Vibrationen / Spiegel

alles was es sonst noch an der 650er gibt
TauTau
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 04.07.2021, 18:09
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Vibrationen / Spiegel

Beitrag von TauTau »

jo-sommer hat geschrieben: 21.07.2021, 14:18
Mud Flap hat geschrieben: 20.07.2021, 23:32 wenn das einzig rechts sitzende Gewicht falsch auf der Welle hängen würde.
(Geht das überhaupt??)
Klar geht das, wenn man beim Zusammensetzen unter der Wasserpumpe nicht auf die passende Stellung zum linken Gewicht auf der WaPu-Welle (geht ja durch) achtet.
heisst für mich, beide Deckel ab und prüfen. Wenn die Markierungen übereinstimmen sollte ja alles passen oder?
(Mein Motoröl hat glaub ich jetzt schon mehr Zeit in einer Schüssel als im Motor verbracht :D)
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Vibrationen / Spiegel

Beitrag von jo-sommer »

Das Gewicht rechts sitzt auf der Wasserpumpenwelle unter / hinter der Wasserpumpe. Kühlflüssigkeit muss raus, Wasserpumpe auch und Kupplungsdeckel runter. Rechts gibt‘s auch keine Marke auf der Wellenverzahnung.
Dazu muss links alles runter und das Gewicht eben gleich zum linken ausgerichtet werden. In der Wellenstellung, in der die Markierungsglieder der AGW Kette richtig zu dem Marken auf den Wellen stehen.

Hast du wirklich aussergewöhnliche Vibrationen? Solche, die den Aufwand wert sind?

Ach so, bevor du das aufmachst - da is ne Mutter mit 65 (?) Nm auf der Welle, also erst mit Gang drin rechts bis inkl. dieser Mutter aufmachen oder eben über den Polrad-Halteschlüssel links gegenhalten, sonst bekommst du die nicht auf (Schlagschrauber negativ, weil die Mutter gute 5-6 cm tief auf der WaPu-Welle sitzt).
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
TauTau
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 04.07.2021, 18:09
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Vibrationen / Spiegel

Beitrag von TauTau »

naja, beim rechten Deckel bin ich ja schon trainiert ;) Ich kann nicht beurteilen, ob die Vibrationen normal sind, das ist mein erster alter Eintopf ;) sonst gurke ich grad mit ner VF750 rum, das ist halt ne Couch ;) (aber die bremst wenigstens :D)
Hab grade die Spiegeldämpfer angebaut, mal schaun ob das was bringt.
Kann da was kaputt gehen wenn die Gewichte nicht passen? Muss ja morgen mit der Karre 20km zum TÜV...
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Vibrationen / Spiegel

Beitrag von jo-sommer »

Mit nem 750er V4 kannste das nicht vergleichen; wenn du das gewohnt bist, vermute ich mal dass deine KLR recht vibrationsarm läuft.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
TauTau
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 04.07.2021, 18:09
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Vibrationen / Spiegel

Beitrag von TauTau »

sorry, ist ne VT750 also V2 ;) Aber die Spiegeldämpfer haben jetzt schon was gebracht, jetzt mach ich glaub ich noch so Lenkerdämpfer rein
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1525
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Vibrationen / Spiegel

Beitrag von haschek »

TauTau hat geschrieben: 21.07.2021, 19:36 Kann da was kaputt gehen wenn die Gewichte nicht passen? Muss ja morgen mit der Karre 20km zum TÜV...
So bin ich letztes Jahr ein paar hundert Kilometer zum Treffen und zurück gefahren. Abgesehen von ein paar losvibrierten Schrauben und nem geplatzten Federbein (nicht ursächlich mit dem gerüttel verknüpft) absolut schadenfrei.
Meine Husqvarna-spiegel haben übrigens durchgehend ein klares Bild gezeigt, sehr geile Teile und mitunter billigst bei eBay zu finden, da in der Husky-Szene unbeliebt.
Solche:
https://www.ebay.it/itm/ORIGINALE-Husqv ... 634-2357-0
Don't grow up, it's a trap!
TauTau
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 04.07.2021, 18:09
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Vibrationen / Spiegel

Beitrag von TauTau »

cool, gleich gekauft ;)
TauTau
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 04.07.2021, 18:09
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Vibrationen / Spiegel

Beitrag von TauTau »

die Spiegel sind absolut cool... ab 100 sieht man zwar auch nix mehr, aber bis dahin gibts kaum Vibration (die Louis Dämpfer sind immer noch drin)
Juschka
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 31.03.2021, 16:04
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vibrationen / Spiegel

Beitrag von Juschka »

haschek hat geschrieben: 22.07.2021, 16:36
Meine Husqvarna-spiegel haben übrigens durchgehend ein klares Bild gezeigt, sehr geile Teile und mitunter billigst bei eBay zu finden, da in der Husky-Szene unbeliebt.
Solche:
https://www.ebay.it/itm/ORIGINALE-Husqv ... 634-2357-0
Servus,
der ebay-link läuft leider ins Leere.
Was sind / waren das für Original Husquarna Spiegel? Von welchem Modell oder gibt es einen aktuelleren Link?
Leider habe ich immer noch extreme Vibrationen und will nochmal was probieren. Aktuell meine ich beim Blick in den Spiegel, ich hätte alles reingeworfen, was Halluzinations-Ringe hervorruft.
Danke für Eure Tipps
VG juschka
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1525
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Vibrationen / Spiegel

Beitrag von haschek »

Such mal nach Husqvarna 701 Spiegeln.
Die sind super, aber den Huskyfahrern offenbar zu uncool.
Daher immer wieder günstig zu haben.
Wenn die Ausgleichskette bzw die Gewichte alle richtig stehen, vibriert die KLR aber eigentlich nicht soo arg.
Don't grow up, it's a trap!
Antworten