Projekt Aufhübschen der Kleinen

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Juschka
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 31.03.2021, 16:04
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von Juschka »

Hallo zusammen,

ich habe ja in meiner Vorstellung schon geschrieben, dass meine 89er Tengai noch ein bisschen aufgehübscht werden muss, damit ich mich dann drauf wohlfühle.
Inzwischen hat die Tengai auch schon den Spitznamen "die Kleine" erhalten, weil sie mit ihren 650ccm ja "kleiner" ist als meine "grosse" 1000er Versys.
Da ich diverse Fragen habe oder Tipps suche, dachte ich mir, ich mache hier einen extra Thread auf, als gefühlte tausend kleine....

Mein Mann hat die Kleine nun das erste Mal so halb zerlegt und durchgeschaut, letztes WE war schönes Wetter, so dass unsere Terrasse kurzfristig zur Werkstatt umfunktioniert wurde. Ich liebe Männer :bgdev:
nackerte Tengai.jpg
Beim ersten Check haben wir festgestellt, dass doch einiges an der Maschine gemacht wurde und wohl die Vorgänger sich wirklich um sie gekümmert haben. Danach gab es die erste kleine Probefahrt rund um den Ammersee und schon rüttelte sich die Tachowelle runter...super, wieder draufgesteckt....ok, ich habe verstanden, ist und bleibt ein "altes" Motorrad.

Trotzallem wächst die Wunsch-und Pflichtliste, was noch gemacht werden muss und ich bitte um Eure Hilfe

Geprüft und ggf. erledigt sind schon:
- Ölwechsel und Bremsflüssigkeit
- KN Dauerluftfilter
- Glühbirne H4 auf Philipps + 200%, LED Standlicht und LED-Birnen für die Blinker, dh. auch neues Blinkrelais und Widerstände, bisschen Frickelei
- neuer Zündkerzenstecker war auch schon drauf inkl. neue Zündkerze
- Batterie ist auch quasi neu
- Topcaseträger neu befestigt und das ganze mit Topcase wieder gängig gemacht (ich weiss was die Herren denken, aber ich brauche mein Schminkköfferchen, wenn ich keinen TR drauf habe)
- Hupe neu befestigt, die hing lose unter der Verkleidung

Als nächstes muss jetzt sein:
1) IMS Schalthebel...brauche ich dringend, ich breche mir meine Zehen ab: alle links zu eBay etc sind tot, auch durch Googlen finde ich nichts. Weiss jemand noch eine Bezugsquelle?
2) Fussrassen: ich habe schon die Chinarasten drauf haben wir festgestellt. Sind mir aber zu klein beim Stehen. Habe ich es hier im Forum richtig verstanden, dass von der Aufnahme der Rasten auch welche anderer Hersteller passen? Nach welchen Schlagworten kann ich suchen? Denn dann würde ich da schauen, weil die Pivot sind mir eigentlich zu teuer.
3) Alle Teile für den Doohickey haben wir auch schon beisammen, den wollen meine Männer bald angreifen (wir sind uns nicht sicher, ob überhaupt notwendig, weil die Maschine ja sonst gut gepflegt ist, vielleicht ist das auch schon gemacht).
4) Stahlflexleitungen: obwohl ich vorne sogar schon eine Stahlflex drin habe (weil ich eine grössere Vorderradbremse habe) muss vorne noch mal eine längere her, die jetzige ist zu kurz und daher doof bis gar nicht sauber verlegt. Dazu dann auch gleich noch Stahlflex für hinten bestellen.
5) Das nervigste: der Lenker inkl. Spiegel vibriert, aber sowas von. Man sieht keinerlei Autos oder Lichter im Spiegel sondern nur Lichtkringel, als wenn ich LSD eingeworfen hätte. Ich glaube aber, dass ich keine Originalspiegel habe, sie sind extrem lang. Könnt ihr das bestätigen?
Spiegel Länge.jpg
Ich frage mich noch, was wir gegen die Vibration machen können, bzw. wo sie genau her kommt
6) Hitzeschutzblech am Auspuff und Halterung für die weichen Seitentaschen
7) Ist die Farbe der Gabelprotektoren original? Steht als Hersteller Acerbis drauf, aber die Farbkombination zum Lack der Maschine passt gar nicht. Ist das original so?
Gabelschoner.jpg
8 ) Ungeklärt ist auch noch die Montage einer Navihalterung - habt ihr Musterfotos für mich?

