Klr 600 und Klr 650 Gabel tauchrohr und untere Gabelbrücke gleich ?

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Sammy
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 20.09.2019, 03:54

Klr 600 und Klr 650 Gabel tauchrohr und untere Gabelbrücke gleich ?

Beitrag von Sammy »

Guten Morgen, kann mir einer sagen ob die oberen Tauchrohre von der Klr 650 die gleichen sind wie bei der Klr 600.
Und ob der Durchmesser der gleiche ist bei der unteren Gabelbrücke auf den Bildern sehen beide identisch aus, nur die Teilenummer sind verschieden.

Wäre über guten Rat dankbar.

Hier mal der link von der 650er Gabelbrücke:

https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl650a1- ... 3vOvSRCSEc
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Klr 600 und Klr 650 Gabel tauchrohr und untere Gabelbrücke gleich ?

Beitrag von Nippon-Biker »

Hallo Sammy

Ob die Tauchrohre ident sind kann ich Dir nicht verraten, die Gabelbrücken sind es meines Wissens nach nicht.
Identischer Tauchrohrdurchmesser von 38mm dürften beide haben aber der Lochmittenabstand ist definitiv ein paar mm anders.
Die der 650 sind glaub ich etwas schmaler. Ich weiß es nicht mehr, müsste ich messen, waren glaub ich 6mm Differenz.

Brauchst ne 600er Gabel? Habe eine kpl. über :D
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Antworten