Seite 1 von 1

Ausbau Schwinge

Verfasst: 26.03.2018, 17:08
von malcom
Hallo zusammen,

ich möchte ein Nadellager fetten und habe eine Frage zum Ausbau der Schwinge, genauer gesagt der Metallstange, die das Hauptlager des Stoßdämpfer-Stützgelenks am Rahmen hält. Die Metallstange ist ist silbern und scheint zwischen dem Rahmen mittig eingetrieben zu sein. Muss ich das Teil raus klopfen und wenn ja wo setze ich an und ich welche Richtung wird die Stange rausgetrieben? Oder geht es anders?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Besten Gruß
Daniel :)

Problem gelöst!

Verfasst: 26.03.2018, 22:12
von malcom
Hallo zusammen,

konnte das Problem gerade lösen. Die Metallstange/Bolzen habe ich einfach nur nach hinten mittels ein Kunststoffhammers rausgeklopft. Die Stange greit nicht ins Rahmenrohr rein, sondern schließt bündig zwischen den beiden Rahmenrohen ab.

Vielleicht hilft es mal jemandem,

Grüße, Daniel

Verfasst: 28.03.2018, 07:02
von Rattfield
ich überleg noch was du meinst, aber klingt gut.

Verfasst: 28.03.2018, 10:02
von haschek
kann eigentlich nur die Hülse vom Hassbolzen sein

Verfasst: 28.03.2018, 15:49
von Kushimodo
"Hassbolzen" :lol:

Verfasst: 28.03.2018, 16:36
von Rattfield
ich hatte mit dem ding noch nie probleme.

Verfasst: 28.03.2018, 17:19
von Pinsel
Ich auch nicht.

Bei keiner meiner 2 Kisten

Hülse

Verfasst: 29.03.2018, 06:51
von malcom
Hallo zusammen,

ja genau, die Hülse, in der der Bolzen sitzt, der auch die beiden Fußrasten trägt. Diese "Hülse" sitzt bei mir recht stramm zwischen den beiden Aufnahmen im Rahmen. Und ja, der Bolzen machte bei mir auch Probleme, jetzt ist aber alles wieder zusammen......

Besten Gruß
Daniel