KLR 250 D qualmt blau unter Volllast

alles rund um den 250er Motor
Benutzeravatar
Philipp
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2020, 00:45

Re: KLR 250 D qualmt blau unter Volllast

Beitrag von Philipp »

Hallo Mud Flap,

Hast Recht, ist eine nette Summe an Mopetten zusammengekommen.
Meine liebste war die MV Agusta F4 750 Oro. 97 für knapp 70.000 ehrliche Mark gekauft und zwei Tage später mit 130 aufm Tacho in einen Milchwagen gesetzt.

Nicht kleckern, KLOTZEN!
Der, der geniol ist
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: KLR 250 D qualmt blau unter Volllast

Beitrag von KLR600 »

die felgen sind funky..
ja stimmt ltd 440 :D
das die so passen?!?
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: KLR 250 D qualmt blau unter Volllast

Beitrag von KLR600 »

Sallo1971 hat geschrieben: 12.10.2020, 12:04 Hmmm...Philipp...
um 00:45 hier registriert...
um 00:54 den ersten Post mit Fragen, an dir wahrscheinlich wildfremde Leute, hier geschickt und natürlich noch keine Antwort bekommen.

Meine Mama hat mir als Kind gesagt, das ich nicht mit fremden Leuten reden(schreiben) soll.
Fällt dir was auf? ;)
Find ich jetzt nicht so tragisch... ich stell mir vor ich hab n kumpel zu besuch mit irgendner mühle,
der hat n problem und kommt sonst nicht weiter. da meld ich mich dann auch im forum an und frage um hilfe,
ohne erst meine lebensgeschichte zu erzählen..
Fill fährt KLR600B™ 1989
Sallo1971

Re: KLR 250 D qualmt blau unter Volllast

Beitrag von Sallo1971 »

KLR600 hat geschrieben: 13.10.2020, 21:44
Sallo1971 hat geschrieben: 12.10.2020, 12:04 Hmmm...Philipp...
um 00:45 hier registriert...
um 00:54 den ersten Post mit Fragen, an dir wahrscheinlich wildfremde Leute, hier geschickt und natürlich noch keine Antwort bekommen.

Meine Mama hat mir als Kind gesagt, das ich nicht mit fremden Leuten reden(schreiben) soll.
Fällt dir was auf? ;)
Find ich jetzt nicht so tragisch... ich stell mir vor ich hab n kumpel zu besuch mit irgendner mühle,
der hat n problem und kommt sonst nicht weiter. da meld ich mich dann auch im forum an und frage um hilfe,
ohne erst meine lebensgeschichte zu erzählen..
Für ne kurze Vorstellung sollte die Zeit wohl reichen, denke ich.
Meistens reicht ein kurzer Tip auch nicht aus. In der Regel entsteht doch ein ausführlicher Thread und eine längere Mitgliedschaft, weil sich mit der alten Gurke immer wieder neue Fehler auftun.
Zu einer kurzen Vorstellung gehört auch keine komplette Durchleuchtung der Vergangenheit, sondern nur die Eckdaten wie Alter, Wohnort und im Idealfall die vorhandenen und ehem. Vehikel. Da dürften sich vielleicht auch Gespräche mit anderen hier auftun.

In meinem Vorstellungs- und Restothread haben sich auch Leute dafür ausgesprochen, das sie es nicht gut finden, wenn man sich hier anmeldet, Infos und Tips abgreift und sich dann wieder verpieselt.
Alle quarken wegen dieser schnelllebigen Gesellschaft rum. Hier haben wir es doch in unserer Hand das zu vermeiden.
Das ist für die Qualität des Forums auch besser. Ich war mal in einem Kopterforum angemeldet, das rein auf Quantität(Mitgliederzahlen) statt auf Qualität gebaut hatte. Das war für mich komplett unbrauchbar, weil da thematisch hauptsächlich Müll auf den Tisch kam und genau diesen Hirnis haben die langjährigen Kopterflieger es zu verdanken, das mittlerweile die Gesetze bis zur Zerstörung des Hobbies angezogen wurden.
Altoel
Öfters da
Beiträge: 80
Registriert: 27.03.2018, 03:30
Wohnort: Rödinghausen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: KLR 250 D qualmt blau unter Volllast

Beitrag von Altoel »

Sallo1971 hat geschrieben: 14.10.2020, 08:03
KLR600 hat geschrieben: 13.10.2020, 21:44
Sallo1971 hat geschrieben: 12.10.2020, 12:04 Hmmm...Philipp...
um 00:45 hier registriert...
um 00:54 den ersten Post mit Fragen, an dir wahrscheinlich wildfremde Leute, hier geschickt und natürlich noch keine Antwort bekommen.