Danke für Eure Hinweise
VG
juschka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 199
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von VirgilHilts »

Servus,

sehr schönes Projekt, das Du da hast - und das sage ich nicht nur, weil ich eine Tengai mit dem gleichen Baujahr und in der gleichen Farbkombi habe. :D Ich war an ganz vielen Punkten, an denen Du jetzt bist, vor einem halben Jahr, als ich meine überholt habe, und bin immer noch dabei, mich reinzufuchsen. Aber vielleicht kann ich ein oder zwei Deiner Fragen beantworten:

3) Mach das mit dem Doohickey, wenn Du schon alles da hast. Mein Vorbesitzer konnte schon mit dem Begriff nichts anfangen, und obwohl meine Tengai mindestens drei weitere Vorbesitzer hatte, war der Doo beim Kilometerstand von rund 56.000 nicht gemacht. Mein Originalteil, wie die Maschine über 30 Jahre alt, war schon gebrochen. Ich fühl mich jedenfalls besser, seit ich weiß, dass ich nachgeschaut habe.
5) Ich glaube schon, dass das die Originalspiegel sind. Es gibt zwei unterschiedliche Versionen mit verschieden langen Armen, vielleicht hast Du die 'lange' Variante. Ansonsten: Vibrationen gehören zum großen Einzylinder wohl dazu. :D
7) Die Original-Gabelprotektoren sind auch blau, aber dunkler. Vom Bild her würde ich sagen, sind die an Deiner Tengai nicht original. Allerdings: Nach 30 Jahren verändert sich auch der Kunststoff und seine Farbe...

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Weiterbauen! Bin gespannt, wie es mit Deiner Tengai weitergeht.
Viele Grüße vom Tengai-Zwilling!
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von Suntzun »

20210502_175234.jpg
20210502_175308.jpg
Also die Spiegel sind wohl original, müsste auf der Rückseite auch Kawasaki drauf stehen.
Ich hab noch Spiegeldämpfer verbaut, aber Nummernschilder erkennen kannst Du bei einem Einzylinder vergessen. Reicht doch wenn Du weißt, dass ein Auto hinter Dir ist... :D
Hellblaue Gabelschützer waren glaub ich mal bei der meinigen eine Zeit lang Serie. Aber nicht von Acerbis. Ich hab schwarze drauf- reicht mir.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von Chef »

Was sehen meine entzündeten Pupillen :lupe: :
Einen Bremssatteladapter und 'ne größere Bremsscheibe.
Ist der Adapter zufällig eingetragen?
Ist das der Bremssattel der KLE 500? Sieht auf dem Foto aber eher nach original Tengai-Bremssattel aus. Habt ihr da nähere Infos drüber?
Juschka hat geschrieben: 02.05.2021, 16:08 ...
Mein Mann hat die Kleine nun das erste Mal so halb zerlegt und durchgeschaut, letztes WE war schönes Wetter, so dass unsere Terrasse kurzfristig zur Werkstatt umfunktioniert wurde. Ich liebe Männer :bgdev:
Hey - wir sind nur praktisch veranlagt 8)
Juschka hat geschrieben: 02.05.2021, 16:08 ...
3) Alle Teile für den Doohickey haben wir auch schon beisammen, den wollen meine Männer bald angreifen (wir sind uns nicht sicher, ob überhaupt notwendig, weil die Maschine ja sonst gut gepflegt ist, vielleicht ist das auch schon gemacht)...
Könnte sein, dass das tatsächlich schon gemacht ist... Chinarasten, Stahlflexleitung, BREMSSATTELADAPTER :!: :flehan: , also das sieht so aus, als hätte sich einer der Vorbesitzer tatsächlich intensiv um das Mopped gekümmert... von daher könnte schon ein neuer Aftermarket-Doo drin sein.
Da ihr aber nicht sicher seid, kommt ihr ums Nachschauen halt auch nicht rum :rolleyes:
Juschka hat geschrieben: 02.05.2021, 16:08 ...
4) Stahlflexleitungen: obwohl ich vorne sogar schon eine Stahlflex drin habe (weil ich eine grössere Vorderradbremse habe) muss vorne noch mal eine längere her, die jetzige ist zu kurz und daher doof bis gar nicht sauber verlegt. Dazu dann auch gleich noch Stahlflex für hinten bestellen....
Würde ich mir gut überlegen! Solange die Bremsleitung nicht irgendwelche Wege begrenzt, oder irgendwo rumschrappt, gilt: je kürzer umso besser.
Insofern hat sich derjenige Vorbesitzer vermutlich was dabei gedacht und sich bewusst für diese Länge entschieden.
Juschka hat geschrieben: 02.05.2021, 16:08 ...
5) Das nervigste: der Lenker inkl. Spiegel vibriert, aber sowas von. Man sieht keinerlei Autos oder Lichter im Spiegel sondern nur Lichtkringel, als wenn ich LSD eingeworfen hätte. Ich glaube aber, dass ich keine Originalspiegel habe, sie sind extrem lang. Könnt ihr das bestätigen?
Spiegel Länge.jpg
Ich frage mich noch, was wir gegen die Vibration machen können, bzw. wo sie genau her kommt...
Also die Originalspielgel sind doch nicht so "dick"... ich meine, das sind Zubehörspiegel.
Aber Einzylinder ist halt Einzylinder... da vibrieren die Spiegel tendentiell nur bei mittleren Drehzahlen nicht oder kaum... also schminken während der Fahrt wie mit 'ner 1000er Versys ist da eher nicht drin ;D
Und je länger der Spiegelarm, desto schlimmer vibrieren die Spiegel.
Vielleicht kommen die Vibrationen ja doch von einer lockeren Ausgleichskette, weil der Doo gebrochen ist und das eben - trotz aller Spekulationen diesbezüglich - nicht gemacht ist :nixweiss: Könnt' ja sein.
Juschka hat geschrieben: 02.05.2021, 16:08 ...
7) Ist die Farbe der Gabelprotektoren original? Steht als Hersteller Acerbis drauf, aber die Farbkombination zum Lack der Maschine passt gar nicht. Ist das original so?...
Nö. Acerbis= Zubehör. Dass die überhaupt türkis mal im Angebot hatten :lach: .
Bestellt einfach dunkelblaue Acerbis/Polisport o.ä. - aber vergleicht vorher die Maße! Da gibt's die "kurzen" und die "langen", die sind auch vom Durchmesser her unterschiedlich.

