Montage Givi Topcase Trägerplatte

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
TauTau
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 04.07.2021, 18:09
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 1 Mal

Montage Givi Topcase Trägerplatte

Beitrag von TauTau »

Ich hab hier noch ein Topcase vom Roller rumfliegen, und bis ich nen Kofferträger und Alukisten gefunden hab, würde ich vorerst das hässliche Teil montieren damit wenigstens ein *bisschen* Einkaufsstauraum da ist ;)
Allerdings ist die Trägerplatte so schmal, dass ich nur die zwei Schrauben nutzen kann, die in den Rahmen gehen... Zwei ist halt etwas mager. Oder sollte ich einfach durch den Kunststoff bohren? Bei dem Träger sind so Klammern zum festklemmen dabei, damit könnte ich dann von unten fixieren
2021-07-18 18.24.23.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6575
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Montage Givi Topcase Trägerplatte

Beitrag von Chef »

Also ich würd' mir ja meine Originalträgerplatte nicht unbedingt verbohren, nur weil ich temporär so'n schmales Grundplättchen von Givi dranschrauben wollte :roll:
- Wäre aber die einfachste Lösung.
Da man dann ohnehin nicht mehr an die Werkzeugbox kommt, habe ich die in solchen Fällen ausgebaut und unter der schwarzen Original-Trägerplatte zusätzlich eine Stahlplatte druntermontiert.
Ich glaub' ich hab' den Givi-Träger recht weit nach hinten geschoben, so dass ich noch mit zwei Schrauben auf der Stahlplatte sichern konnte, die quasi hinten etwas überstand.
Das war absolut stabil, aber das Topcase saß dann recht weit hinten... :rolleyes:
Vielleicht gehen vorne auch die Givi-Klammern, da ja unter der originalen Kunststoffträgerplatte noch eine Metallstrebe drin ist. Vielleicht kannst Du da ansetzen. Ich hab' da auch schon mal herumexperimentiert, aber ich glaube die Givi-"Klammern", waren zu hoch.
Musst Du halt was basteln. 2 Schrauben wären mir jedenfalls zu wenig. Da treten dann schon mal ordentlich Kräfte auf...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten