Projekt Aufhübschen der Kleinen

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von Manfred220 »

So habe ich die Sache tatsächlich noch gar nicht betrachtet... :D
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Juschka
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 31.03.2021, 16:04
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von Juschka »

So dann mal ein Update von unserem neuen Fräulein Tengai.
Doo-Operation ist am Samstag gelaufen, von meinem Mann in Verstärkung eines Kumpels von uns (Zweiradmechaniker-Meister).
Fazit: never touch a running system :wall:
Oder auch: Madam möchte überzeugt werden, sie biedert sich nicht allen Männern sofort an :D

Die Herren haben das gemäss Eurer Anleitung (ich soll Euch extra grüssen und loben! :hallo: ) gut durchgearbeitet.
Der Doo war bei mir sicher schon mal getauscht, hat sehr gut ausgeschaut - ist / war aber ein Kawa-Standardersatzteil und ist deswegen trotzdem rausgeflogen - und bleibt hier als Notfallersatz liegen. Im Prinzip hätten wir aktuell keinen dringenden Bedarf gehabt was zu schrauben.
Aber offensichtlich waren beim Doo-Wechsel die Dichtungen nicht gut gereinigt gewesen, die Herren haben erzählt, dass sie einige Zeit beschäftigt waren die alten Restewohl von der letzten Öffnung sauber zu entfernen. Denke der Doo-wechsel ist dann beim Kawahändler gemacht worden.
Sonst schaut die Kiste innen wohl super aus, auch Ketten etc. - ich kenne mich ja nicht aus, aber sie waren sehr zufrieden.
Dann alles wieder zusammengebaut, soweit gut gelaufen.
Meine Torsionsfeder sitzt auch bei ca. 3:3o gut - so wie auch andere geschrieben hatten.
Meine Herren hatten nur Probleme bei der letzten, oben auf dem Doo sitzenden Sägezahnring (wie heisst das Ding korrekt)? Mit dem Eagle-Mike-Doo haben sie ihn partout nicht mehr draufbekommen, weil der neue Doo ja breiter ist und schon weniger Platz ist auf der Welle. Schlussendlich haben sie ihn weggelassen, meinten das hält auch so.
Aber auch in der Anleitung steht nichts vom Teil, ob es noch drauf muss oder nicht. Na auf jeden Fall hat meine Frau Tengai jetzt keinen mehr.

Dann zusammgenbaut- in dem Zuge hat sie noch eine neue magnetische Ölablassschraube spendiert bekommen.
Samstag abend lief sie dann wieder, Probefahrt war unauffällig, und Madam kam zurück in die Garage. Nun waren wir zwei Tage auf Ausflug - und heute nachmittag finden wir dann unter der Frau Tengai einen kleinen Ölfleck :wall: :wall: :wall: .
Mist - vor der Operation war sie vollkommen trocken.

Mein Mann schaut sie sich morgen an, die Chance dass es die neue Ölablasschraube ist, ist relativ gering. Er befürchtet, dass er die Tengai doch nochmal auf machen muss.
Mist: also habe ich den Auftrag nochmal Limadeckeldichtungen als Reserve zu bestellen (hätte er mir gleich sagen können, dass man die sowieso regelmässig braucht :bgdev: )

Das einzig gute an der Aktion (nach heutigem Stand) ist, dass die Herren gesehen haben, dass mein Schalthebel angebrochen ist und sogar schon mal geschweisst war. Und zufälligerweise ist am Samstag (natürlich erst nach der Doo-Operation) noch meine Lieferung des IMS aus USA gekommen ist :D .
Könnt ihr uns noch ein Feedback zu diesem komischen Ring auf dem Doo geben - soll der auch bei dem EagleMike-Doo nachher draufpassen?

VG
juschka
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von haschek »

Haben die Herren Schrauber den Doofeststellschraubendichtring erneuert oder wenigstens begutachtet?
Don't grow up, it's a trap!
Juschka
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 31.03.2021, 16:04
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von Juschka »

haschek hat geschrieben: 24.05.2021, 22:53 Haben die Herren Schrauber den Doofeststellschraubendichtring erneuert oder wenigstens begutachtet?
Ich hatte zur Sicherheit alle Dichtungen neu organisiert, dh. der müsste auch neu sein.
(Obwohl auch andere Dichtungen optisch gut ausgesehen haben, sagen die Herren - ich vermute, dass die Doo-Operation auf den Kawa-Doo noch nicht lange her ist.)

VG
juschka
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von jason »

Doofeststellschraubendichtring :respekt:

Haschek meint den O-Ring im Deckel
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Juschka
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 31.03.2021, 16:04
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von Juschka »

Wie gesagt es sind alle betreffenden Dichtungen neu - aber das heisst ja nicht, dass sich eine doch verklemmt hat, verrutscht, nicht auf den µm passig ist oder sonst was blöd gelaufen ist. Zudem haben meine Herren einiges gereinigt und z.B. die schlecht gereinigten bzw. Reste alter Limadeckeldichtungen entfernt...vielleicht war das was dabei, was doch noch "mit"abgedichtet hat...
Fakt ist, sie tropft ganz leicht, nicht viel - aber vorher war sie absolut trocken, daher nervt es...... :wall:

Vg juschka
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von haschek »

Die Quelle sollte doch ganz gut einzugrenzen sein. Einmal mit Bremsenreiniger ordentlich sauber und dann ne Runde um den Block. So schnell verteilt sich das doch nicht.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von Manfred220 »

Wobei sich ja der Lack vom Motordeckel ungemein freut über den Bremsenreiniger.. :eek: ;)
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von Suntzun »

Man kann auch so ordentlich sauber machen und Babypuder aufstreuen...dann sieht man es auch gut.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von Manfred220 »

Mit oder ohne Windel.. :D
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Antworten