Zylinderkopf KLR 250

alles rund um den 250er Motor
Antworten
leman

Zylinderkopf KLR 250

Beitrag von leman »

Hallo,
nachdem ich eine Klr 250 mit Zylinderkopfschaden günstigst bekommen habe, nun meine Frage: Wer repariert solche Zylinderköpfe in guter Qualität? Hat jemand vielleicht eine gute Adresse? Die Lagerstellen der Nockenwelle sind teilweise schon weggeschmolzen.

Gruß
leman
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hi leman,

wirst du wohl oder übel nen neuen oder gebrauchten Zylinderkopf holen müssen. Sicher kommt du Finanziell besser weg als den ruinierten aufbereiten zu lassen.
Anfragen dazu kannst hier im Forum unter Suche/Biete einstellen.

Gruss crissi
caro117
Regelmäßig da
Beiträge: 117
Registriert: 28.01.2008, 07:37
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von caro117 »

Hallo, ist das noch aktuell?
Habe zufällig folgende Firma gefunden die Nockenwellen repariert:

http://www.rsbike.de/

Vielleicht wissen die auch was über Zylinderkopr reparatur. Was ist denn kaputt? (hatte mal was gesehen, wo bei eingelaufenen Nockenwellenlagern die Welle mit Plasma auf Übermaß aufgespritzt wird und in die Lagerstellen richtige Lagerschalen eingesetzt werden).

Gruß
Volker
KLR650A Bj.89
KLR650A Bj.2002 (US Import)
KLR250 BJ.89 - verkauft
Antworten