Felgenbänder

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Felgenbänder

Beitrag von Manfred220 »

Klingt ja alles tatsächlich recht McGyver - haft. Nur reden wir hier von ca Euro 1,- bis evlt drei für ein Band. Da ist ja der Aufwand in keinem Verhältnis zur Ersparnis... - Aber interessant ist es halt dennoch.. :gut:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Barthoxx
Regelmäßig da
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Felgenbänder

Beitrag von Barthoxx »

Geht ja oft nicht darum Kosten zu sparen, sondern mit dem zu arbeiten was man verfügbar hat, weil man schnellstmöglich wieder fahren will :)

Bei nem geplanten Reifenwechsel bestell ich auch immer die Bänder mit und McGyver nicht :D
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Felgenbänder

Beitrag von Manfred220 »

Also Reifen sind jetzt neu - Schläuche auch. Der Monteur hatte mir gesagt, dass die Schläuche auch noch sehr gut ausschauen würden und hat sie mir mitgegeben - schadet ja nicht. Nur die neuen Felgenbänder, die ich noch gekauft hatte, hat er nicht montiert, da er meinte - waren nicht nötig. Jetzt habe ich da auch jeweils zwei Stück. Wollte hier auf Nummer sicher gehen, da mal einer geschrieben hatte, dass die bei ihm bei der Montage gerissen sind...
Naja - dafür wollten die fürs Wechseln inkl. Altreifenentsorgung insgesamt Euro 20,- haben für vorn und hinten... :D :gut:
Kann man nicht meckern...
Optisch sehen die Teile auch sehr gut aus..ich mache da mal ein Foto.
Dafür fahre ich aktuell wie auf rohen Eiern... total wackelig die Fuhre. :? Mal sehen, wie sich das mit steigenden Kilometern entwickelt...
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Felgenbänder

Beitrag von Suntzun »

Für 20 Euro...Schnapper....aber auf rohen Eiern? Sind schon richtig rum montiert? :lupe:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Felgenbänder

Beitrag von Manfred220 »

Yep sind sie - Reifen aussen, Felge innen...
:D
Habe mir schon ein paar Bilder montierter Reifen angeschaut - sind alle so montiert, vom Profil her. Hinten ist auch ein Pfeil, die Laufrichtung betreffend drauf - das passt.

Reifen sind auch nicht so alt. Hinterreifen aus 19, Vorderreifen aus 21.

Ich schiebe es halt auf mal auf die neuen Reifen...mal abwarten wie das mit zunehmender Laufleistung wird.
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Felgenbänder

Beitrag von MutenRoshi »

Manfred220 hat geschrieben: 07.08.2021, 13:32 Also Reifen sind jetzt neu - Schläuche auch. Der Monteur hatte mir gesagt, dass die Schläuche auch noch sehr gut ausschauen würden und hat sie mir mitgegeben - schadet ja nicht. Nur die neuen Felgenbänder, die ich noch gekauft hatte, hat er nicht montiert, da er meinte - waren nicht nötig. Jetzt habe ich da auch jeweils zwei Stück. Wollte hier auf Nummer sicher gehen, da mal einer geschrieben hatte, dass die bei ihm bei der Montage gerissen sind...
Naja - dafür wollten die fürs Wechseln inkl. Altreifenentsorgung insgesamt Euro 20,- haben für vorn und hinten... :D :gut:
Kann man nicht meckern...
Optisch sehen die Teile auch sehr gut aus..ich mache da mal ein Foto.
Dafür fahre ich aktuell wie auf rohen Eiern... total wackelig die Fuhre. :? Mal sehen, wie sich das mit steigenden Kilometern entwickelt...
Hatte ich auch grade wieder allerdings weil mein Vorderrad einfach mal 0,5 verloren hat innerhalb von einer Woche, heize die Schlappen noch kaputt und dann muss da wohl auch mal was passieren :gut:
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Felgenbänder

Beitrag von Manfred220 »

OK - das habe ich definitiv nicht... :)

Und optisch finde ich die schon ganz cool...

Jetzt erst einmal einfahren - dann schaumerma..
KLR Hinterreifen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Antworten