Doch ein paar kleine Baustellen an der KLR

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
zrxmicha
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2021, 10:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Doch ein paar kleine Baustellen an der KLR

Beitrag von zrxmicha »

Ich habe die KLR ja nun ein paar Tage bei mir. Es tun sich doch ein paar kleinere Baustellen auf.
Nach dem sie lief trat ein kleiner Ölfleck zu Tage und gestern habe ich gesehen das der Vergaser überläuft.
Der kleine Ölfleck schein auch Benzin zu sein was durch das Kettenfett nach Öl aussieht.
Also erst einmal Vergaser raus. Luftfilter habe ich gegen K&N getauscht.
Bei der Gelegenheit werde ich wohl auch den Kettensatz erneuern. Scheint noch der erste zu sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Doch ein paar kleine Baustellen an der KLR

Beitrag von jason »

Wenn sonst nix ist, ist ja eher ein Bausellchen :lol:
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1522
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Doch ein paar kleine Baustellen an der KLR

Beitrag von haschek »

sieht so aus, als würde es eher am Benzinhahn suppen.
Das Ritzel ist tatsächlich fertig
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
zrxmicha
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2021, 10:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Doch ein paar kleine Baustellen an der KLR

Beitrag von zrxmicha »

haschek hat geschrieben: 02.02.2021, 11:21 sieht so aus, als würde es eher am Benzinhahn suppen.
Das Ritzel ist tatsächlich fertig
Ja das könnte durchaus zusätzlich der Fall sein.

So ist das halt bei dem Alter und nicht genug Pflege. :rolleyes:
Benutzeravatar
Barthoxx
Regelmäßig da
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Doch ein paar kleine Baustellen an der KLR

Beitrag von Barthoxx »

Wenns am Benzinhahn suppt, schau mal ob der Nüppel an dem der Benzinschlauch sitzt, fest ist, der lockert sich gerne mal, ist nur eingepresst (mehr oder weniger stabil)
Benutzeravatar
zrxmicha
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2021, 10:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Doch ein paar kleine Baustellen an der KLR

Beitrag von zrxmicha »

So alle ersten Teile bestellt. Ein Doo Werkzeug habe ich mir bereits angefertigt. Mal sehen ob das geht.
Das Doo hat wohl noch zwei Wochen Lieferzeit aber den Rest werden ich bei Gelegenheit anfangen.

Mal sehen was noch so alles zum Vorschein kommt. :D
Benutzeravatar
zrxmicha
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2021, 10:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Doch ein paar kleine Baustellen an der KLR

Beitrag von zrxmicha »

Habe am Wochenende mal den Reparatursatz vom Benzinhahn verbaut. Denke er war eher an der Pressung
undicht bzw. am Unterdruckanschluss. Überlege ob ich dort eine ganz kleine Naht mit Klebstoff (Benzin beständig)
ansetze.

Wie habt ihr das gelöst?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Doch ein paar kleine Baustellen an der KLR

Beitrag von jo-sommer »

Das ganze Unterdruckzeugs als Fehlerquelle ausgeschlossen und nen Yamaha Benzinhahn verbaut; plug-n-play.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1044
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Doch ein paar kleine Baustellen an der KLR

Beitrag von wernerz »

jo-sommer hat geschrieben: 15.02.2021, 10:31 Das ganze Unterdruckzeugs als Fehlerquelle ausgeschlossen und nen Yamaha Benzinhahn verbaut; plug-n-play.
genau so mach ich es auch immer
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Frapi
Öfters da
Beiträge: 64
Registriert: 14.07.2020, 19:43
Wohnort: Hang over
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Doch ein paar kleine Baustellen an der KLR

Beitrag von Frapi »

Hi,

Benzinhahn von welcher Yami nehmt Ihr?

Ich habe bisher, nach schlechten Erfahrungen mit den Reparatursätzen, nur noch neue OEM-Hähne für KLR verbaut. Die sind zwar sauteuer, aber halten auch entsprechend lange (bzw. bin ich bisher immer nur bis zum zweiten gekommen :D ). Aber Yami-Hahn klingt gut, das würde ich auch mal ausprobieren ...

:hallo:
KAWA ... z mlekiem i z cukrem
Antworten