Hauptständer Tengai

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hauptständer Tengai

Beitrag von MutenRoshi »

Grohmi hat geschrieben: 17.11.2020, 18:09
MutenRoshi hat geschrieben: 16.09.2020, 00:49
Nippon-Biker hat geschrieben: 14.09.2020, 23:23 Why not!? Ist doch rückbaubar.
Bei hauptsächlichem Gelände oder semi Wettbewerbseinsatz würde ich aber ebenfalls drauf verzichten, wegen Gewicht und Unfallgefahr.
Für ne Tengai halte ich das Teil für unverzichtbar, passt einfach besser zum Fahrprofil und Wartungskram, für reine Offroader würde ich eher einen Schwenkständer (die Winkelteile, welche man unter der HA oder Schwinge ansetzt) verwenden.
Zumal die Tengai echt immer aussoeht als ob sie gleich umfällt, meine steht dermaßen schief dass ich selbst immer wieder schmunzeln muss.

@ MutenRoshi

Verstehe ich nicht...
Naja, was gibts da groß zu verstehen, sie steht einfach sehr schief. Ich kann mal ein Bild machen bei Gelegenheit. Keine Ahnung ob das Tengaispezifisch ist oder verbastelt. Momentan steht sie ja eh noch windschief vom Umfallen in der Garage. Habe auch so gut wie keine Zeit was dran zu machen momentan.
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Benutzeravatar
Grohmi
Öfters da
Beiträge: 45
Registriert: 21.07.2017, 15:39
Wohnort: Bonn
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hauptständer Tengai

Beitrag von Grohmi »

War eher drauf gemünzt, dass meine immer drei Grad nach links geneigt steht. Auch in der Kurve. Nur in schnellen rechts Kurven verändert sich der Winkel...
Tengai mit Schleppanker, Doo mit Torsionsfeder, Wilbersfederbein, eigenbau Seitenverkleidungen, kürzere Übersetzung, Gabelstabi, Lenkungsdämpfer, Bierkasten, Flaschenöffner, Cal.50 Mun Kiste...

KawaMZDailemMikeHolderHyosungStabilusFrüh
Antworten