Meine Mama hat mir als Kind gesagt, das ich nicht mit fremden Leuten reden(schreiben) soll.
Fällt dir was auf? ;)
Find ich jetzt nicht so tragisch... ich stell mir vor ich hab n kumpel zu besuch mit irgendner mühle,
der hat n problem und kommt sonst nicht weiter. da meld ich mich dann auch im forum an und frage um hilfe,
ohne erst meine lebensgeschichte zu erzählen..
Für ne kurze Vorstellung sollte die Zeit wohl reichen, denke ich.
Meistens reicht ein kurzer Tip auch nicht aus. In der Regel entsteht doch ein ausführlicher Thread und eine längere Mitgliedschaft, weil sich mit der alten Gurke immer wieder neue Fehler auftun.
Zu einer kurzen Vorstellung gehört auch keine komplette Durchleuchtung der Vergangenheit, sondern nur die Eckdaten wie Alter, Wohnort und im Idealfall die vorhandenen und ehem. Vehikel. Da dürften sich vielleicht auch Gespräche mit anderen hier auftun.

In meinem Vorstellungs- und Restothread haben sich auch Leute dafür ausgesprochen, das sie es nicht gut finden, wenn man sich hier anmeldet, Infos und Tips abgreift und sich dann wieder verpieselt.
Alle quarken wegen dieser schnelllebigen Gesellschaft rum. Hier haben wir es doch in unserer Hand das zu vermeiden.
Das ist für die Qualität des Forums auch besser. Ich war mal in einem Kopterforum angemeldet, das rein auf Quantität(Mitgliederzahlen) statt auf Qualität gebaut hatte. Das war für mich komplett unbrauchbar, weil da thematisch hauptsächlich Müll auf den Tisch kam und genau diesen Hirnis haben die langjährigen Kopterflieger es zu verdanken, das mittlerweile die Gesetze bis zur Zerstörung des Hobbies angezogen wurden.


In der Katerogie: "wie bewerte ich mir unbekannte Menschen schlecht?" bist du der absolute Profi...
es hat mir mal Spass gemacht hier ...
Keine Ahnung Was Alles So Am Klappern Ist


Z650 Bj78; Tengai B2 Bj 90, EM-Doo, K+N, Stahlflex v+h, GPR+Powerbomb VA, US-Hauptständer+Motorschutz
Sallo1971

Re: KLR 250 D qualmt blau unter Volllast

Beitrag von Sallo1971 »

Altoel hat geschrieben: 23.10.2020, 21:44
In der Katerogie: "wie bewerte ich mir unbekannte Menschen schlecht?" bist du der absolute Profi...
es hat mir mal Spass gemacht hier ...
Oha Altöl,
der kommt jetzt aber doch einige Posts zu spät um zu polarisieren :gruebel:

Philipp hat sich sofort wunderbar vorgestellt und findet es selbst auch richtig so, wie du hier sicherlich auch gelesen hast.
Alles bestens hier und ich weiß nicht, was du schlecht reden möchtest wo jetzt wieder Ruhe und Normalität ins Forum eingekehrt ist... :nixweiss:
Beteilige dich hier einfach ganz normal und alles ist gut, oder wat...
Sallo1971

Re: KLR 250 D qualmt blau unter Volllast

Beitrag von Sallo1971 »

Wie siehts denn überhaupt mit deinem Qualmproblem aus, Philipp?
Was heißt überhaupt unter Volllast im 2. Gang in den roten Bereich gedreht? Hattest hinten einen Betonklotz dran oder einfach mal im 2. Gang und Vollgas ne Runde ums Haus gedreht? ...macht man ja eigentlich nicht, oder? Ich hoffe, das sie dabei zumindest auf Betriebstemperatur war :gruebel:

Du hattest sie auch komplett zerlegt und restauriert, weil du schriebst, geschliffen gestrahlt, grundiert und lackiert usw.?
Die Agusta für 70Mille in 2 Tagen zersemmelt...reife Leistung :respekt: :lach:
Zum Glück ist dir dabei wohl nichts passiert...kanns mir aber kaum vorstellen :nixweiss:
Benutzeravatar
Philipp
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2020, 00:45

Re: KLR 250 D qualmt blau unter Volllast

Beitrag von Philipp »

Abend zusammen,

Die Maschine war warm und ich habe nach dem Abbiegen den zweiten Gang bis zum roten Bereich durchgezogen und hochgeschaltet. Im Rückspiegel ist mir dann eine Blaue Qualmfahne aufgefallen. Habe es jetzt mehrmals getestet und es passiert, wenn es denn passiert, nur bei oben genannter Fahrweise im zweiten Gang. :nixweiss:
Der, der geniol ist
Benutzeravatar
Enno
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 30.06.2016, 23:45
Wohnort: Campen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: KLR 250 D qualmt blau unter Volllast

Beitrag von Enno »

Die KLR mag gerne bei hoher Drehzahl nen guten Schluck Öl.
Hohe Drehzahl mögen die Ringe aber nicht, der Verschleiß ist exponentiell hoch.

Tendenziell kann man sagen:
Ölverbrennung unter Last: Kolbenringe insbesondere der Ölabstreifer verschlissen. Dazu noch blubbern im Kühler: Kopfdichtung.
Ölverbrennung im Schiebbetrieb, also rollen lassen: Ventilschaftdichtungen defekt oder Ventilführung verschlissen.
4 wheels move the body, 2 wheels move the soul
Antworten