Standplatten der Reifen durch längere Standzeit ?

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meier13
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Beitrag von meier13 »

Für längere Standzeit oder "harte" Arbeiten ziehe ich den Rahmen am Heber (oder Colakasten) immer mit einem Spanngurt fest.

Grüße
Ulrich

Ja, wäre interessant mal zu hören, was der Reifenhersteller sagt.
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K-Power
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Beitrag von K-Power »

@ Mud Flap

Saisonkennzeichen :roll: :oops:
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Chef
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Beitrag von Chef »

Pfff, bei 1,5 bar halte ich Schäden für unwahrscheinlich.
Aber wissen tue ich es nicht.
Es gibt auch Meinungen, dass ein Reifen nie vergisst.
Da bleibt jede Borsteinkante in Erinnerung...

Schreib' Conti ruhig mal an. Würde mich auch interessieren...

Allerdings ist das eigentliche Problem ja der Schlauch.
Die neuen Metzeler-Schläuche halten einfach die Luft nicht mehr.

Mich wundert, dass da nicht schon massenhaft Biker auf die Barrikaden gegangen sind.
Den Dreck an Schläuchen, den man heutzutage kaufen kann (oder muss) ist einfach minderwertiger Schrott.
Wer Alternativen hat... nur her damit...


Gruß Chef
Zuletzt geändert von Chef am 29.12.2015, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
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K-Power
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Beitrag von K-Power »

Ja, Bordsteinkante ist natürlich schon heftiger als einfach nur rumstehen.

Ich hatte mal für ein anderes Mopped bei ebay Billig-Schläuche gekauft. Die waren aus Vietnam. Und nun rate mal. Die haben die Luft viel besser gehalten, als die Metzeler-Schläuche die ich jetzt drin habe.
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Beitrag von Chef »

Halt langsam - hast Du nicht gesagt, Du hättest neue Conti-Schläuche verbaut und die gleichen Probleme wie ich mit den neuen Metzeler-Schläuchen?

Nicht, dass ich Conti in der Sache falsch verdächtige...



Gruß Chef
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meier13
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Beitrag von meier13 »

Ich lasse meine Reifen immer bei Reifen.com aufziehen. Die haben irgendwelche Schläuche und die haben immer super gehalten.


Grüße
Ulrich
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

K-Power hat geschrieben:@ Mud Flap Saisonkennzeichen :roll: :oops:
Hatte ich mir gedacht, meinte das auch nicht böse... :knuddel:
Als die aufkamen, hatte ich noch gar keine eigene Dose, aber mir das mal ausgerechnet.
Fazit zu dem Zeitpunkt: Für die KLR brachte es nicht wirklich was (nahe Null mit Monate langem "Fahrverbot") und mittlerweile kann ich die notwendige Dose auch nicht für nen halbes Jahr an den Strand schicken...

@Chef:
Hatte meine K60 beim Kürbishändler aufziehen lassen, keine Ahnung welche Schläuche die verbaut haben:
Hinten hält, vorne nicht. Werd ihm das mal demnächst aufs Brot tun.
Man sollte aber einmal vergleichen wie sich die Quoten im Markt von TT zu TL verschoben haben.
(Welcher Prozentsatz braucht denn noch Schläuchsken)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Beitrag von michelmania »

Da passiert mit dem Reifen in der Saisonpause nix!

Nur wenn die Reifen jahrelang stehen und womöglich einen Platten kriegen, dann bröseln die. Oder, extreme (Sahara-)Hitze / Sonne / Eiseskälte.

Je nach Schlauch schadet eine regelmäßige Kontrolle des Luftdrucks nicht. Locker bleiben :tach:
Hatte´ne C mit EM-Doo drin und Sebring dran !!
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Chef
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Beitrag von Chef »

michelmania hat geschrieben:...
Je nach Schlauch schadet eine regelmäßige Kontrolle des Luftdrucks nicht. Locker bleiben :tach:
Nee, sorry - da bleib ich nicht mehr locker.
Wenn die besagten Schläuche in nicht mal 14 Tagen 0,5 - 1 bar Druck verlieren, kann ich damit nicht leben.
Ich schau schon regelmäßig nach'm Luftdruck, aber alle Nase lang?
Nö danke :abgelehnt:
Das ist inakzeptabel!
Der Wartungsaufwand ist doch viel zu hoch.
Wenn ich öfters nach'm Reifendruck schauen muss, als ich meine KLR betanke... also nee... das geht gar nicht!

Zumal jahrzehntelang das ganze überhaupt kein Thema war.
Und genau solche Schläuche erwarte ich, wenn ich neue kaufe, auch wieder.

Das einzige, was für mich als Entschuldigung überhaupt in Frage käme, wäre, dass die modernen Reifen viel mehr auf der Felge/dem Schlauch arbeiten.
Aber dazu äußert sich ja kein Hersteller so wirklich.
Eigentlich mal ein Thema für den Motorpresseverlag :bgdev:

@ Mud Flap
Das mit der zunehemenden Anzahl an TL-Reifen mag schon stimmen, ist aber noch lange kein Grund, die immer noch hohe Anzahl an Schlach-Mopped-Fahrer zu vergräzen.
Ich kaufe (zumindest derzeit) ganz sicher keine Metzeler-Schläuche mehr.
Das haben die sich mit mir verscherzt... :angry:


Gruß Chef
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Beitrag von NiceIce »

Servas.

Standplatten sind nach 3 bis 4 Monaten eigentlich ausgeschloßen, wenn der Luftdruck erhöht wird. Zumindest bei den leichtgewichtigen Maschinen.

Thema Luftverlust:
Seit Ihr Luftverlierer auch ganz sicher, das bei der Montage alles glatt ging?

Ich bin 3 mal mit meinen Speichenfelgen hin, weil nach 14 Tagen immer die Luft raus war. Dann hab ich es dort selbst montiert, seit dem alles Gut und nur bei Stand so 0,2 bis 0,3 Bar weniger, was aber normal ist.

Ich fülle aber über die Winterzeit 3 Bar ein.

Wichtig bei speichen ist auch ein gutes Felgenband, wenn Schlauch drinnen.
Aber das wisst ihr ja sicher.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

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