Seite 1 von 1

Supermoto 650 C

Verfasst: 12.04.2017, 20:25
von DavidWr1916
Habe die Möglichkeit einen Satz Supermotofelgen umgespeicht auf die Originalradnarben mit noch guter Bereifung zu besorgen.

Hat schon jemand Erfahrung mit einem Umbau, bezüglich Aufwand/Kosten der Eintragung?

Die Felgenringe haben folgende Gravur:
MORAD SPAIN 4,25×17"36T 7-00 E-DOT
und
MORAD SPAIN 3,50×17"36T 7-00 E-DOT

ob das jemand komplett entschlüsseln könnte und mir auch weiterhelfen wie es mit der Eintragung klappen könnte, soweit ich weiß gibt es kein Papierchen dazu...

Vielen Dank!
:D

Verfasst: 13.04.2017, 12:19
von jo-sommer
Sind Morad nicht das Nachfolgezeugs von Akront? Jörg, du weißt das doch...

Verfasst: 13.04.2017, 13:15
von DavidWr1916
Jap, sind Sie!
Werden immernoch von (fast) den gleichen Leuten an genau den gleichen Maschinen, genau die gleichen Felgen hergestellt, nur kein Akront eingeschlagen, sondern nun Morad eingelasert.

Ob ich da wohl mal nach einem Gutachten fragen sollte?
Gibt es wohl Probleme wegen dem umspeichen auf orig. Radnarben?

Müsste bis zum Wochenende wohl schon Bescheid geben wegen dem Felgensatz und möchte ungerne dann noch großartig Geld in Eintragung fließen lassen, geschweigedessen das diese überhaupt eingetragen werden können... :?

Verfasst: 13.04.2017, 16:25
von j.weber
Moin

Ich habe die Unterlagen.....
Aber, bekomm deinen Haufen doch erst mal richtig zum Laufen.
Kosten der Eintragung ca. 200€.
Dises kannst du aber nur in Bremen beim Tüv-Nord.
Ansprechpartner usw. via. PN. 8)

Verfasst: 03.05.2017, 10:40
von KLR650Designer
Hallo DavidWR1916,

Umbau mit den Felgen im Prinzip kein Problem, musst aber noch den Tacho umstellen lassen - kleineres Vorderrad :!:

17 Zoll für KLR

Verfasst: 13.05.2017, 08:51
von Balu
Vielleicht hilft dir ein Teilegutachten weiter, damit der TÜV-Mann sieht, daß es grundsätzlich mit diesen Dimensionen geht.
Meiner hatte da nämlich seine Bedenken. Die Front wird ja tiefer und der Nachlauf dadurch geringer.
Such mal nach "Teilegutachten 24TG0254", da müßtest du was vom TÜV selber finden. Eine PDF-Datei.