KLR 600 niedriger machen

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
xpsparky

KLR 600 niedriger machen

Beitrag von xpsparky »

Hallo!
Ich würde von einem Bekannten eine KLR 600 für 300€ bekommen. Leider bin ich etwas kleiner 1,70m und komme nicht richtig auf den Boden. Kann mann das Motorrad irgendwie kleiner machen?

Ruff-G
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 17.07.2009, 21:19
Wohnort: Neuss

Beitrag von Ruff-G »

hallo xpsparky...
es gibt tieferlegungssets bei http://www.bikefarmmv.de/ für günstiges geld =)

http://www.bikefarmmv.de/hecktieferlegu ... 7841ec0275
KLR 650 C Bj. 1999

Bild

xpsparky

Beitrag von xpsparky »

Super! Danke!
Wie wirkt sich die Tieferlegung der Feder aus? Die schreiben 20-35mm. Das wäre ja nicht viel.

Ruff-G
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 17.07.2009, 21:19
Wohnort: Neuss

Beitrag von Ruff-G »

weiss nicht so recht... aber vielleicht musste die federvorspannung was runtersetzen. aber da fragst du lieber mal die anderen oder den matthes, der das schon gemacht hat
KLR 650 C Bj. 1999

Bild

Benutzeravatar
Chef
Full Member
Beiträge: 5622
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Chef »

... und dann noch die Gabelholme etwas durchschieben und die Sitzbank abpolstern...dann gehen da sicher noch ein paar Zentimeterchen :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer

Benutzeravatar
Rattfield
dohickey Fetischist
Beiträge: 5199
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

die tieferlegung von bikefarm soll wohl 4 cm bringen. das ist viel finde ich.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!

Ruff-G
Full Member
Beiträge: 79
Registriert: 17.07.2009, 21:19
Wohnort: Neuss

Beitrag von Ruff-G »

also bei einer tieferlegung muss ich was von der federvorspannung reduzieren und bei einer höherlegung die vorspannung erhöhen... sehe ich das richtig?
KLR 650 C Bj. 1999

Bild

Benutzeravatar
KLRprescher
Full Member
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Ist die 600er eigentlich höher als die 250er? Bin selber nur 173 cm und hab die Feder auf maximaler Vorspannung :lol:
read more, learn more, change the globe.

Benutzeravatar
Rattfield
dohickey Fetischist
Beiträge: 5199
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

bischen höher ist die schon 8)

hat schonmal jemand einen tieferlegungssatz von bikefarm an dem ding verbaut? ich hab da einen bestellt, bekomen habe ich irgendwas aber bestimmt nicht für die 600er und das obwohl der das in seinem shop so anbietet.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!

Benutzeravatar
Jesus
Full Member
Beiträge: 121
Registriert: 12.05.2006, 12:10
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jesus »

Diese Dinger vorne und hinten aufgezogen,
und du kommst immer auf dein KLR600 rauf,
mußt nur aufpassen, wenn du ins Gelände fährst,
da kann se schnell aufsetzen....

Bild

Antworten