KLR 250 D qualmt blau unter Volllast

alles rund um den 250er Motor
Benutzeravatar
Philipp
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2020, 00:45

KLR 250 D qualmt blau unter Volllast

Beitrag von Philipp »

Hallo zusammen,

Habe gestern ein Ründchen mit meiner KLR gedreht und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Habe die Maschine unter Volllast im 2 Gang an den roten Bereich gedreht. Als ich in den Spiegel gesehen habe war hinter mir alles blau.
Weder im Stand, noch bei Teillast oder Vollast in unteren Drehzahlen qualmt die Maschine blau. Hinzu kommt das sie das mit der blauen Fahne auch nicht immer macht.
Könnten sich vielleicht die Kolbenringe ankündigen oder könnte es sein das einfach zu viel Öl vorhanden ist?
Bin für jeden Tipp dankbar
Der, der geniol ist
Sallo1971

Re: KLR 250 D qualmt blau unter Volllast

Beitrag von Sallo1971 »

Hmmm...Philipp...
um 00:45 hier registriert...
um 00:54 den ersten Post mit Fragen, an dir wahrscheinlich wildfremde Leute, hier geschickt und natürlich noch keine Antwort bekommen.

Meine Mama hat mir als Kind gesagt, das ich nicht mit fremden Leuten reden(schreiben) soll.
Fällt dir was auf? ;)
Oldi-klr-fan
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2020, 12:34

Re: KLR 250 D qualmt blau unter Volllast

Beitrag von Oldi-klr-fan »

Moin,
Da habe ich die Kolbenringe im Verdacht. Wenn die unter Volllast blau qualmt. Materialpreis ca 120€ für alles.

@sallo

Wieso so pampig? :motz: :bindagegen:
Der jung weiß es doch nicht besser, kann er ja nicht riechen das man sich in einem Forum vorstellen MUSS. :nixweiss:
Benutzeravatar
Philipp
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2020, 00:45

Re: KLR 250 D qualmt blau unter Volllast

Beitrag von Philipp »

@sallo

Tut mir leid, daran hätte ich denken müssen. Dann nutze ich jetzt mal die Chance mich hier vorzustellen :schreiben:

Ich bin der Philipp, Baujahr 1969 und fleissiger Hobbyschrauber und Bastler. Bin seit 35 Jahren begeisterter Kurvenwetzer und passionierter Tourenfahrer.
Mein Fuhrpark bisher: 1985-1988 Aprilia RX125, 1988-1990 Suzuki GSXR750, 1990-1995 BMW K1, Ural Dnepr 750 1995-1997,1997-1997 MV Agusta F4 750 Oro, 2000-2005 Laverda 750 Sfc, 2005-2010 Voxan Cafe Racer, 2010-2018 BMW R 1200 C Montauk, 2020 dann endlich meine gelibete KLR 250 :tanz:

War allerdings bisher immer von einer Reihe an Motorschäden geplagt obwohl ich alle arbeiten immer gründlich ausführe und denn Ölstand auch immer schön unter minimum halte :?: Das wird aber jetzt hoffentlich bei meinem neusten treuen Rosse nicht der Fall sein :flehan:

Würde mich freuen hier ein paar nette Mitstreiter zum Benzin sprechen, fachsimpeln und gemeinsamen Ründchen im schönen Sauerland zu finden.

Im den Sinne: fröhliches Schrauben :bia:
Der, der geniol ist
Benutzeravatar
Philipp
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2020, 00:45

Re: KLR 250 D qualmt blau unter Volllast

Beitrag von Philipp »

So da ist auch mal ein Bild der Schönen :D
Der, der geniol ist
Sallo1971

Re: KLR 250 D qualmt blau unter Volllast

Beitrag von Sallo1971 »

Pampig finde ich auch anders :nixweiss:

Der Phillip ist mit Bj. ´69 doch einer vom alten Schlag...hätte erst an einen jüngeren gedacht.
Werte gehen in unserer schönen Republik ja zusehends flöten.

...aber alles i.O. ...er hat es doch wunderbar nachgeholt.

Alter Schwede, Philipp...
die ist aber besonders... :gruebel: ;D
Benutzeravatar
Philipp
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2020, 00:45

Re: KLR 250 D qualmt blau unter Volllast

Beitrag von Philipp »

Hallo Sallo,

hab alle Teile abgeschliffen, sandgestrahlt, grundiert und neu lackiert :gut:
Der, der geniol ist
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: KLR 250 D qualmt blau unter Volllast

Beitrag von jason »

Was sind denn das für Felgen ?
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: KLR 250 D qualmt blau unter Volllast

Beitrag von haschek »

440 Ltd würde ich sagen
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: KLR 250 D qualmt blau unter Volllast

Beitrag von Mud Flap »

Dann mal willkommen.
Schön das Du die Vorstellung nachgeholt hast.
(Ist ja hier auch etwas speziell, so ohne reinen Vorstellungsbereich)
Nette Bilanz, die sich da angesammelt hat.

Lange keine aus den Barbie-Jahren mehr gesehen.
(Mint-Pink-Purple-..., so Anfang so ab 93/94)
Leider fehlt der "Sternenhimmel"
Die 250/600er mit ihrem Mint fand ich durchaus ansehnlich.
(für die 650er Malibu-Barbie braucht man da schon ne dickere Portion Rückgrat)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Antworten