Welche Bremsbeläge verbauen?

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Welche Bremsbeläge verbauen?

Beitrag von Partyschlumpf90 »

Servus, muss mich auch mal wieder an euch wenden. Meine Bremsbeläge sind runter und ich brauche neue. Jetzt gehts nur drum welche ich nehmen soll, mit welchen ihr die besten Erfahrungen gemacht habt und welche die beste Bremsleistung bringen.

Organische oder Sinterbeläge?

Und welcher Hersteller?

Es ist bei mir eine originale Scheibe, originale Bremspumpe, originale Bremszange und Stahlflexbremsleitung verbaut...
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

...
Zuletzt geändert von michelmania am 16.01.2011, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Beitrag von Partyschlumpf90 »

jo danke, wenn du dich ja so gut auskennst warum sparst du dir dann net den eintrag der keinen weiter bringt und schreibst stattdessen einfach ne antwort?? is die gleiche arbeit...
Zuletzt geändert von Partyschlumpf90 am 16.01.2011, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Habe von EBC die GoldStuff Sinter Beläge, krallen besser zu, gibt auf der anderen Seite ein wenig Riefen auf der Scheibe, aber gerade bei der KLR 600 mit der popel Bremse, würde ich Sinter nehmen.

Organische und Regen... Darum habe ich ja die Aktion mit der größeren Scheibe gestartet und es bremst wie Hölle mit der 300er Scheibe mit Doppelkolben.

Dieter
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ich schwöre auf Lucas Sinther beläge... Bin sehr zufrieden.

lg Johannes
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

Ich schwöre auf Ferodo
http://www.ferodo.co.uk/ferodo_web/

Grünem Gruß
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Beitrag von Partyschlumpf90 »

hmm... Die EBC Goldstuff haben halt keine Straßenzulassung... habe mir jetzt die Lucas Sinterbeläge gekauft mal schauen wie die so gehen

vielen Dank an für die Antworten!
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Gibt 2 Goldstuff Sinter Sorten für die KLR die EBC208042 haben Straßenzulassung. Quelle EBC Seite.

http://www.ebc-brakes.de/start.php4?&pa ... #EBC208042
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Beitrag von Partyschlumpf90 »

okay, dann nehm ich das zurück...
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Denke aber, dass Du mit den Lucas auch nichts falsch machen kannst :)

Oder gleich was anderes, kostet leider ein wenig mehr, dafür hast Du dann was, was sich auch Bremse nennen darf ;) KLE 500 Teile für vorne einen Sattel Adapter und schwupps, hast Du eine 300er mit Doppelkolben :)

Ist aber ein Wagnis mit dem TÜV. Mir wurde der super gemachte Adapter von Ollymann, ohne Probleme eingetragen.

Würde dann in etwa so aussehen;

Bild

Den Adapter habe ich schwarz eloxieren lassen, sieht recht gut aus. Sattel dann vielleicht in Gold, wie die Felgen.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Antworten