Und über den Allgemeinzustand könnt ihr ja mal überhaupt nicht meckern, die ist ja noch in einem super Zustand!
Da sind 90% der Tengais in einem deutlich schlechteren Zustand (zumindest optisch).


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Juschka
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 31.03.2021, 16:04
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von Juschka »

Chef hat geschrieben: 02.05.2021, 20:40 Was sehen meine entzündeten Pupillen :lupe: :
Einen Bremssatteladapter und 'ne größere Bremsscheibe.
Ist der Adapter zufällig eingetragen?
Ist das der Bremssattel der KLE 500? Sieht auf dem Foto aber eher nach original Tengai-Bremssattel aus. Habt ihr da nähere Infos drüber?

Gruß Chef
Gute Frage, keine Ahnung.
Die Bremse ist eingetragen im Schein, "andere Bremsscheibe vorne geschlitzt, Kennz.he26 kba 61189 mit bremsssatteladapter kennz.he" steht im Schein.
Auf der mitgelieferten Originalrechnung steht:
"320mm HE-Bremsscheibe inkl. Adapter für die Serienbremszange inkl ABE KBA61189"
Habe die ABE und das TÜV-Gutachten für die Eintragung, beides aus 2013. Wurde jetzt problemlos wieder so zugelassen.
Wo sie tatsächlich her kommt bzw. zu welchem Modell sie sonst passt - keine Ahnung.

Aber die Stahlflex vorne muss wirklich raus, die labbert nur so rum, weil wohl die Führung an der Vorderradgabel nicht mehr gepasst hat und demontiert wurde. Sie hängt da frei rum, ohne Fixierung. Daher ein paar cm länger bestellen und ordentlich verlegen bzw. fixieren. Das kann so auch nicht bleiben, da bleibt sonst mal einer hängen...
Also die Originalspielgel sind doch nicht so "dick"... ich meine, das sind Zubehörspiegel.
Aber Einzylinder ist halt Einzylinder... da vibrieren die Spiegel tendentiell nur bei mittleren Drehzahlen nicht oder kaum... also schminken während der Fahrt wie mit 'ner 1000er Versys ist da eher nicht drin ;D
Und je länger der Spiegelarm, desto schlimmer vibrieren die Spiegel.
Vielleicht kommen die Vibrationen ja doch von einer lockeren Ausgleichskette, weil der Doo gebrochen ist und das eben - trotz aller Spekulationen diesbezüglich - nicht gemacht ist :nixweiss: Könnt' ja sein.
Das mit dem Doo ist schon fast meine Hoffnung, auch wenn sich das doof anhört.
Leider steht auf dem Rückspiegel kein Markenname, den Reflex hatte ich auch schon. Bei den Spiegeln werde ich besoffen. Ich fahre seit Jahrzehnten mit Spiegel, auch im Auto, und auf einmal kann ich sie vergessen, weil ich sowieso nichts sehe...das bleibt nicht so :wall:

