Hilfe !! Vergaser CVK 34 zieht Falschluft an der DKW

alles rund um den 250er Motor
nobody
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Beitrag von nobody »

gut, dann werde ich das teil behutsam entfernen. im zweifelsfall kann man es ja dann neu vernieten. hoffentlich hält es die kickstartermechanik auf dauer aus.

teile (kolben etc.) sind bestellt. ich halt euch auf dem laufenden.
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

ich hab etwa 2,5 jahre drauf rumgekickt. wobei meine damals auch fast immer auf den ersten tritt angesprungen ist.
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nobody
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Beitrag von nobody »

Moin,

ich bin ja immer noch am Projekt KLR 250 bei. Leider immer wieder mit Rückschlägen. Ich hatte die Ventile erneuert und leider durch einschleifen nicht mehr dicht bekommen. Also hab ich den Kopf zu einer Motorinstandsetzungfirma geschickt, damit die mir die Sitze fräsen. Gestern kam der Kopf wieder. Laut Rechnung wurden Sitze gefräst, eingeschliffen, Druckprüfung, 100% dicht. Heute hab ich die Ventilfedern eingebaut und Dichtheit über Ein und Auslasskanäle mit Benzin getestet. Alle Ventile sind undicht :twisted:

Für meine Begriffe sind die Sitze viel zu breit oder ? Ist die Dichtprüfung mit Benzin genauer als die Druckprüfung? Ich bin maßlos verärgert

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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

hä? watt is datt denn? war das ne firma? hatten die die ventile dabei?

@bangbros: mach mal dein avatar kleiner ey.
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Beitrag von nobody »

ja, das war eine Firma. Ventile hatten die natürlich. Zum glück hab ich die Rechnung noch nicht bezahlt. Kann man da noch was machen? Nochmal woanders neu fräsen lassen? Oder werden die dann zu tief?
nd-bangbros
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Beitrag von nd-bangbros »

sry eig. war der kleiner....weiß auch nicht was da los ist...ey... :D :D
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Beitrag von nobody »

@Rattfield

hab nochmal ein vorher nachher bild hochgeladen. kannst du darauf erkennen, ob da gefräst wurde? kann man das woanders nochmal vernüftig machen oder die sitze jetzt versaut?

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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

ich meine zu sehen das die sitze nun sehr breit sind. es gibt allerdings auch korrekturflächen. die liegen meist bei 15 und 75 grad. wenn die da schon bei sind passt das ganze. auf dem bild siehts aus wie eine einziger winkel. was steht denn auf der rechnung. waren die ventile durchnummeriert?
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Beitrag von nobody »

die sitze sind sehr breit, so ca. 2mm und ein einziger winkel. die ventile waren nummeriert. auf der rechnung stand, fräsen, schleifen, druckprüfung.
vor der bearbeitung waren 3 Ventile undicht. jetzt sind es alle.
ich vermute ja, das gar nicht gefrässt sondern munter eingeschliffen wurde.

gibts eine empfehlung welche firma das retten könnte? vielleicht kexel?
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Kawa-Hühnchen
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Beitrag von Kawa-Hühnchen »

Ja weiß aber nicht was das Kostet da haben wir von meiner Alten Firma alles Hingebracht
http://www.buecker-essing.de/
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