen Teilemarkt wieder auf. Das ist hochgradig organisiert. Das macht keine Versicherung mit. Die haben kapituliert. Und so viel Zeit und Geld (und Blut) ich in Herrn Maier auch investiert habe, ich zahle nicht den halben Kaufpreis im Jahr für die Diebstahlversicherung.

Und KLaRa hat -tut mir leid, altes Mädel- auch ausgesehen, wie wenn sie jemand aus der Nordsee gezogen hätte. Die wurde von der Dorfjugend zum Verheizen im Wald geklaut. Wurde mir damals so mehr oder weniger wörtlich von den Cops gesagt. Und die Cops hier haben auch andere Sorgen als 1989er Baujahr Motorrädern nachzuspüren.
Nie wieder was gehört. Ich rechne heut noch damit, dass irgend wann der Förster anruft und sagt, dass sie ein verbeultes Möp aus dem Teich im Wald gezogen haben und ich es abholen kommen soll...🤷‍‍♂️
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Chef »

Ok, dann stell sie halt ins Wohnzimmer... oder ist die Hausratversicherung in UK auch so teuer? :rolleyes:

Naja, im worst case baust Du dir halt wieder eine zusammen - weißt ja jetzt wie's geht ;D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Chef hat geschrieben: 26.06.2021, 21:07 Ok, dann stell sie halt ins Wohnzimmer... oder ist die Hausratversicherung in UK auch so teuer? :rolleyes:

Naja, im worst case baust Du dir halt wieder eine zusammen - weißt ja jetzt wie's geht ;D


Gruß Chef
Ah, wohne im ersten Stock und der Treppenaufgang ist zu schmal 😬
Hab noch zwei Fahrräder gemaiert, sprich, bis zur letzten Schraube zerlegt und wieder zusammengebaut. Das Moutainbike hab ich dann tatsächlich nicht mehr aus dem Wohnzimmer nach unten tragen können ohne den Lenker zu demontieren 🤣

Wenn Herr Maier wegkommen sollte, wird das nächste Fahrzeug ein verdammter Panzer 😡
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Chef »

Kellogs hat geschrieben: 27.06.2021, 14:47 ...
Wenn Herr Maier wegkommen sollte, wird das nächste Fahrzeug ein verdammter Panzer 😡
:gruebel: Was die Sache mit der Garage nicht gerade vereinfacht :?
Hat's in eurem Hangar noch Platz? :D

Was sind das bitte für Treppenhäuser? Sind die nicht für normale Menschen ausgelegt?
Also entweder ist der Lenker viel zu breit oder Du musst an der Technik feilen... gibt's doch gar nicht... so' läppisches MTB...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Chef hat geschrieben: 27.06.2021, 21:24
:gruebel: Was die Sache mit der Garage nicht gerade vereinfacht :?
Hat's in eurem Hangar noch Platz? :D

Was sind das bitte für Treppenhäuser? Sind die nicht für normale Menschen ausgelegt?
Also entweder ist der Lenker viel zu breit oder Du musst an der Technik feilen... gibt's doch gar nicht... so' läppisches MTB...


Gruß Chef

Doch, machts viel einfacher weil ich dann nämlich einfach in das nächste Haus direkt reinfahre und schon hab ich ein Dach über dem Kopf 👍‍‍
Im Hangar steht schon seit Jahrzehnten der '74er Manta GT/E von unserem Chefmechaniker und sammelt Staub. Aber auch da wär der Panzer vorteilhaft weil es ebenfalls irrelevant ist, ob ein Parkplatz nun besetzt ist oder nicht.

In Amerika wären sie mit der Bauweise meines Treppenaufgangs defintiv nicht durchgekommen :lach:
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Chef »

Kellogs hat geschrieben: 28.06.2021, 17:05 Doch, machts viel einfacher weil ich dann nämlich einfach in das nächste Haus direkt reinfahre und schon hab ich ein Dach über dem Kopf 👍‍‍...
:eek: Ach so einer bist Du... hoffentlich ziehst Du nie in meine Nachbarschaft :P

Wobei... was heißt "Dach über dem Kopf"... machst Du einfach die Luke zu und gut ist. In Anbetracht deines merkwürdigen Treppenaufgangs und des Diebsgesindels, dass sich bei dir da so rum treibt, solltest Du vielleicht tatsächlich über einen geräumigen Panzer nachdenken - kannste gleich einziehen, immer mit dem Haus zur Arbeit fahren und mit einer Auffahrrampe für Herrn Maier wäre der auch entsprechend geschützt (so'n Panzer muss doch in Schottland bestimmt nicht entmilitarisiert sein, oder? :D ).

Aber jetzt kommen bestimmt gleich wieder Einwände wie "die Versicherung für so einen kleinen Centurion wäre noch teurer... die MTBs passen nicht durch die Luke, etc..." ;)

Obwohl, wenn ich so recht drüber nachdenke.... so wie Du manchmal an der KLR rumschraubst und grobmotorisch mit deinen MTB-Rahmen umgehst - da wär 'n Panzer für dich vielleicht gar nicht so falsch. ;D :lach:
Brauchste für 'ne Betsy-Mod halt zwei Tetra-Paks :lol:

So, genug geunkt... :knuddel:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von jo-sommer »

Enge Räumlichkeiten sind doch bei der Bauweise auf der Insel normal... alles, wo man sich beim Umdrehen nicht beide Ellenbogen anrennt gilt als "Bedroom", und wenn man das Bett hochkant stellen muss.

Und so'n M113 hat ne Rampe für KLRs und MTBs - und ist nicht wirklich kleiner als n Reihenhaus auf der Insel ohne Obergeschoß! Praktisch ist auch, dass man das Ding über einen Strassengulli parken kann, Bodenluke auf und fertig ist die Toilette! :gut:
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Chef »

jo-sommer hat geschrieben: 29.06.2021, 10:59 Enge Räumlichkeiten sind doch bei der Bauweise auf der Insel normal... alles, wo man sich beim Umdrehen nicht beide Ellenbogen anrennt gilt als "Bedroom", und wenn man das Bett hochkant stellen muss.

Und so'n M113 hat ne Rampe für KLRs und MTBs - und ist nicht wirklich kleiner als n Reihenhaus auf der Insel ohne Obergeschoß! Praktisch ist auch, dass man das Ding über einen Strassengulli parken kann, Bodenluke auf und fertig ist die Toilette! :gut:
:lol: :lol: :lol:

@Kellogs
Wir finden noch was passendes für dich, wart ab! ;D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten