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Vergaserproblem ????

Verfasst: 06.08.2016, 16:34
von SAMAEL
Hi,

ich habe seit dieser Woche plötzlich folgendes Problem:

Ich stand an der Ampel und die Maschine ging plötzlich aus. Als ich sie wieder antrat stellte ich fest, dass das Standgas so niedrig war , das sie ausging, also habe ich es etwas höher gedreht. (ca. 1500 Umin) Soweit ok, aber wenn ich jetzt gas gebe und wieder loslasse Bleibt die Drehzahl bei 3000Umin.
Also Standgas wieder runter - Maschine geht aus ! Standgas etwas Höher - wieder 1500 , solange ich kein Gas gebe. Einmal Gas geben wieder 3000 Umin.

Ist jetzt mein Vergaser Schrott ?

Verfasst: 06.08.2016, 17:32
von Suntzun
Züge freigängig? Moped immer bewegt oder lange gestanden?

Verfasst: 06.08.2016, 17:44
von SAMAEL
Hi ,

Züge sind frei. Vergaser ist letztes Jahr ultraschallgereinigt worden.

Fahre mehrmals die Woche.

Keine Ahnung was das jetzt auf einmal soll. Wenn ich das Standgas langsam hochdrehe, bis ca 1500, alles ok. Einmal Gas geben -3000, Standgas runter , aus.

Ist bestimmt wieder nur irgend eine Kleinigkeit, das macht einen wahnsinnig :twisted:

Verfasst: 06.08.2016, 18:01
von Martin16
Wie sieht denn Dein Tank von innen aus?

Verfasst: 06.08.2016, 18:45
von SAMAEL
Tank ist sauber. Hab auch noch einen Benzinfilter zw. Tank und Vergaser.

Verfasst: 06.08.2016, 19:19
von Martin16
Wenn die Züge freigängig sind tippe ich auf den Schieber das er ab und an hängen bleibt. Hatte das auch mal - aber keine Lust den Gaser wieder mal auseinander zu friemeln. Nach zwei Dosen Vergaserreiniger hatte sich das Problem erledigt (Gott sei dank..). Könnte natürlich auch an einer ausgeschlagenen Drosselklappe liegen... :?:

Verfasst: 06.08.2016, 21:40
von SAMAEL
Kann es sein ,dass die Vergasrmemban kaputt ist ?

Verfasst: 06.08.2016, 21:49
von SAMAEL
Also falls jemand noch einen gescheiten Vergaser für eine KLR 250 D hat ,BITTE MELDEN !!!

Verfasst: 06.08.2016, 22:07
von Nordlicht
Analysiere doch das Problem erstmal korrekt.
Sollte es die Membran sein, kann es hier weiter gehen:
http://www.motorradbay.de/klr250-135720 ... 379-4.html

Bei Problemen im Leerlauf würde ich eher nicht auf das Gummi tippen.

Verfasst: 06.08.2016, 22:31
von SAMAEL
Ich bau den Vergaser morgen nochmal auseinander, mal sehen ob es die Membrane ist.