Meine to Do Liste, Ersatzteileshop und so weiter?!

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Simon650a
Öfters da
Beiträge: 34
Registriert: 07.03.2021, 07:34
Wohnort: Ammersee
Danksagung erhalten: 1 Mal

Meine to Do Liste, Ersatzteileshop und so weiter?!

Beitrag von Simon650a »

Hi KLR Fahrer,

nach meinem ersten Beitrag bin ich echt begeistert, in kürzester Zeit so viele nützliche und nette Beiträge ist schon wirklich eine super Sache!

Ich bin gerade am erstellen meiner to Do Liste, für meine 87er 650er.

Hier mal was mir bisher so eingefallen ist:

- Doo überprüfen bzw sowieso ersetzen
- Ölwechsel + Filter sowieso bei dieser Gelegenheit
- Kühlflüssigkeitswechsel...wer weiß wie lange die Brühe schon drinne ist
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Luftfilter und Zündkerze würde ich bei der Gelegenheit auch gleich wechseln
- Bremsbeläge vorne und ggf hinten, muss ich nochmal prüfen
- Wassertemperaturanzeige Fehlersuche, danke für den Hinweis mit dem Kabel, @Chef!
- Stahlflexleitung vorne prüfen, richtig verlegen ggf ersetzten, danke für den Hinweis, @Tengai650
- Gassschieber auf Drossel prüfen und ggf gegen ungedrosselten ersetzen
- Ventilspiel prüfen und einstellen

Ansonsten halt alles mal schön sauber machen, abschmieren, die ein oder andere optische Auffrischung eben.
Wenn Euch auf der Liste etwas abgeht was noch an jeder KLR gemacht gehört, bitte um Hinweis!

Könnt Ihr mir einen Shop empfehlen der die meisten meiner benötigten Ersatzteile im Sortiment hat, wo kauft ihr denn immer ein?
Welches Motoröl fahrt ihr, das ist wahrscheinlich auch die gleiche Glaubensfrage wie beim Auto, aber vielleicht herrscht hier ja ein allgemeiner Konsens darüber. :razz:
Und ich bin bisher auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch noch nicht fündig geworden.
Könnt Ihr mir da vielleicht auch noch weiterhelfen?

Bräuchte ich einfach um ein bisschen zu lesen und Infos wie Luftdruck etc. zu entnehmen.
Falls es sowas sogar noch irgendwo zu kaufen gibt, könnt Ihr mir ja bescheid geben.

Bin wie immer gespannt und danke Euch!

PS: werde in nächster Zeit etwas mehr Gelegenheit haben um mich ums Motorrad zu kümmern, weil mein Chef und Heute mitgeteilt hat dass wir vorerst Kurzarbeit angemeldet haben :?
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine to Do Liste, Ersatzteileshop und so weiter?!

Beitrag von KLR650Tengai »

Simon650a hat geschrieben: 11.03.2021, 18:01 Punkt 1: Stahlflexleitung vorne prüfen, richtig verlegen ggf ersetzten, danke für den Hinweis
Punkt 2: Könnt Ihr mir einen Shop empfehlen der die meisten meiner benötigten Ersatzteile im Sortiment hat, wo kauft ihr denn immer ein?
Punkt 3: Welches Motoröl fahrt ihr, das ist wahrscheinlich auch die gleiche Glaubensfrage wie beim Auto, aber vielleicht herrscht hier ja ein allgemeiner Konsens darüber.
Punkt 4: Und ich bin bisher auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch noch nicht fündig geworden.
Hallo Simon,
Punkt 1: Ist ja geklärt

Punkt 2: https://www.ollis-motorradteile.de/

Punkt 3: Bitte kein neuer Ölfred :bindagegen:

Punkt 4: Ist ja auch erledigt

:mrgreen:

Grüßle

Markus
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Simon650a
Öfters da
Beiträge: 34
Registriert: 07.03.2021, 07:34
Wohnort: Ammersee
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meine to Do Liste, Ersatzteileshop und so weiter?!

Beitrag von Simon650a »

Servus Markus,

jaa vielen Dank nochmal fürs Handbuch und den Hinweis wegen der Stahlflex vorne.

Nein auf keinen Fall einen neuen Ölfred aber eine kurze Empfehlung von dir als langjährigen KLR Fahrer? :bindafür:

Werde mich in dem Shop mal umschauen, Merci!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Meine to Do Liste, Ersatzteileshop und so weiter?!

Beitrag von Mud Flap »

Wenn Du abschmieren gründlich meinst, holst Du auch einmal die Schwinge und die Hebelei heraus und schmierst es gründlich.
Vielleicht kommst Du so lange um die Bekanntschaft des "Haßbolzens / -schraube / -welle" drumrum...
(Auf den Schrauben sitzen Hülsen mit Nadellagern, erstere belieben gerne bei dauerhafter Nichtbeachtung festzugammeln)

Hehe, Auszug aus der esoterischen Abteilung :mrgreen:
Der Motor ist technischer Stand: Benziner, Anfang/Mitte 80er Jahre mit Ölbadkupplung.
Ausreichende Folgerung sagt: Standard 10W-40, 20W-50,
Egal ob diese Gebinde Baumarktsuppe, Treckerglück, Blattvergoldet etc. sind.
Vollsynthetik ist übertrieben, so für Leute mit Nagel-im Kopf (wie mich)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Antworten