Leerlauf und Thermostatproblem

alles rund um den 250er Motor
Benutzeravatar
Rossi
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 05.01.2014, 21:32

Beitrag von Rossi »

Da bin ich wieder.

Nach weitere Teilesuche muß ich sagen, das zumindestens motormäßig fast alles bei manchen Teilehändler verfügbar ist. Selbst einen nagelneuen Zylinderkopf kann man noch kaufen. O.K., mit 699,- Euro indiskutabel, aber verfügbar.

Mein neues Thermostat ist auch eingetroffen und es dürfte auch das Richtige sein.

Eine Frage noch:
Haben die 17PS sowie 27PS außer der Leistung noch andere Unterschiede, Bremsen etc....
Der Vorbesitzer hat da Mist gebaut. Er hat bei der Überholung den Rahmen einer 17 PS KLR und den Motor der anderen 27PS KLR verwendet und so auch zugelassen. Nun habe ich theoretisch und auch praktisch eine ´86 KLR mit 27 PS da stehen, welche laut Brief eine ´85 mit 17 PS ist. So möchte ich nicht rumfahren und würde das gerne beim TÜV umtragen lassen.
Alternativ könnte ich aber auch den originalen Rahmen wieder verwenden, was ich aber zeitlichen Gründen erstmal nicht machen möchte.
Angeboten hatte er mir die Enduro als 23 PS, was nun völlig falsch war.... :?

Gruß Uli


Bild
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

Gab es nicht sogar eine 23ps version? die neueren??? KP :D

fakt ist das es die gleichen motoren wie auch rahmen sind :D
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1426
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Äh, als 650er Mitleser unke ich mal, dass NUR der PS Gewinn als Beweggrund einen Motortausch überflüssig machen.
Hätte man die 85er nicht einfach aufmachen können?
Such mal hier ein wenig über das entdrosseln der 250er.
Erinnere mich an keine tiefgreifenden Eingriffe in den Motorblock.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

nööö nur vergaser und endtopf drosselung
Benutzeravatar
Rossi
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 05.01.2014, 21:32

Beitrag von Rossi »

Um die Entdrosselung geht es mir ja nicht, bzw. ich will ja nicht entdrosseln, da der Motor ja nie gedrosselt war.
Ich besitze keinen gedrosselten Motor. Der Rahmen der gedrosselten Version wurde verwendet, da der wohl noch fast zwei Jahre TÜV drauf hatte.
Den dazugehörigen Motor hatte bereits der Vorbesitzer auch nicht.
Wenn alles soweit ansonsten identisch ist, müßte das mit dem Ändern der Papiere ja recht einfach gehen.
Eigentlich sind da ja auch nur Teile der 27PS Version dran verbaut.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

du kannst dir die 27ps doch einfach eintragen lassen. dazu gibts bei kawasaki ein schreiben. von dem teil macht dir der händler gern eine kopie für den tüv.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Rossi
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 05.01.2014, 21:32

Beitrag von Rossi »

Genau das wollte ich hören. :D

Dankeschön.
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

ahhh ! also steht in den papieren die 17 ps version drinn wegen dem rahmen und dein motor hat aber 27...
ja dann trag es einfach um :D
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Hatte auch Probleme mit dem Gaser ,bei mir hat eine Innenreinigung und den Schwimmerstsand einstellen geholfen.Läuft zur Zeit stabil in allen "Lagen" außer in Kopf und Seitenlage! :twisted:
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
Rossi
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 05.01.2014, 21:32

Beitrag von Rossi »

Ab nächste Woche werde ich mich an meine KLR geben. Dann fang ich mit der Ventileinstellung an um dieses als Fehler auszuschließen und begebe mich dann an den Vergaser.
Ich werde hier berichten.

Gruß Uli
Antworten