Trommelbremse auf Scheibenbremse umbauen...

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Airman
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Trommelbremse auf Scheibenbremse umbauen...

Beitrag von Airman »

Hallo und danke für die Aufnahme...

Habe vor,meine KLR 600 als SuMo umzubauen. Möchte in dem Zuhe gern hinten von Trommel auf Scheibenbremse umbauen. Habe eine Schwinge mit Sattelhalter und Sattel von ner KLX650, was aber nicht so richtig passt und auch mit Anpassungnicht so gut aussieht.

Hat das hier schonmal jemand gemacht und kann mir sagen,mit welchen Teilen,evtl. OE, man den Umbau am einfachsten und vernünftigsten machen kann,um auch ne HU-Plakette zu kriegen?

Danke im Voraus an alle

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haschek
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Beitrag von haschek »

Wer suchet, findet möglicherweise dies hier:
http://klr650.de/viewtopic.php?p=16519& ... ad68a8371c
Don't grow up, it's a trap!

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Beitrag von Pinsel »

Warum? ;)

Meine Trommelbremse packt schon extrem gut.
Wenn ich will kann ich von 50km/h raus voll durchtreten und ne Bremsspur über die komplette Bremslänge ziehen.

Ob die 650er Scheibenbremse die gleiche Power bringt, wage ich zu bezweifeln.
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)

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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Ja, die Trommel an der 60PS, 220kg XLV750 ist auch sehr gut.
:)
Zuletzt geändert von Nordlicht am 24.02.2016, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
[color=green]2008 KLR 650E/685[/color],EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

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Beitrag von wernerz »

Na ja, ich habe noch keine Trommelbremse erlebt, die einer Scheibenbremse überlegen wäre. Wobei das am Hinterrad aber eigentlich auch ziemlich egal ist.
Wenn du ne ordentliche Bremsung hinlegst, wird die Kiste hinten eh so leicht, dass du den Reifen immer zum blockieren bekommst. Außer vielleicht bei irgendwelchen Dickschiffen oder Harley Zeugs.
Gruß Werner
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