Suche Ersatzauspuff mit Abe

alles rund um den 250er Motor
Benutzeravatar
dodderer
Regelmäßig da
Beiträge: 107
Registriert: 07.09.2019, 16:38
Wohnort: Hintertaunus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche Ersatzauspuff mit Abe

Beitrag von dodderer »

Ich habe mitlerweile noch zwei gute gebrauchte Anlagen hier liegen, somit wird das Thema für mich hoffenttlich nicht mehr aktuell. :)
Wäre meine Empfehlung: Schau, dass Du was gebrauchtes in gutem Zustand bekommst. :nixweiss:
Grüße :hallo:
Andreas
KLR 250 / XBR 500 / SLR 650 / V7 Nevada & Classic
florian
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.06.2007, 12:14
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Suche Ersatzauspuff mit Abe

Beitrag von florian »

Heute noch einen Original Auspuff zu bekommen der nicht durchgerostet ist dürfte schwierig werden. Ich habe mir vor Jahren einen fast rostfreien Originalauspuff besorgt. Der ist mir obwohl das Motorrad nur bei schön Wetter bewegt wird und ansonsten in einer Garage neben einem Luftentfeuchter steht durchgerostet. Es gibt zwar Firmen die Originalauspuffanlagen nachbauen aber die nehmen momentan wegen Überlastung keine Aufträge an.
Travis B.
Öfters da
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2020, 22:23
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Suche Ersatzauspuff mit Abe

Beitrag von Travis B. »

Tja, wir werden wohl nicht umhin kommen, das eine oder andere Altteil auf Verdacht beiseite zu legen.
Die 250er ist halt ein ziemlicher Exot geworden ( zumindest in Deutschland). Jedenfalls lohnt es sich für Zubehör Hersteller nicht dafür Ersatzteile aufzulegen.

Beim Auspuff würde ich schauen, dass ich einen originalen bekomme und den dann beispielsweise flammspritzen lassen.

Grüße
Reiner
KLR 250, Bj. 1985
Antworten