Kupplungsdeckel alt/neu

alles rund um den 250er Motor
Antworten
Endurofan51
halbe Portion
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2018, 13:47

Kupplungsdeckel alt/neu

Beitrag von Endurofan51 »

Hallo, vielleicht weiss einer von euch, warum einmal bei der KLR der rechte Seitendeckel (Kupplung) in seiner Form geändert wurde. Ich finde hierüber keine Information. Hatte das nur optische Gründe oder steckte da mehr dahinter?
Benutzeravatar
Mud Flap
Full Member
Beiträge: 1297
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kupplungsdeckel alt/neu

Beitrag von Mud Flap »

Deine Frage ist etwas ungebau.
Generell ändert ein Hersteller die Teilenummern allein schon, wenn der Motor eine andere Farbnuance über die Jahre bekommt...
Weitergehende Details der kleine Schwester kenne ich nicht.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
dodderer
Full Member
Beiträge: 95
Registriert: 07.09.2019, 16:38
Wohnort: Hintertaunus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kupplungsdeckel alt/neu

Beitrag von dodderer »

Ich habe drei Motore von der KLR 250 hier stehen, die haben alle den gleichen Deckel. Sind alle aus der Baureihe "D".
Von welchen Baujahren sprichst Du?
Grüße :hallo:
Andreas
KLR 250 / XBR 500 / SLR 650 / V7 II
Endurofan51
halbe Portion
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2018, 13:47

Re: Kupplungsdeckel alt/neu

Beitrag von Endurofan51 »

Also ich gehe davon aus, dass der Kupplungsdeckel geändert wurde, als die Modelle den abschließbaren Tankdeckel bekamen. Aber warum der Deckel die neue runde Form bekam, ist mir halt ein Rätsel. Hier noch 2 Bildbeispiele:

https://imageshack.com/i/pocSNy1Hj
https://imageshack.com/i/poiqrp98j

Gruss
Dateianhänge
index.jpg
index.jpg (7.06 KiB) 155 mal betrachtet
Benutzeravatar
dodderer
Full Member
Beiträge: 95
Registriert: 07.09.2019, 16:38
Wohnort: Hintertaunus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kupplungsdeckel alt/neu

Beitrag von dodderer »

Denke mal, das ist nur kosmetischer Natur. Die Kupplungsteile selber haben ja immer die gleiche Teilenummer, egal ob 87 oder 93.
Zumindest nach meinen Recherchen.................
Grüße :hallo:
Andreas
KLR 250 / XBR 500 / SLR 650 / V7 II
Antworten