9) Noch ne Frage: habt ihr andere Lenker bzw. Lenkererhöhungen gebraucht, um vernünftig im Stehen zu fahren. Wenn ja, welche, woher? Ich rätsele gerade noch, so ganz bequem ist es nicht. Wir sind aber beide auch ungefähr 1,85m gross. Hat jemand umgebaut? Tipps sind herzlich willkommen.

Liebe Grüsse
juschka
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von Chef »

Juschka hat geschrieben: 02.05.2021, 21:13 ...Gute Frage, keine Ahnung.
Die Bremse ist eingetragen im Schein, "andere Bremsscheibe vorne geschlitzt, Kennz.he26 kba 61189 mit bremsssatteladapter kennz.he" steht im Schein.
Auf der mitgelieferten Originalrechnung steht:
"320mm HE-Bremsscheibe inkl. Adapter für die Serienbremszange inkl ABE KBA61189"
Habe die ABE und das TÜV-Gutachten für die Eintragung, beides aus 2013. Wurde jetzt problemlos wieder so zugelassen.
Wo sie tatsächlich her kommt bzw. zu welchem Modell sie sonst passt - keine Ahnung...
Du Glückliche... das ist eine der ganz seltenen,vielgesuchten HE-Bremssattel-Umbauten. Und das auch noch mit Eintragung. :flehan: :flehan: :flehan:
Eigentlich unbezahlbar.
Wisst Ihr eigenlich, was ihr da habt? Und die Kiste wollt ihr zum Endurowandern nehmen - die ist dafür m.E. echt viel zu schade!
Juschka hat geschrieben: 02.05.2021, 21:13 Aber die Stahlflex vorne muss wirklich raus, die labbert nur so rum, weil wohl die Führung an der Vorderradgabel nicht mehr gepasst hat und demontiert wurde. Sie hängt da frei rum, ohne Fixierung. Daher ein paar cm länger bestellen und ordentlich verlegen bzw. fixieren. Das kann so auch nicht bleiben, da bleibt sonst mal einer hängen...
Die soll ja auch flexibel sein. Deswegen heißt die ja auch Stahlflexleitung. ;D
Ist ja schließlich eine Enduro aus den 80ern. Das kann man mit heutigen Halterungen von Bremsleitungen an aktuellen Moppes bei Weitem nicht vergleichen.
Juschka hat geschrieben: 02.05.2021, 21:13 Das mit dem Doo ist schon fast meine Hoffnung, auch wenn sich das doof anhört.
Naja, was heisst "doof anhört" - es wäre eine Erklärung für erhöhte Vibrationen in Verbindung mit Zuberhörspiegeln mit etwas längerem Arm... :nixweiss:
Juschka hat geschrieben: 02.05.2021, 21:13 9) Noch ne Frage: habt ihr andere Lenker bzw. Lenkererhöhungen gebraucht, um vernünftig im Stehen zu fahren. Wenn ja, welche, woher? Ich rätsele gerade noch, so ganz bequem ist es nicht. Wir sind aber beide auch ungefähr 1,85m gross. Hat jemand umgebaut? Tipps sind herzlich willkommen.
Ich hab einen etwas höheren Lenker drauf... Lenkererhöhung aber nicht. Die gab's mal bei sw-motech, wenn ich mich recht entsinne.
Weiß aber nicht, ob die für die KLR da aktuell noch was haben. Ansonsten halt mal in den USA schauen. Da ist das Angebot größer.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Juschka
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 31.03.2021, 16:04
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von Juschka »

Chef hat geschrieben: 02.05.2021, 21:43
Du Glückliche... das ist eine der ganz seltenen,vielgesuchten HE-Bremssattel-Umbauten. Und das auch noch mit Eintragung. :flehan: :flehan: :flehan:
Eigentlich unbezahlbar.
Wisst Ihr eigenlich, was ihr da habt? Und die Kiste wollt ihr zum Endurowandern nehmen - die ist dafür m.E. echt viel zu schade!

