Federn und Gabelöl wechseln

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Ahhhhhhh :lol: :irre: :freak:

Mehr.....
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
K-Power
KLR süchtig
Beiträge: 448
Registriert: 10.04.2013, 04:42
Wohnort: Erde
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von K-Power »

Doch, isse voll logisch :D Ich machen und dann sagen ob war gut 8)
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6576
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Des nix logisch! Du nehemen deine Hirn und denken darüber nach.

Du nehmen grosses Hammer und machen Gewindegänge auf Gewindestange kauptt. Dann vielleicht funktionieren so, wenn Mutter sich verklemmen...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
K-Power
KLR süchtig
Beiträge: 448
Registriert: 10.04.2013, 04:42
Wohnort: Erde
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von K-Power »

Wieso nix logisch :?: Ob Gewinde kaputt mit Säge oda Hammer, isse wurscht, du verstehn :?:
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6576
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Kann ihm das mal jemand erklären... :roll:

Mir wird das zu anstrengend um die Uhrzeit.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1425
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Eine Idee könnte sein:
Gewinde-Stangenende mit rotem (!) Loctite einkleistern und Mutter aufdrehen, bis Gewinde mit Mutter plan endet.
Trocknen lassen.
Dann 2 anständige Körnerpunkte an den rechten und linken Gewindestangenrand, wo die Mutter ja plan endet.
evtl. noch Konter-Mutter wieder mit rotem Loctite dagegen schrauben.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6576
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

:confused: Das ist ja jetzt wohl eine ganz neue Idee...

Nix da, der soll da 'ne Nut reinsägen. Genau so, wie er's beschrieben hat.
Die Mutter will ich erst mal sehen, die sich davon abschrecken lässt, weiter zu drehen. :roll:

Das müssen die neuartigen Schreck-Muttern sein.
Funktionieren nach dem Prinzip:
Huch (ach Du Schreck), auf der Gewindestange sind ja die Gewindegäng unterbrochen :eek: Nee, nee - da dreh' ich auf keinen Fall weiter... nie und nimmer... :abgelehnt:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Chef hat geschrieben: Das müssen die neuartigen Schreck-Muttern sein.
Funktionieren nach dem Prinzip:
Huch (ach Du Schreck), auf der Gewindestange sind ja die Gewindegäng unterbrochen :eek: Nee, nee - da dreh' ich auf keinen Fall weiter... nie und nimmer... :abgelehnt:


Gruß Chef
:lol:

so ähnliches hab ichs mir beim lesen gedacht, aber das ist viel besser formuliert....

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
K-Power
KLR süchtig
Beiträge: 448
Registriert: 10.04.2013, 04:42
Wohnort: Erde
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von K-Power »

Leute. Leute....so schwer ist das doch nicht zum verstehen. Wenn das Gewinde kaputt ist, dann kann sich auch die Mutter nicht weiter drehen. Ich werde mal eine technische Zeichnung anfertigen, damit ihr im Bilde seit :wink:
Benutzeravatar
K-Power
KLR süchtig
Beiträge: 448
Registriert: 10.04.2013, 04:42
Wohnort: Erde
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von K-Power »

Nochmal kurz zu den Faltenbälge (ist das die Mehrzahl von Faltenbalg ?).

Auf meiner A sind welche von ARIETE drauf. Passen oben und unten genau. Sind auch entsprechend lang, also im ausgefederten Zustand der Gabel nicht überdehnt.

Mal schaun ob ich die Art.-Nr. rausfinde. Steht normalerweise unten auf der Innenseite der Bälge.

K-Power
Antworten