Motor Temperatur

alles rund um den 250er Motor
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jason
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Re: Motor Temperatur

Beitrag von jason »

Wenns schneller gehen muß und die Kohle nicht zu knapp ist bestell dir doch nen kompletten Dichtsatz. Dann hast du auch mal ersatz für andere Dinge.
Ob die Dichtung von der 250er die gleiche ist wie bei 600/650 kann ich nicht sagen.
https://www.ebay.de/itm/173301680110
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Bremsen macht die Felge dreggisch

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jo-sommer
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Re: Motor Temperatur

Beitrag von jo-sommer »

Wenn's eilig ist - selber basteln.

Elring oder ähnliches bekommst du überall - teuer bei Polo, billiger über die großen im Netz, schneller beim Sanitärfachhandel um's Eck - Dichtfläche saubermachen und aufs Papier "stempeln" und an die Bastelstunden im Kindergarten erinnert und Schnippeln. Die Schraublöcher bekommt man mit Locheisen oder ner Lochzange raus. Dauert bei so ner kleinen Dichtung 10 min.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, macht Schbass!

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Suntzun
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Re: Motor Temperatur

Beitrag von Suntzun »

Wenn ichs wüsste hätte ich ihm ne 650er geschickt... :nixweiss:
Tengai Bj.91
EM- Doo...Stahlflex front...Fehlinglenker...Iridium...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht/ Cockpit...GPR Alu Oval ...110dB Jom...Sturzbügel gsd...wenig km, von Doc und Rattfield geliftet...

Travis B.
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Re: Motor Temperatur

Beitrag von Travis B. »

Hab jetzt ne Dichtung (und noch ein paar Teile auf Verdacht) online bestellt bei
www.kawasakiersatzteile.de

Soll voraussichtlich Anfang nächster Woche eintrudeln.

Wenn ich die Dichtung verbaut habe und die Sache testen konnte, melde ich mich wieder mit Ergebnis.

Ich hoffe, das Temperatur- Problem ist dann Geschichte...

Gruß
Reiner
KLR 250, Bj. 1985

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Nippon-Biker
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Re: Motor Temperatur

Beitrag von Nippon-Biker »

Sobald Du die Dichtung erhalten hast könntest Du die mal auf den Scanner legen und das Bild zum Vergleich/als Muster an Suntzun senden.
Falls die maßlich von der der 6*0er abweichen sollte noch n paar Maße abnehmen und schon könnte man da per CAD ran und Scheidplan erstellen :)
Der Abbildung nach sind die Schraubenlöcher schonmal anders angebracht... - Durchmesser etc. muß man halt messen.
KLR600 hat geschrieben:
19.11.2020, 19:13
Travis B. hat geschrieben:
19.11.2020, 18:47
Mir ist völlig unklar, wie man die trotz eindeutiger Beschriftung falsch anschließen kann. Kann nur hoffen, dass der Vorbesitzer so nicht lange durch die Gegend gefahren ist.
bin mehrere jahre so rumgefahren :lol:
Und? Ändert sich das Verhalten? In etwa so wie mit Thermo BOB? Oder bemerkt man da nüscht von?
KLR600 hat geschrieben:
20.11.2020, 01:02
die kühler sind aus alu, die wollen garnicht rosten
...aber sich zersetzen! Die zerfallen bei Alufraß je nach Kühlwasser und Betriebsbedingungen. Kontakt mit Fremdmetallen besser vermeiden...
Habe schon einige zerfressene Alukühler (Autobereich) reparieren (selten) oder wegwerfen (oft) dürfen.

viele Grüße
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen

Travis B.
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Re: Motor Temperatur

Beitrag von Travis B. »

Nippon-Biker hat geschrieben:
23.11.2020, 23:33
Sobald Du die Dichtung erhalten hast könntest Du die mal auf den Scanner legen und das Bild zum Vergleich/als Muster an Suntzun senden.
Falls die maßlich von der der 6*0er abweichen sollte noch n paar Maße abnehmen und schon könnte man da per CAD ran und Scheidplan erstellen :)
Der Abbildung nach sind die Schraubenlöcher schonmal anders angebracht... - Durchmesser etc. muß man halt messen.


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Mache ich - ich warte noch auf die Teile

Gruß
Reiner
KLR 250, Bj. 1985

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Nippon-Biker
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Re: Motor Temperatur

Beitrag von Nippon-Biker »

Hallo Reiner,

prima :gut:
Noch n Tip: Schreib einfach nach dem [/quote] des zitierten Textes, dann kannst Dir die Linie sparen ;)
klick mal auf Beitrag ändern und probiers aus. Brauchst nur das /quote inkl der Klammern markieren und 3 Zeilen höher vor Deinen Text ziehen.

viele Grüße
Marco
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