Alter Reifen verwenden

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
tobias_
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Beitrag von tobias_ »

Naja wenn er die ganze Zeit in der Sonne stand. Metzeler/Pirelli haben einen nagelneuen und einen 5 Jahre alten, fachgerecht gelagerten, Reifen verglichen. Unterschiede: Keine feststellbaren. Also übertreiben muss man auch nicht. Trotzdem werde ich die 20€ als Lehrgeld abbuchen und mir einen neuen kaufen.
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

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Chef
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Beitrag von Chef »

tobias_ hat geschrieben:...Trotzdem werde ich die 20€ als Lehrgeld abbuchen und mir einen neuen kaufen.
Warum?
Vielleicht sucht noch einer eine 600er Vorderradfelge. Dann vertick' die halt weiter.
Um die Felge geht's ja eigentlich - und nicht um den Reifen.

Selbst auf Oldtimermärkten wird wohl kein Verkäufer davon ausgehen, dass Du den Reifen willst und nicht die Felge...


Gruß Chef
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tobias_
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Beitrag von tobias_ »

Ja gut möglich... Nur weiss ich nicht, von welcher 600er die Felge ist :D
Kawa, Honda, Suzuki, Yamaha... Naja egal. Vielleicht kann sie ja doch jemand brauchen.
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Beitrag von Chef »

Ach so, ich dachte das wäre ein KLR-Felge...:roll:


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Beitrag von tobias_ »

Ich weisses ja nicht... Sie schaut anders aus als die von meiner 650er, aber ich weiss nicht wie ne 600er Felge ausschaut...
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Beitrag von meier13 »

Die alten Reifen mit einer Mischung aus Diesel und Öl einreiben und ein paar Tage stehen lasssen, damit sie wieder weich werden. Und dann im Gelände verheizen :razz: :razz: :razz:
Grüße
Ulrich
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Beitrag von tobias_ »

So hart ist er nicht, fürs Gelände wärs sicher was. Aber habe nur 1 KLR^^
und diese ist mein Alltagsmotorrad
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Eben drum. Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Mit einem 2. gebrauchten Felgensatz und einem befreundeten/bekannten erfahreneren "Dreckfresser" einfach Schotter schmirgeln gehen und Erfahrungen/Spaß sammeln.
Du sollst dich ja nicht weglegen, aber gefahrlos ohne Deine teure Brot und Butterpelle zu zerscharten... so nen bischen kann ein Enduro 1 schon.

@meier13: Das mit dem Einlegen kannte ich nocht nicht, Danke. Hab auch noch einen Enduro 1 drauf, der runter muss:
ca. 1/3 so alt wie von Tobias und unter 1 Km gefahren. Hehe, nu weiß ich was ich mit ihm mach... Vielleicht Schnitz ich ja einen Mickey Maus TKC draus. :lol:
Edit: Nein, den hab ich selbst neu erworben!
Kopf hoch, Tobias Lehrgeld zahlen fast alle. Ich heb schon die Quittungen auf, was meine Unwissenheit nun so alles wegfrisst...
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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blacky
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Beitrag von blacky »

Kann nur zustimmen, in den Eimer - zumindest wenn Straße auf dem Programm ist. Hatte auch einen fast neuwertigen Reifen auf der KLR beim Kauf, stand 10 Jahre in der Garage. Beim dritten Kreisverkehr gabs einen neuen Lenker.
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