Motorschutz / Unterfahrschutz

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
zrxmicha
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2021, 10:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Motorschutz / Unterfahrschutz

Beitrag von zrxmicha »

Weiß jemand ob ich diesen Motorschutz für meine KLR 650 C (2003) passend machen kann?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-306-4813
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Motorschutz / Unterfahrschutz

Beitrag von jo-sommer »

Im Prinzip schon.

Aber dir ist auch klar, dass das Ding aus Plastik ist, ja?
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Motorschutz / Unterfahrschutz

Beitrag von haschek »

auf der Artikelseite gab es Werbung für dieses Teil:

https://www.xlmoto.de/motorradteile/rah ... lsrc=aw.ds

Über den Preis reden wir mal nicht, aber es sieht schon sehr tauglich aus und könnte als Vorlage für einen Nachbau dienen. Mit dem passenden Moped zur Hand sollte sich anhand der Fotos eine grobe Maßskizze anfertigen lassen.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
zrxmicha
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2021, 10:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Motorschutz / Unterfahrschutz

Beitrag von zrxmicha »

jo-sommer hat geschrieben: 02.03.2021, 12:23 Im Prinzip schon.

Aber dir ist auch klar, dass das Ding aus Plastik ist, ja?
Nein das war mir nicht klar. OK Kunststoff ist dann nichts für mich. Da muss man wohl was selber machen.
FRM
Öfters da
Beiträge: 36
Registriert: 16.10.2012, 20:20
Wohnort: 47647 Kerken

Re: Motorschutz / Unterfahrschutz

Beitrag von FRM »

Hallo,
ich hätte noch einen von einer KLR 250 in Alu über kann aber nicht sagen ob der an die 650 passt.
Viele Grüße
Frank
Habe jetzt eine KLR 250 nach 5 Jahren Abstinenz
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Motorschutz / Unterfahrschutz

Beitrag von haschek »

haschek hat geschrieben: 02.03.2021, 12:43 sollte sich anhand der Fotos eine grobe Maßskizze anfertigen lassen.
Kommando zurück, das ist nur ein generisches Beispielfoto von irgendeinem Motorschutz. Vielleicht der von der neuen Ténéré?
https://www.xlmoto.de/motorradteile/rah ... owerfunnel
Don't grow up, it's a trap!
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Motorschutz / Unterfahrschutz

Beitrag von lange-koeln »

Plastik würde nicht grundsätzlich ausschließen. Hab für meine KLX einen Acerbis aus Plastik, der hält viel aus.
Benutzeravatar
zrxmicha
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2021, 10:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Motorschutz / Unterfahrschutz

Beitrag von zrxmicha »

lange-koeln hat geschrieben: 03.03.2021, 11:13 Plastik würde nicht grundsätzlich ausschließen. Hab für meine KLX einen Acerbis aus Plastik, der hält viel aus.
Mir ging es dabei um die Anpassungsmöglichkeiten und die sind bei mir bei Kunststoff beschränkter als bei Metall.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Motorschutz / Unterfahrschutz

Beitrag von Chef »

lange-koeln hat geschrieben: 03.03.2021, 11:13 Plastik würde nicht grundsätzlich ausschließen. Hab für meine KLX einen Acerbis aus Plastik, der hält viel aus.
Dann sei froh, das Du nicht den Original Kawa-Alu-Motorschutz für die KLX gekauft hast :rolleyes:
Auch so eine Fehlkonstruktion... und das bei dem damaligen Preis... :angry:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Motorschutz / Unterfahrschutz

Beitrag von lange-koeln »

Das war meine ich zu erinnern so ein Riesentrümmer, der auch unter ne Vierzylinder gepasst hätte oder?

Ne, das Acerbis-Teil ist schon sehr gut für die KLX. Passt gut und hält viel aus. Das geilste daran ist, dass mir vor Jahren ein Kollege aus dem KLX-Forum das Teil exakt aus dickem Alu nachgebaut hat, schick geschweißt und geschliffen - einfach Porno.

Man kann sowas selber bauen. Meine KDX hat an den Rahmenunterzügen zwei "Schleifen" zusätzlich als Motorschutz. Da liess sich eine Aluplatte gut passend ausschneiden, nur in eine Richtung biegen und passt tadellos. Bei der KLX oder KLR gestaltet sich das deutlich schwieriger, weil man Wölbungen in verschiedene Richtungen braucht. Dann kommts halt drauf an, ob man Metallverarbeitung selber drauf hat oder jemanden an der Hand hat, der das nicht nur kann, sondern auch bezahlbar macht. Die Arbeit, die in meinem Teil steckt, hätte ich sicher nicht zu normalen Werkstattpreisen bezahlen wollen.

Da die Anzeige aus ZXRMichas Link weg ist, hat er wohl zugeschlagen?

Wenn man Google bemüht findet man bei SW-motech einen für 140 €.

Nach der Form müsste man den aus Alublech schneiden und auf ner Kantbank in Form kriegen können?
Antworten