Leistungssteigerung.... nicht so einfach!

alles rund um den 250er Motor
Harry77
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Beitrag von Harry77 »

Hmmm....aber bei der 650er halten die KW-Lager aber doch auch, oder? Ich fahr eigentlich wenn sie kalt ist schon untertourig, aber das sind dann auch so 3000 1/min. Darunter kann man ja nicht von Fahren sprechen und die kleinste Steigung erfordert sowieso das Zurückschalten. Wie schon gesagt ich fahre die ersten 10 km nicht über 4000 1/min und wähle meine Strecke auch dementsprechend. Erst dann geb ich Gas. Ist halt reines Spaßgerät. Ernsthaft jeden Tag von A nach B zu fahren z.B. Arbeit wäre mir ehrlich gesagt auch zu blöd. Ist für mich halt die 80er, die ich als Jugendlicher nie hatte.
Mein Bekannter hat noch eine mit Kopfschaden stehen. Ich glaub da bau ich mir den Endtopf und den Vergaser mal ab...
Als nächstes kommt dann meine KLR650C weg und dafür hol ich mir wahrscheinlich eine XT600,43F mit 5000 km aus Erstbesitz! 35kg leichter als die C!
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

es kommt auf die last an harry. wer bei niedrigen drehzahlen das gas aufreist belastet die wälzlager. ich machs ja auch, ballert so schön.
das die xt 35 kg leichter ist glaube ich erst wenn ich das wiegeprotokoll sehe 8)
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Django
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Beitrag von Django »

leichter als die C, nicht als die 600er. er redet von dem eisenschwein :wink:
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trailrider
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Beitrag von trailrider »

Ums ballern ging es mir nie aber man konnte so schön bequem im Sechsten mit 50 und wenig Last und Drehzahl durch eine Ortschaft tuckern und dann wieder sanft auf 90 beschleunigen. Tja und bei trialmäßigem fahren brauch man schon mal etwas "Dampf aus dem Keller" für eine Auffahrt .Springen will ich der KLR ja schon garnicht mehr zumuten deshalb such ich ja auch für die Zukunft etwas für Mich "geeigneteres". :oops: Ich hatte wohl zu viele alte Testberichte von der KLR gelesen die Mich fehlgeleitet haben. :roll:
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Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Harry77
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Beitrag von Harry77 »

Ja genau ich rede von der C! Die hab ich gewogen. Was im Schein steht (186kg) stimmt. Lehrgewicht XT laut Papiere 151kg. Wenn meine 84er KLR600 nicht so fertig gewesen wäre, dann hätte ich sie nie verkauft und nie eine C gekauft. Angeblich hat die 600A ja lauft Papiere nur 145kg und die B mit E-Starter 163kg. 20 kg wegen einem E-Starter kann ja nicht sein, oder?
@trailrider: Ja das mit dem 6.Gang auf kleinen Wegen und durch Ortschaften mit 50 oder 60 rumfahren find ich auch schön an der kleinen. Wenn´s sein muß zweimal runterschalten und hochdrehen bis 9000 1/min hat dann auch seinen Reiz. Bei der 650er kann man nicht mal 60 im 5. fahren ohne dass sie anfängt zu bocken. Wo man bei der 650er manchmal zweimal runterschalten muß kann man mit der 250er einfach mit dem 6. weiterfahren.
Die 250er hat wie die 600er ihren ganz besonderen Charakter und Reiz, der mir an der C irgendwie fehlt.
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trailrider
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Beitrag von trailrider »

Eine schöne "Brücke" zwischen KLR und KLX gibts im Ausland und nennt sich "Super Sherpa" .Luftgekühlter Doppelnockenmotor ,E-Starter und 18 Zoll Hinterrad!

https://www.google.de/search?q=super+sh ... 0&bih=1019
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Erdferkel
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Beitrag von Erdferkel »

Hallo zusammen,

ich hab auch ne 23PS Version und versuche auf volle Leistung zu kommen.
Da sich irgendwie keiner so richtig sicher ist...
Im Wikipedia english steht die modelle am 1990 hätten 23 PS aufgrund eines anderen "Cam profiles"
Soweit ich das übersetzen kann ist das eine andere Nocken-Stellung.
Sprich Auspuff/Düse Lsuftfilter bringen nix.

Wer ist sich denn mal richtig sicher mit den Infos?
Das kann doch net so schwer sein :(

Danke
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Das müßte Dir helfen - hatte das mal gepostet:
So, jetzt dürften alle Unklarheiten beseitigt sein. Hier die Antwort von Kawasaki:
"im Zuge der Einführung der Abgasmessung nach ECE-R40 wurde beim Fahrzeugtyp KL250D der Vergaser (Kennzeichnung bis 1989: V514, ab 1990: V621) sowie der Endschalldämpfer (bis 1989: K099, ab 1990: K246) geändert.
Hieraus resultiert die geänderte Spitzenleistung bei der Leistungssteigerung. Diese erfolgte weiterhin durch den Einbau eines geänderten Vergaserschiebers mit der ET-Nr. 16126-1163.
Die Krümmeranlage blieb unverändert."
Grüße,
Martin
Erdferkel
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Beitrag von Erdferkel »

Hallo Martin,

dann habe ich das wohl überlesen, vielen Dank.
Also brauche ich entweder einen "alten" Vergaser und Endtopf oder einen zum danebenhalten. 8)
Die werden ha (hoffentlich) nur Teile im Vergaser geändert haben und nicht ein anderes Modell genommen...
Endtopf wird schwieriger. Da würde sich einer aus dem Zubehör anbieten.
Aber mit TÜV? .... :x
Erdferkel
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Beitrag von Erdferkel »

Hallo nochmal,

war eben auch mal beim Kawa Mann.
der hat mir auch die weiter oben genannte Teilenummer für den "offenen" Schieber genannt. Der hat dann sowohl 23 als auch 27PS.
Was sehr für die Logik mit Vergaser anders und Auspuff spricht.
ABER: Wenn der Schieber in beiden Vergasern der SELBE ist (!)
Was ist dann am Vergaser anders und kann ich einen nehmen, der von ner anderen 250er is? Oder von ner KLX etc?
Denn die "alten" werden sicher hoch gehandelt, wenn überhaupt oder?
Und obwohl mein Auspuff top ok ist würde ich mir dann evtl. einen aus dem Zubehör kaufen (hoffentlich offen) und versuchen den eingetragen zu bekommen.
Hat das mal wer gemacht?
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