Höherlegung KLR

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
madmik
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 16.09.2011, 21:44
Wohnort: Wien

Beitrag von madmik »

hat sich erübrigt, habs einfach so gemacht und es hat beim ersten Mal geklappt. Jetzt ist sie um 30mm höher
Benutzeravatar
Bonjek
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 16.04.2010, 21:33
Wohnort: Raum Osnabrück

Beitrag von Bonjek »

Ich greif das hier noch mal auf, da ich auch überlege, meine C höher zu legen. Habe dazu noch eine Frage: Ab welcher Höhe (ungefähr) muss ich auch an den Seitenständer ran, und diesen verlängern???
Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!
Benutzeravatar
blacky
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 11.05.2010, 18:08
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Höherlegung

Beitrag von blacky »

also dann mal mit dem Auschlussverfahren...

Habe meine 3 cm (laut Anbieter) hochgesetzt. Da stand sie noch gut.
Habe sie aber wieder runtergesetzt, da ich mit 1.75 schon leichte
Probleme mit dem Bodenkontakt hatte.
Benutzeravatar
Bonjek
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 16.04.2010, 21:33
Wohnort: Raum Osnabrück

Beitrag von Bonjek »

Na, das ist ja mal ein Zufall: Gerade heute habe ich mir Streben für 3 cm höher besorgt. Ich bin aber etwas größer als Du, nämlich 2 m. Wenn sie dann noch gut steht, ist ja alles bestens. Nach Ostern wird sie dann noch um 3cm aufgepolstert, insgeamt also 6 cm höher. Müsste wegen meiner Beinlänge aber noch gut funktionieren.
Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!
Benutzeravatar
Bonjek
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 16.04.2010, 21:33
Wohnort: Raum Osnabrück

Beitrag von Bonjek »

So, mein Heck ist nun um 3cm höher und ich bin schwer beeindruckt: Das Fahrverhalten ist deutlich (!) besser und vom Handling her ein absoluter Beginn. Der Umbau dauerte keine 15 Minuten. Allerdings ist der Stand auf dem Seitenständer nicht wirklich vertrauenswürdig, steht schon arg schräg. Bin aber insgesamt schwer beeindruckt!!!
Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!
Benutzeravatar
Pantera77
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 03.10.2010, 20:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Pantera77 »

kurze Frage, wie hoch ist denn "normal"? Meine Tengai steht auch sehr schief auf dem Seitenständer, mit 1.77 bekomme ich gerade so mit leicht schräg sitzen einen Fuß auf den Boden. "Halbe Füße" auf beiden Seiten :) Nicht dass der Vorbesitzer die schon mal hoch gelegt hat
KLR 650 TENGAI - EZ 1993 - Ende 2010 mit 48.000 KM und Verkleidung gecuttet erworben.
Heute: 54000 KM - Farbe Anthrazit - Eagle Mike Doo - MST Edelstahl Puff - Melvin Stahlflex - K&N Filter - neue Bremsscheiben vo/hi und Metzeler Tourance, Wilbers Federbein und Wilbers Prog Federn vorne
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Wenn ich Deinen Avatar so anschaue, denke ich, die ist "Normalhoch". So steht meine auch, wenn ich sie aufm Seitenständer habe... :) Ist bei meinen 1,87 m auch kein Problem... :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Saarlänna
Regelmäßig da
Beiträge: 239
Registriert: 02.03.2008, 22:11
Wohnort: 66649 Oberthal

Beitrag von Saarlänna »

Hallo
Hat mal jemand von den Umbauern gemessen um vieviel die Streben für die 3 cm Höherlegung kürzer oder länger waren wie die originalen ?
Ich würde mir die von meinem Kumpel drehen lassen, allerdings sind mir 3 cm zuviel.
Habe letzte Woche mit meinem Sohn hintendrauf ein paar Feldwege gefahren und da kam der Endtopf beim einfedern an den Reifen und hat dort mittelstarke Verbrennungen hinterlassen.
Grüße Michel

ZRX fahren is geil, KLR awa aach
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

stell das federbein ne stufe härter und befestige deinen auspuff ordnungsgemäß bzw. wie vorgesehen, da darf nichts schleifen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Saarlänna
Regelmäßig da
Beiträge: 239
Registriert: 02.03.2008, 22:11
Wohnort: 66649 Oberthal

Beitrag von Saarlänna »

Das Federbein steht auf der letzten Stufe und der Endtopf ist auch ordungsgemäß angebracht.
Grüße Michel

ZRX fahren is geil, KLR awa aach
Antworten