Ausbau Schwinge

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
malcom
halbe Portion
Beiträge: 16
Registriert: 03.12.2017, 06:15
Wohnort: Elsdorf

Ausbau Schwinge

Beitrag von malcom »

Hallo zusammen,

ich möchte ein Nadellager fetten und habe eine Frage zum Ausbau der Schwinge, genauer gesagt der Metallstange, die das Hauptlager des Stoßdämpfer-Stützgelenks am Rahmen hält. Die Metallstange ist ist silbern und scheint zwischen dem Rahmen mittig eingetrieben zu sein. Muss ich das Teil raus klopfen und wenn ja wo setze ich an und ich welche Richtung wird die Stange rausgetrieben? Oder geht es anders?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Besten Gruß
Daniel :)

malcom
halbe Portion
Beiträge: 16
Registriert: 03.12.2017, 06:15
Wohnort: Elsdorf

Problem gelöst!

Beitrag von malcom »

Hallo zusammen,

konnte das Problem gerade lösen. Die Metallstange/Bolzen habe ich einfach nur nach hinten mittels ein Kunststoffhammers rausgeklopft. Die Stange greit nicht ins Rahmenrohr rein, sondern schließt bündig zwischen den beiden Rahmenrohen ab.

Vielleicht hilft es mal jemandem,

Grüße, Daniel

Benutzeravatar
Rattfield
dohickey Fetischist
Beiträge: 5199
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich überleg noch was du meinst, aber klingt gut.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!

Benutzeravatar
haschek
Full Member
Beiträge: 631
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von haschek »

kann eigentlich nur die Hülse vom Hassbolzen sein
Don't grow up, it's a trap!

Benutzeravatar
Kushimodo
Full Member
Beiträge: 41
Registriert: 08.08.2016, 07:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kushimodo »

"Hassbolzen" :lol:
KLR 650B TENGAI, EZ 93
Yamaha XJR 1300 60th Anniversary 2016

Benutzeravatar
Rattfield
dohickey Fetischist
Beiträge: 5199
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich hatte mit dem ding noch nie probleme.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!

Benutzeravatar
Pinsel
Full Member
Beiträge: 409
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Pinsel »

Ich auch nicht.

Bei keiner meiner 2 Kisten
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)

malcom
halbe Portion
Beiträge: 16
Registriert: 03.12.2017, 06:15
Wohnort: Elsdorf

Hülse

Beitrag von malcom »

Hallo zusammen,

ja genau, die Hülse, in der der Bolzen sitzt, der auch die beiden Fußrasten trägt. Diese "Hülse" sitzt bei mir recht stramm zwischen den beiden Aufnahmen im Rahmen. Und ja, der Bolzen machte bei mir auch Probleme, jetzt ist aber alles wieder zusammen......

Besten Gruß
Daniel

Antworten