Klr Teile anfertigen

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Titus
Öfters da
Beiträge: 27
Registriert: 17.04.2016, 09:59
Wohnort: Pirna
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Klr Teile anfertigen

Beitrag von Titus »

Grüße
Da ich ja beim Aufbau meiner Tengai bin . Bin ich am überlegen diverse Teile die ich anfertigen werde als Kleinserie aufzulegen. Dazu zählt Gabelstabilisator, Motorschutz , diverse Hilfswerkzeuge.etc. Sollte Interesse da sein einfach melden, genauso wenn euch noch andere Dinge einfallen die sinnvoll werden. Mein nutzbarer Maschinen Park umfasst von CNC Dreh und Fräs Maschinen auch diverse Erodiermaschinen.

LG Titus
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Klr Teile anfertigen

Beitrag von jason »

HI

Ne Kleinserie für den Chokenippel wäre hier bestimmt wilkommen.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Titus
Öfters da
Beiträge: 27
Registriert: 17.04.2016, 09:59
Wohnort: Pirna
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Klr Teile anfertigen

Beitrag von Titus »

Du meinst die Aufnahme die in das Gehäuse geschraubt wird?
LG Titus
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Klr Teile anfertigen

Beitrag von jason »

Genau, als Erstaz für das Plastikteil
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4201
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Klr Teile anfertigen

Beitrag von Suntzun »

Musterstück liegt grad bei BrummBrumm... :lupe:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Juschka
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 31.03.2021, 16:04
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Klr Teile anfertigen

Beitrag von Juschka »

Also ganz locker angemeldet hätte ich Bedarf für nen vernümftigen Motorschutz und den Choke Dings ....

Bg juschka
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 661
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Klr Teile anfertigen

Beitrag von Manfred220 »

Nippel sind immer gut. ;)
Motorschutz auch, wenn der an die A auch passen würde. Ich glaube, dass A und Tengai zumindest unten rum gleich sind, bin mir aber nicht sicher...
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1425
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Klr Teile anfertigen

Beitrag von Mud Flap »

Nein, die Aufnahmen sind leider nicht gleich.
Die A hat vorne eine angeschweißte Zentralmutter, wo die B angeschweißte Flügelchen hat.
Nur bei einer Verschraubung über die Motorhalterung besteht Übereinkunft.
Ob auch die Lage der hinteren Verschraubungen unterschiedlich ist, kann ich leider nicht beantworten.
Würde mich aber nicht wundern.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 661
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Klr Teile anfertigen

Beitrag von Manfred220 »

War ja klar... :(
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Klr Teile anfertigen

Beitrag von jo-sommer »

Ne ernsthafte skid-plate, die ihren Zweck erfüllen soll, wird man nie an dem komischen Mini Blech mit eingepreßtem Gewinde am Rahmenunterzug der A montieren.
Sowas sollte auf jeden fall weiter hoch gehen und an die vorderen Motorhalterungen verschraubt werden.

Die Halterung an der A ist, genauso wie der Plastik-"Motorschutz", eher optisch begründet...

Aber die KLR ist sowieso kein ernsthaftes Offroad-Mopped, eher so ein klares und entschiedenes "vielleicht ein bisschen". Und seid ehrlich, Leute - wer von euch braucht ne rigide skid-plate?
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten