Problem: Licht wird dunkel wenn Abblend-/Fernlicht an

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Problem: Licht wird dunkel wenn Abblend-/Fernlicht an

Beitrag von Nippon-Biker »

Hallo Jo, hallo @LL

Also, wenn jemand soviel Zeugs an die LiMa hängt braucht derjenige sich über Beleuchtungsstärke auf Öllampenniveau nicht wundern ;)
Mein Gedankengang dazu ist, kontraproduktive Änderungen möglichst zu vermeiden.
Män will jä mähr Säft ännä Lämpä, den für andere Verbraucher zu vergeigeln halte ich für unzweckmäßig.

viele Grüße
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
r1chard132
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 21.12.2020, 09:24
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Problem: Licht wird dunkel wenn Abblend-/Fernlicht an

Beitrag von r1chard132 »

Hallo Zusammen
Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet! :D

Ich bin endlich dazu gekommen, die "Relais-Modifikation" (nur) des Abblendlichts zu machen.
Das hat soweit so gut geklappt. (Ich habe leider vergessen ein vorher-nachher Foto zu machen)

Das Fernlicht funktioniert noch wie früher.

Mein Problem:
Wenn ich das Fernlicht (nicht modifiziert) an habe, dann leuchtet das Rücklicht extrem dunkel, noch dunkler als zuvor. Und es flackert leicht.
Wenn das Fernlicht an ist, ist eigentlich nur ein neues Negativ-Kabel zum Scheinwerfer dran. Der Rest ist identisch.
Das Bremslicht (Bremse betätigt) leuchtet aber ganz hell. (aber etwas dunkler als wenn das Abblendlicht an ist)
Auch das Armaturenlicht ist sehr dunkel, wenn das Fernlicht an ist.
Habe ich was falsch gemacht oder soll das so sein?
Meine Theorie ist, dass aufgrund des neuen Negativ-Kabels "mehr Strom" zum Scheinwerfer fliesst und deswegen weniger zum Rück- und Armaturenlicht.. weshalb das Bremslicht hell bleibt, keine Ahnung...

Wenn ich das Abblendlicht an habe:
übrige Lichter (Rücklicht, Bremslicht, Armaturenlicht) leuchten deutlich heller als zuvor.
Antworten