Seite 1 von 2

Klr 250 will nicht laufen

Verfasst: 03.03.2019, 17:53
von filly72
Hallo,

mein Mann hat mal wieder Probleme. Nachdem er eine neue Steuerkette verbaut hat (die alte war auf), läuft die Maschine nicht mehr.

Einstellungen wurden wieder genau so wie vorher eingestellt. Zündfunke ist auch da aber sie will einfach nicht anspringen. Allerdings lässt sich der Kickstarter seitdem auch sehr schwer treten.

Habt ihr eine Idee?

Verfasst: 03.03.2019, 19:33
von KLR600
Hat er nach Anleitung aus dem WHB die Position der Kette eingestellt oder einfach so wie vorher?
Der 4takter hat ja 2x den OT, wohl den falschen erwischt...

Verfasst: 03.03.2019, 21:20
von haschek
KLR600 hat geschrieben:Der 4takter hat ja 2x den OT,
Nein!

wurde hier schon erschöpfend behandelt:
http://www.klr650.de/viewtopic.php?p=78517&#78517

Verfasst: 03.03.2019, 23:04
von KLR600
Na das ist doch jetzt ein sprachliches Missverständnis...
2 Kurbelwellenumdrehungen für eine Verbrennung, besser?


Verfasst: 05.03.2019, 01:27
von speedy573
Sitzt der Keil am Polrad richtig?

Fragt mich mal warum ich frage ;-)

Wenn der Vergaser passt sollte die Kleine spätestens nach dem dritten Kick Laut von sich geben...

Gruß
Mike

Verfasst: 05.03.2019, 08:59
von Rattfield
wenn die kraft die benözigt wird seit dem wechsel der steuerkette höher ist als vorher, vermute ich, daß die steuerzeiten nicht stimmen. die
entlastungsmechanik (KACR) greift nicht und der kompressionsdruck ist höher. Am besten prüfen und Fotos hochladen, dann können wir helfen.

Verfasst: 05.03.2019, 15:26
von filly72
Danke für die Antworten, aber jetzt hat die noch ein anderes Problem.Mit frischem Benzin wird die Zündkerze nicht mehr nass, was sie mit dem alten Benzin war. Vergaser hat er schon gereinigt, funktioniert trotzdem nicht.

Verfasst: 05.03.2019, 15:53
von KLR600
Den Dreck reingereinigt... nochmal!

Verfasst: 05.03.2019, 16:40
von filly72
Hat er auch schon mehrmals

Verfasst: 09.03.2019, 09:52
von Rattfield
nochmal: wenn die steuerzeiten nicht stimmen, wird das nix mit dem ansaugen.
hat er bilder gemacht als er die neue kette aufgelegt hat? im zweifelsfalll die markierung am polrad so einstellen das man die "t" markierung unten am polrad sehen kann, dann ein bild von den nockenwellen, bzw. den markierungen auf dem nockenwellenrädern.