Bremshebel

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Benutzeravatar
KLR Krake
Regelmäßig da
Beiträge: 103
Registriert: 03.11.2015, 21:27
Wohnort: Bremen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bremshebel

Beitrag von KLR Krake »

Moin liebe KLR Gemeinde ,
der Winter hat doch Überraschungen parat :
leichte Kurve , zuviel an der Rolle , schlüpfriger Asphalt und BadaBing BadaBum : Funkenflug , abgerissener Bremshebel und ne fette Fleischwunde...
Sonst nichts passiert. Gute Tante Tengai !
Meine Frage : welche justierbaren modernen Bremshebel + Kupplungshebel passen auf meine Tante und hat Jemand sowas auf Lager ?

Ahoi ... Krake
Heute war Gestern schon Morgen
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Einfach nur Hebel tauschen wird nix.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Zubehör-Bremshebel Tengai

Beitrag von Balu »

Hallo, Krake
so ein Mist! Aber dir geht's soweit wieder gut?!? Fleischwunde: dann hast du wenigstens später ein kleines Andenken und kannst von deinen Heldentaten erzählen...

Würde sagen, daß es durchaus Hersteller von Zubehör-Hebeln (also für den Lenker) gibt. Billig-Ramsch aus China würde ich nicht nehmen. Sie sind oft in Länge und Abstand einstellbar. Wie gut die einem liegen, kann man pauschal wohl nicht voraussagen. Habe schon einige Tests gelesen. Optisch sehen alle gut aus. In der Praxis gibt es Unterschiede.

Zum Fußbremshebel (solltest du den gemeint haben) kann ich gar nichts sagen. Für sportliche Straßnmaschinen gibt es komplette Fußrastenanlagen...

Gruß und gute Besserung.
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Mal sehen was unser Spiegler-Spezialist dazu sagt, wenn da was vernünftiges für die olle KLR zu bekommen ist, dann dort.

Den China-Ramsch kannste komplett in die Tonne treten, schrottige Verarbeitung und weiß der Kuckuck was für ein Material das ist, vermutlich recycelte Teekessel deren ausgeglühtes Alublech zusammengedreht worden ist

Bei der A mit Orischinol-Bremse frag ich mich eh immer was zuerst passiert: der Hebel bricht ab oder sie beginnt langsam zu verzögern.

Da würde ich mich mit den Hui-Feng Hebeln nicht mal eine einzige Vollbremsung trauen.

Jedenfalls wünsch ich mal gutes Heilfleisch, auf dass du bald nur noch beim Narbenzählen dran denkst!
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

also die hebel die ich mir aus china besorgt habe sind einwandfrei. fast perfekt. allerdings nicht für die klr.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1041
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerz »

Fahre auch schon jahrelang China Hebel an der KLR, die sind einwandfrei.
Aber nicht mit den Originalamaturen, HBZ und Kupplung sind von ner Z750.
Das letzte Modell ohne ABS.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
KLR Krake
Regelmäßig da
Beiträge: 103
Registriert: 03.11.2015, 21:27
Wohnort: Bremen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von KLR Krake »

Merci meine Damen,
mir gehts gut. Danke. Nur die Wunde an der Hüfte verheilt sehr beschissen ...
der Fusshebel ist noch intakt, dann werde ich mal bei Spiegler gucken.
Habe ja den Polisport Handschutz, da sind die normalen Hebel zu lang, aber das Ende lässt sich leicht wegflexen.
Ahoi und immer schön aufpassen. Aber wem sage ich das ...
:unknown: :unknown: :unknown:
Heute war Gestern schon Morgen
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

jo-sommer hat geschrieben:Mal sehen was unser Spiegler-Spezialist dazu sagt, wenn da was vernünftiges für die olle KLR zu bekommen ist, dann dort.
Danke für das "Kompliment" Joe, aber leider gibt es bei Spiegler keine Hebel für die KLR.
Meine verbauten Hebel sind eine "Einzelanfertigung" und alles nicht "dokumentiert" bzw. "vermasst".
Die Adapter sind für meine Tengai in Handarbeit "passgenau" angepasst worden, alles von Hand mit Feile und so weiter, nix CNC.
Bei mir funktioniert alles tadellos, aber für eine Serien-Produkttion ist viel zu wenig "Nachfrage", daher werden meine ein "eingetragenes Einzelstück" bleiben.
Sorry für die "Bad News" dazu.


Grünes Grüßle



.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Antworten