Gruß Chef
Lach ;D ;D ;D
...ja so langsam schon :gut:
Also eigentlich stand sie einfach nur so bei einem Händler rum, den wir vorher auch nicht kannten. Stand einfach so vor der Türe, und war auch gar nicht unbedingt zum Verkaufen - und mein Mann hat zufällig ein paar Türen weiter gearbeitet und sie da so stehen gesehen.
Absoluter Zufallsfund...aber so ist das halt .. Handwerker kommen überall rum :tanz:
Und das ganze kein 5km von zuHause weg :hallo:
Manchmal läuft's
Und ja die nehmen wir für den Offroad-Teil...aber so hart wird das ja nicht, bin ja froh, wenn ich auf einem Feldweg nicht umkippe :heul:
VG
juschka
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von Chef »

Juschka hat geschrieben: 02.05.2021, 21:54 ...
Und ja die nehmen wir für den Offroad-Teil...aber so hart wird das ja nicht, bin ja froh, wenn ich auf einem Feldweg nicht umkippe :heul:
VG
juschka
:cry: :cry: :cry:

Dafür wär' die mir echt zu schade. Optisch und wohl auch technisch ein eher "erhaltungswürdiger" Zustand.
Zum "Verratzen" hat man doch andere KLRs - vor allem nicht unbedingt eine Tengai mit der größten "Plastikfläche" von allen KLRs (von den neueren E-Modellen mal abgesehen, die es aber sowieso nur in den USA/Kanada gibt (ja ok, 2-3 mal auch in Deutschland :D )).

Darf man fragen, was ihr für die Tengai überhaupt bezahlt habt?

Und könntest Du die ABE und das TÜV-Gutachten des HE-Bremssatteladapters/Bremsscheibe vielleicht im Downloadbereich uploaden?
Das wär' super! :gut:
Im Zweifel auch gerne an unseren Admin oder mich per PN/e-Mail.
Leider gehen mit Verkauf und Weiterverkauf der Moppeds mit solchen Umbauten die Informationen dazu zusehens verloren ;(


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von Mud Flap »

Uih, das ich echt mal eine HE-Bremsanlage im Feld sehe, sabber.

Kleine Ergänzungen:
Das sind nicht die Chinarasten, die hier so genannt werden.
Das ist anderes Zubehör.
"Unsere" Chinarasten sind deutlich breiter: Breite (vorne-hinten): 50mm, Länge (re-li): 80mm
Im Forum ist im allgemeinen so etwas gemeint:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... S&_sacat=0

Da sind auch gleich die Vergleichstypen mit angegeben :D

Für den Schalthebel, haltet bitte nach diesem Ausschau:
https://imsproducts.com/products/ims-fl ... 50~yr_1990
Nach Möglichkeit mit der Angabe "Extended 1 inch"
Spätestens mit den Rasten oben, empfiehlt er sich...

Lenkererhöhung / Bar riser: hier noch etwas mit ABE zu kriegen könnte schwierig werden.
Passen sollte alles, was für 22mm Lenker mit dem gleichen Schraubenabstand ist.
Zwischenstücke mit exakter Fräsform (1x eckig, 1x rund) hab ich nur hier gefunden: https://www.eaglemike.com/7-bar-risers-7br.htm
sonst z.B.
https://www.louis.de/artikel/lsl-riseup ... 0029959939
SW-Motech:
https://sw-motech.com/bike/KAWASAKI/KLR ... ie/Lenker/
Mal wieder Typisch SW-Motech: ABE für 250er, 600er, 600E, 650C und 650E
Nix für die A / B, aber Hauptsache eine ABE für die KLR650E, öhm tja... :wall:

Brezelt die aber erstmal dran, bevor ihr neue Stahlflex ordert.
Mit den Vorhandenen Flexies könnt ihr dann bestimmen, was an Länge fehlt.
Es kann auch sein, dass andere Züge zumindest umverlegt werden dürfen (Choke, Kupplung) um ggf. die wichtigen paar cm zu gewinnen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Projekt Aufhübschen der Kleinen

Beitrag von Chef »

Übrigens wegen der labberigen Bremsleitung (sorry, hab' ich gestern nicht kapiert):
https://www.melvin.de/zubehoer/p-klamme ... 1060_0.htm

So eine "Befestigung" fehlt an Deiner Kiste, wie ich gerade auf dem Foto gesehen habe.
Jetzt verstehe ich auch, warum Du die zu labbrig findest...
Wie heißt das bei euch? Jo mei... ;)


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten