Läuft zu fett und Zündkerze grau??? Wie ist es richtig?

alles rund um den 250er Motor
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

...
Zuletzt geändert von bartscho17 am 28.04.2016, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
liesel
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2007, 15:23
Wohnort: Siegerland

Beitrag von liesel »

@fredontour

Ich weiß ja nicht an welchen Vergasern du schon geschraubt hast,ich jedenfalls hatte noch keinen in der Hand der eine "Gemischschraube" hatte die man reindreht und der Vergaser fördert mehr Sprit(zuviel,zu fett).
Dafür hat man Haupt-und Leerlaufdüsen,da gibt es nichts zum verstellen,vorsichtig anziehen und gut.
Schraubbare Düsennadeln wäre auch was neues.
Einzig die CO-Schraube lässt sich verstellen(abgesehen von den Schrauben zum Syncronisieren,aber da haben Einzylinder reichlich wenig mit zu tun,und auch die haben nichts mit der Gemischregulierung zu tun).
Und ich habe noch keinen Motor heißlaufen sehen,weil die CO-Schraube ganz reingedreht war,der Motor kommt dann nämlich dazu weil er garnicht richtig läuft.
Schraube ganz zu - kein Sauerstoff - keine Verbrennung !
Und ja,natürlich muss man bei Flachschiebern auch die Größe der Leerlaufdüsen beachten,man kann aber nicht von den Düsengrößen der Serienvergaser ausgehen(in meinem Fall bei der GSXR Unterdruckvergaser),die Düsengrößen fallen bei den Flachschiebern wesntlich größer aus,u.a. wegen der Beschleunigerpumpen.
Vergaser sind sehr komplex,grade bei Vierzylindern ist die Abstimmung teilweise sehr aufwendig,da sind Eintöpfe ein Segen gegen.

Und zum Schluß noch zu meiner KL250A in meinem anderen Beitrag :

-Eigenbau Endschalldämpfer Marke "Schau in den Brennraum "
-K&N Einzelluftfilter
-Hauptdüse von 135 auf 137,5

Läuft definitiv spritziger als vorher,hört sich jetzt auch wie ein Motorrad an und hat jetzt gewiss mindestens 18,5 PS :D
Was für ein Scheißhaufen ! Prost !
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

gib ihr ne chance. bischen durch den wald und die welt ist wieder schön.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
KXfive
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2008, 19:53
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von KXfive »

liesel hat geschrieben:@fredontour

Ich weiß ja nicht an welchen Vergasern du schon geschraubt hast,ich jedenfalls hatte noch keinen in der Hand der eine "Gemischschraube" hatte die man reindreht und der Vergaser fördert mehr Sprit(zuviel,zu fett).

Stimmt,ausser bei Luftregulierschraube...hehe

Dafür hat man Haupt-und Leerlaufdüsen,da gibt es nichts zum verstellen,vorsichtig anziehen und gut.

Genau!

Schraubbare Düsennadeln wäre auch was neues.
Einzig die CO-Schraube lässt sich verstellen

Ja und die Drehzahlschraube...

(abgesehen von den Schrauben zum Syncronisieren,aber da haben Einzylinder reichlich wenig mit zu tun,und auch die haben nichts mit der Gemischregulierung zu tun).

Stimmt nit , bei einzylinder musst halt drehzahl und CO syncronisieren also wie bei Mehrzylinder!! ist ja nix anderes, mach es mit Unterdruckanzeigen ..zwecks Saugdichte!!


Und ich habe noch keinen Motor heißlaufen sehen,weil die CO-Schraube ganz reingedreht war,der Motor kommt dann nämlich dazu weil er garnicht richtig läuft.

Stimmt bedingt, aber er wird trotzdem zu heiss und sogar so heiss das er Schaden nimmt, in der Abkühlphase sprich Leerlauf bleibt er zu mager und kühlt zu langsam runter weil er zu mager läuft, weil experten dann die Leerlaufschraube zu weit reingedreht haben..CO wirkt sich bis in den Teillastbereich rein, 1/4 Gas!!.



Schraube ganz zu - kein Sauerstoff - keine Verbrennung !

Nee, CO Schraube zu(reindrehen) = weniger Kraftstoff!!
Du verwechselst ne co mit ner Luftregulierschraube. Meine KLR250 hat eine co Schraube und nix anderes!! Die sitzt unter dem Gaser wo man ganz schlecht ran kommt.
Mag sein das Du von Unterdruckvergasern redest...


Und ja,natürlich muss man bei Flachschiebern auch die Größe der Leerlaufdüsen beachten,man kann aber nicht von den Düsengrößen der Serienvergaser ausgehen(in meinem Fall bei der GSXR Unterdruckvergaser),die Düsengrößen fallen bei den Flachschiebern wesntlich größer aus,u.a. wegen der Beschleunigerpumpen.
Vergaser sind sehr komplex,grade bei Vierzylindern ist die Abstimmung teilweise sehr aufwendig,da sind Eintöpfe ein Segen gegen.

Und zum Schluß noch zu meiner KL250A in meinem anderen Beitrag :

-Eigenbau Endschalldämpfer Marke "Schau in den Brennraum "
-K&N Einzelluftfilter
-Hauptdüse von 135 auf 137,5

Läuft definitiv spritziger als vorher,hört sich jetzt auch wie ein Motorrad an und hat jetzt gewiss mindestens 18,5 PS :D
Was für ein Scheißhaufen ! Prost !
Anmerkung : CO sollte ca. 1,5 - 2,5 % sein .

Und Patschen im Schubbetrieb deutet auf zu mageres Gemisch hin, oder man hat den Krümmer undicht, oder den Auspuff bearbeitet...
Hinterher weiss man immer mehr
Antworten