Seitenständer

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
jojowerfer
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2012, 18:41

Seitenständer

Beitrag von jojowerfer »

Hallo liebe KLR-Fahrer,

habe vor kurzem eine gebrauchte Tengai gekauft, bei der eine Höherlegung eingebaut war. Nachdem ich die wieder gegen den normalen Satz getauscht habe, habe ich jetzt das Problem, dass die Tengai auf dem Seitenständer fast gerade steht - bei der kleinsten Berührung kippt sie um...

Habt ihr eine Idee, ob da vielleicht auch ein anderer Seitenständer dran ist? Bzw. wie lang ist denn ein normaler? Oder sonst eine Idee, wie man da für Abhilfe sorgen kann?

Viele Grüße,
Tim
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Wie sollen wir das beurteilen können?

Vielleicht wurde der originale Seitenständer vom Vorbesitzer verlängert?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
jojowerfer
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2012, 18:41

Beitrag von jojowerfer »

Naja, wenn mir jemand sagen kann, wie lang der normale Seitenständer ist, kann ich nachmessen und vergleichen.
Steffen
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 07.10.2004, 21:29
Wohnort: Holzmaden

Beitrag von Steffen »

20 cm zwischen der Spitze am unteren Ende und der unteren Befestigung der Feder
!!!! Keine Macht den ROLLERN !!!!
Benutzeravatar
Buchtelino
Regelmäßig da
Beiträge: 107
Registriert: 26.03.2018, 15:15
Wohnort: 61130 Nidderau
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Seitenständer

Beitrag von Buchtelino »

Servus zusammen:
Ich habe mal ausgemessen (etwa Schraubenmitte bis Unterseite Fuß, exakt parallel an dem Rohr entlang):
Von der KL650B Tengai = 28,5cm
Bild

Mein umgeweißter und verlängerter Tengai-Seitentänder ist aktuell 34,5dm ´, als 6cm länger.
Bild

Ist mir 1-2cm zu lang für einen sicheren Stand. Von daher würde ich gerne tauschen.
(Die Sitzhöhe meiner 89er Tengai ist durch Wilbers bei knapp 90cm und der Heckträger hört bei 101,5cm auf.)
Benutzeravatar
Buchtelino
Regelmäßig da
Beiträge: 107
Registriert: 26.03.2018, 15:15
Wohnort: 61130 Nidderau
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Seitenständer

Beitrag von Buchtelino »

Da mir mein umgeschweißte Seitenständer zu lang ist, habe ich mir kurzerhand einen von der A besorgt.

Hier der Vergleich (von oben nach unten: Tengai - KLR A - Custom):
Bild

Die mache ich noch schön und dann werde ich sehen, ob der von der A für meine Kiste nicht doch ausreicht.
Der untere ist eher was über deutlich über 90cm Sitzhöhe. Würde ich wie gesagt dann verkaufen wollen.
Antworten