Gepäckträger Rahmengriff - NOS - sieht aus wie ein Rohling..

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 663
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Gepäckträger Rahmengriff - NOS - sieht aus wie ein Rohling..

Beitrag von Manfred220 »

Zuerst einmal - bremst mich ein, wenn ich hier zu viel reinstelle! Ich habe bei dem Moppedle einfach einige Baustellen, die ich parallel bearbeite, da kommen dann halt einfach auch einige Fragen auf..
Ich habe heute einen Griff für den Gepäckträger hinten bekommen - NOS. Für Euro 26,- inkl. Versand, dachte ich , spare ich mir das komplette Abschleifen, Grundieren und Lackieren. Als ich das Teil ausgepackt habe - In dünnem Schaumstoff eingewickelt mit orig. Kawa-Aufkleber und ET-Nr 32109-1152-CE (Lt Teileliste Rahmengriff links silber – passt), war ich etwas überrascht. Es geht um das Finish und den Lack. Original bei der A silber - glatt. Das Teil sieht aus, als wenn jemand mit der Sprühdose lackiert hat. Erstens - sehr rauh, man meint fast, dass man über 400er Schmirgelpapier fährt.
Dann ist der Lack nicht gleichmässig, man sieht Farbverläufe, Laufnasen und haufenweise Einschlüsse und Gussgrate. Auch sind die Flächen teils nicht gleichmässig glatt. Sieht aus wie ein Rohling - hier fehlt einfach das Finish.
Blöde Frage - die Teile gab es doch nur montagefertig - oder? Also nicht quasi silber grundiert - obwohl ich bis dato auch keine Grundierung in silber gesehen habe..? Dann wären da immer noch die Grate, Einschlüsse, unebenen Flächen...

Schon mal wer sowas gesehen?
IMG_20210429_204240.jpg
IMG_20210429_204259.jpg
IMG_20210429_204402.jpg
IMG_20210429_204432.jpg
IMG_20210429_204517.jpg
IMG_20210429_211833.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Manfred220 am 29.04.2021, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Gepäckträger Rahmengriff - NOS - sieht aus wie ein Rohling..

Beitrag von Suntzun »

Also entweder China Nachbau oder ein altes Teil vom Lehrling gepulvert/lackiert...
Also original wäre das ein Armutszeugnis.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Gepäckträger Rahmengriff - NOS - sieht aus wie ein Rohling..

Beitrag von Chef »

Hmm, also das sieht mir eher nach Gebrauchtteil schlecht lackiert aus :rolleyes:
Sowas würde Kawa wohl kaum als Ersatzteil ausliefern.

Das kannst Du sogar mit einer Sprühdose selber bestimmt besser lackieren.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1525
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Gepäckträger Rahmengriff - NOS - sieht aus wie ein Rohling..

Beitrag von haschek »

Jepp,
Einmal grob mit Korund gestrahlt und Felgensilber draufgerotzt.
Den Aufwand hat man sich dann mit "NOS" vergolden lassen.

Lehrgeld
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1046
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger Rahmengriff - NOS - sieht aus wie ein Rohling..

Beitrag von wernerz »

Ich glaube nicht mal dass das teil vorher gestrahlt wurde. Einmal mit Silber drüber und fertig.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1525
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Gepäckträger Rahmengriff - NOS - sieht aus wie ein Rohling..

Beitrag von haschek »

Das würde aber die griffige Struktur erklären.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Gepäckträger Rahmengriff - NOS - sieht aus wie ein Rohling..

Beitrag von Chef »

Mein ganzer Rahmen hat die "griffige" Struktur :rolleyes:
Und da wurde nix gestrahlt :D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2405
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Gepäckträger Rahmengriff - NOS - sieht aus wie ein Rohling..

Beitrag von jo-sommer »

Das kann schon n Original-Ersatzteil sein; Kawa hat ne großzügige QM-Abteilung...
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 663
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Gepäckträger Rahmengriff - NOS - sieht aus wie ein Rohling..

Beitrag von Manfred220 »

Nee - so nicht! Das würde nie durchgehen. Kein glatter Lack, Gussgrate - da kannst Du halbe Schweine dran aufhängen, Farbverläufe, Tropfnasen - Glaub mir - da sehen 30 Jahre alte Teile besser aus - kann ich bestätigen, ich habe ja insgesamt vier da..
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Antworten