Tips zum Ankicken?

alles rund um den 250er Motor
Antworten
KLR-Hexe
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 17.03.2008, 09:44
Wohnort: Dortmund

Tips zum Ankicken?

Beitrag von KLR-Hexe »

Hallo zusammen,

eigentlich springt meine kleine Fräse ziemlich brav an, aber manchmal vergesse ich Schussel den Sprithahn zu schließen (bin Unterdruckversager-verwöhnt) und das quittiert Madam mit stikter Startverweigerung.:angry:
Mit Anschieben klappt's prompt, aber manchmal steht frau ja auch alleine da. Habt Ihr für den Fall 'nen Tip parat?

:?: Übrigens: Läßt sich das Vergaserchen evtl. auf Unterdruck umbauen?
Bild Die mit dem Offroad-Besen ...
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oo
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
KLR600B1
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 08.11.2007, 10:39
Wohnort: Giessen

Beitrag von KLR600B1 »

Ich Tippe auch auf Dreck im Vergaser.
Ein Benzinfilter in die Leitung Tank zum Vergaser hat da schon oft geholfen.
Gruß Michael

85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.
KLR-Hexe
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 17.03.2008, 09:44
Wohnort: Dortmund

Beitrag von KLR-Hexe »

Hi und erstmal danke für Eure Antworten!

Lag wohl nicht am Sprithahn, denn den habe ich nun immer brav geschlossen, aber das Moped springt (wenn überhaupt) über den Kicker nur ganz kurz an und geht sofort wieder aus. Mit Anschieben klappt's dagegen sofort und sie läuft dann auch schön rund. Kann's trotzdem der Versager sein? Mir schwant da eher was in Richtung Elektrik.

Fahndung läuft weiter ...
Bild Die mit dem Offroad-Besen ...
KLR600B1
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 08.11.2007, 10:39
Wohnort: Giessen

Beitrag von KLR600B1 »

Mach mal Starthilfe mit der Autobatterie beim Antreten, dann weisst du ob Vergaser oder Elektrik.
Gruß Michael

85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

Hallo KLR-Hexe,

ich hatte jetzt auch so meine liebe not mit der klr600, sie wollte nicht mehr anspringen bzw. wenns dann zufällig doch mal gelang ging sie untwegs einfach aus. mal nach ein paar 100 metern, mal nach ein paar km.

hatte so ein paar verschiedene agregate im verdacht, war aber alles fehlanzeige (vielen dank noch an kawa-engo mit aushilfe für einige teile).

schlussendlich hat sich herrausgestellt, dass das massekabel, welches mit den schrauben für die zündspule am rahmen befestigt ist, keinen richtigen konntakt hatte und das obwohl ich unter anderem auch diese mit speziellen kontaktspray eingesprüht habe. nach demontage und säuberung der halterungen, (für diode bzw. das relai für den lüfter) und nochmaligen einprühen mit kontaktspray ist jetzt wieder alles in ordnung.

vielleicht hilft dir das weiter!

gruss
jürgen
KLR-Hexe
Öfters da
Beiträge: 41
Registriert: 17.03.2008, 09:44
Wohnort: Dortmund

Beitrag von KLR-Hexe »

Sodele, die böse Elektrik war's tatsächlich :D - und zwar die fiese kleine Batterie! Mit frischem Strom läuft se wieder und zwar auf den ersten Tritt!!!

Das KLRchen hat sich so auch geschickt einen umfassenden Elekrto-Service ergaunert: Alle Stecker und Kontakte gereinigt und wieder fest verbunden, außerdem 'ne neue Kerze nebst Zündkabel und -stecker.
Aber nach über 20 Jahren steht ihr das auch zu ... :ja:


Danke nochmal für Eure Tips!!!
Bild Die mit dem Offroad-Besen ...
Hightower
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 25.09.2008, 21:46
Wohnort: Aurich

Beitrag von Hightower »

Wenn der Vergaser überläuft einfach Magnetventil Einbauen (ca 15 € im Fachhandel - also nicht bei Atu oder so...... ) Klemme 15 und Ruhe!!!!
Nix mehr mit Unterdruck und Porösen Membranen :D
In Einigen Fällen Sprithahn umbauen, in Deinem Fall Überflüssig.
Für die die es nicht wissen: 15 ist Zündung, und Masse nicht Vergessen.
Klappt Prima!!!!!
Jeder der hier einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten und in weiteren Nachrichten KOSTENLOS Verwenden, Spenden sind jedoch Willkommen!!!!!!!!!!!!!
KLR 650 A von ca.1988 (Import von Irgendwo)
Antworten