MOIN MOIN ! und gleich ein paar fragen ! ;)

alles rund um den 250er Motor
frank88
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Beitrag von frank88 »

Also 19 kw sind eingetragen, aber ich habe jetzt auch noch nicht geguckt ob da irgendwas an der Übersetzung gemacht wurde.

Ich habe hier auch was von verschiedenen Auspuffen gelesen k99 oder so, könnte ja möglich sein das in 30 Jahren mal was anderes runter gebaut wurde ...
Ist da denn irgendwo was eingraviert ??
benno
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V-max Klr 250

Beitrag von benno »

Also 150 Km/h geht meine auch nicht, und die hat einen 34er Flachschieber Vergaser drunter und ganz sicher die 27PS Max-Leistung. Selbst meine alte KLR mit Kopfbearbeiung ging max 145Km/h mit Enduroreifen von Metzler. Aber mal im Ernst, wer fährt denn mit der KLR freiwillig schneller als 120Km/h? Die kleinen Dinger sollten bei 110Km/h betrieben werden, und zum überholen halt mal schneller.....
Wer auf V-max aus ist, soll sich doch eine 1200GS kaufen, da kannste auf der Autobahn fliegen lassen :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten!
frank88
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Beitrag von frank88 »

Das stimmt wohl.
Will damit auch nicht schnell fahren,ich wollte jetzt zum Anfang nur mal wissen wie es um den Motor so steht.
War die ganze Zeit mit Tacho 80-90 kmh unterwegs und hab mich puddelwohl gefühlt :D
frl.borabora
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Beitrag von frl.borabora »

:lol:
Die Höchstgeschwindigkeit auf einer bestimmten Strecke ist
der Leistungsprüfstand des kleinen Mannes!
:lol:

Nein mal im Ernst: Ich habe da eine Strecke, auf der ich im
jugendlichen Alter mit der KLR immer über 140 gekommen bin.
Wie in anderen Beiträgen schon ausreichend beschrieben, habe
ich versucht, meiner aktuellen KLR mit Originalteilen in die Nähe
der höchstmöglichen Leistung zu bringen. Die Umrüstung dieser
Teile brachte diese Ergebnisse:

Modell bis 90: 27 PS - Auspuff K099 - Nadel N31A
Modell ab 90: 23 PS - Auspuff K246 - Nadel N60P

Hier die Ergebnisse:

K246 - N60P - 124 km/h
K246 - N31C - 125 km/h
K246 - N31A - 125 km/h

K099 - N31A - 135 km/h
K099 - N31C - 134 km/h
K099 - N60P - 133 km/h

Den Löwenanteil an der Steigerung der Höchstleistung
trägt offensichtlich der Endschalldämpfer. Die Veränderungen
am Vergaser wirken sich wohl eher auf Bereiche aus, die mit
"Gashahn auf und sehen was kommt" nicht zu messen ist.
Nähere Versuche, hierzu etwas im Fahrbetrieb zu bemerken,
habe ich auch unterlassen. Meine aktuelle Bestückung ist
K099 - N31A - Hauptdüse 125
Die Höchstgeschwindigkeit dürfte inzwischen ein klein wenig
höher liegen, weil ich hinten jetzt ein 44er Kettenrad fahre,
also mit der Übersetzung der Modelle bis 1990 und somit
kürzer unterwegs bin.

Nachdem das alles geklärt war, bin ich übrigens recht selten
über "Tacho 120" unterwegs gewesen. Schmale Wege, gerne
mit Schotter lieben wir über alles!
frank88
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Beitrag von frank88 »

Wie bekomme ich denn raus welche auspuff Anlage ich verbaut habe??
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Guckst du auf die am Pott eingeschlagene Nummer.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
frl.borabora
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Beitrag von frl.borabora »

Wenn ich micht richtig erinnere, musst du dazu das
Hitzeschutzgitter abschrauben.

Gruss
Thomas
frank88
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Beitrag von frank88 »

Oh dann werd ich mal gucken ob ich da vor lauter Rost was finde..
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