Fehlzündung oder Kanonenschlagauspuff ?

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
tagun
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2009, 19:54

Fehlzündung oder Kanonenschlagauspuff ?

Beitrag von tagun »

Hallo !

ich fahre eine KLR 650 C , BJ 1997.

Kürzlich hatte ich TÜV Termin und musste deshalb den Originalauspuff dranbasteln....

Nun ist wieder alles beim Alten.

Aber:

Wenn ich Gas wegnehme tut es mächtige Schläge aus dem Auspuff. Hört sich zwar nicht schlecht an, ist aber dann doch zu laut ! Im Standgas geht sie dann regelmäßig aus.

Kann es sein, da ich längere Zeit (2 Monate) nicht mehr gefahren bin, dass sich der Motor bzw. die Zündung wieder an den neuen (alten) Auspuff (ich habe einen WRP Topf (94 db) dran)"gewöhnen" müssen ?
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Hallo erstmal!

Haste die verbindung dicht bekommen? Krümmer-Topf?
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

also meine "patscht" bei geschlossenem Gas im schiebetrieb auch ständig. umso wärmer umso öfter. Schlagen tut sie aber nich.
tagun
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2009, 19:54

Beitrag von tagun »

Danke für die Antworten.

Dicht scheint sie zu sein, hab gerade mal geschaut bzw. gefühlt und keine schmutzige Hand bekommen.

Bei Wärme hm kann sein, hatte ich letztes Jahr glaube auch schon mal, jedoch nicht so intensiv.

Wegen Standgas könnte man doch am Vergaser die Standgasschraube etwas höher stellen ?
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

jop dafür isse ja da ne :wink:
Honda Hornet 600
tagun
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2009, 19:54

antwort für gumpelk

Beitrag von tagun »

he kann dir gerade nich folgen gumpel erklär mal
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

die standgasschraube
zur leerlaufdrehzahlerhöhung
Honda Hornet 600
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Ventile einstellen, kann da auch helfen.
Wie viel km hat denn die Kiste?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
lurchi
KLR süchtig
Beiträge: 305
Registriert: 27.01.2009, 22:10
Wohnort: Bornheim (Rheinland!)

Beitrag von lurchi »

Halt mal den Auspuff hinten zu, wenn sie läuft, wenn's wo zischt, ist was undicht, wenn sie ausgeht ist auspuffmäßig zumindest alles i.O. Ansonsten deuten die Symptome eher auf zu mageres Gemisch hin, evtl. Düse etwas verstopft?

Grüße, lurchi
Benutzeravatar
lurchi
KLR süchtig
Beiträge: 305
Registriert: 27.01.2009, 22:10
Wohnort: Bornheim (Rheinland!)

Beitrag von lurchi »

Oder schau mal nach der Verbindung zwischen Vergaser und Zylinderkopf, vieleicht zieht sie da Nebenluft, führt auch schon mal zu solchen Effekten
Antworten