Mechanisches Geräusch nach Kerzenausbau

alles rund um den 250er Motor
Snow
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Re: Mechanisches Geräusch nach Kerzenausbau

Beitrag von Snow »

Es gab noch eine zweite Stellung, bei der die Markierungen der Stirnräder nach innen gezeigt haben, auch da war ein F zu sehen.
Snow
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Re: Mechanisches Geräusch nach Kerzenausbau

Beitrag von Snow »

Was mir weiterhin auffällt, ist das der Kickstarter sehr schwer geht, als wenn es keinen Dekompression Mechanismus gibt... Ich stehe fast auf dem Ding um es in manchen Positionen runtergedrückt zu bekommen. Habe versucht die Funktion des Mechanismus zu verstehen,... Fehlanzeige ....

Erst dieses Video hat mir geholfen:



Versuche ich morgen Mal am Motorrad nachzuvollziehen. Ausbauen ist dann aber auch nicht so einfach oder? Müsste ja eine andere Nockenwelle her....
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dodderer
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Re: Mechanisches Geräusch nach Kerzenausbau

Beitrag von dodderer »

Ist doch super erklärt:
Der Bolzen (pin) am flachen Teil der Nockenwelle öffnet das Auslassventil bei jeder Umdrehung der Nockenwelle, und zwar dann, wenn das Ventil eigentlich zu sein sollte. Mit der zunehmenden Geschwindigkeit nach Zündung wird über die Fliehkaft der Bolzen zurückgezogen, und somit bleibt das Auslassventil zu.
Mal vereinfacht erklärt.
Meines Erachtens nach braucht es an der 250 keine Autodekompression :nein: . Wenn ich mich recht erinnere war an meiner XL250 S so ein Ding nicht dran.
An der SLR habe ich sie dran, weil sie dran war, und ich den Motor noch nicht geöffnet habe. An der XBR wurde er auf manuell umgebaut, ebenso an meiner damaligen DR600.
Geht halt nicht bei jedem Mopped.............leider :roll:
Grüße :hallo:
Andreas
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Re: Mechanisches Geräusch nach Kerzenausbau

Beitrag von Snow »

Ölsteigleitung habe ich heute geprüft, Öl wird gefördert und läuft.

Ich habe auch die T Markierung auf dem Polrad gefunden, aber Die Position der T Markierung und die Markierungen auf den Steuerrädern sind nicht ideal ausgerichtet. Wie gehe ich nun vor das einzustellen?
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haschek
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Re: Mechanisches Geräusch nach Kerzenausbau

Beitrag von haschek »

Wenn es nicht um einen ganzen Zahn daneben ist, belass es dabei. Deine nächste Baustelle ist dann die Kickstartermrchanik.
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Re: Mechanisches Geräusch nach Kerzenausbau

Beitrag von Snow »

Die Position T einzustellen über das Drehen des Polrades ist aktuell sehr schwer, da diese Position keine "Ruheposition" ist. Es gibt eine permanente Tendenz diesen Punkt zu verlassen. Eingestellt ist aktuell alles eher auf den F Punkt der sich in der Nähe des T befindet (es gibt glaube ich zwei F Punkte).
Snow
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Re: Mechanisches Geräusch nach Kerzenausbau

Beitrag von Snow »

Wie würde ich vorgehen, die Schrauben an den Stirnrädern lösen?
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haschek
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Re: Mechanisches Geräusch nach Kerzenausbau

Beitrag von haschek »

Was willst du damit erreichen?
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Re: Mechanisches Geräusch nach Kerzenausbau

Beitrag von Snow »

Danke für die kritische Frage, was ich eigentlich vorhabe ist hier gut beschrieben, zwar auf Spanisch, aber man sieht sehr schön wie vorzugehen ist:

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haschek
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Re: Mechanisches Geräusch nach Kerzenausbau

Beitrag von haschek »

Interessant, vielleicht etwas umständlicher als erforderlich.
Welche Schrauben willst du jetzt lösen?
Wie sehr daneben sind denn die Steuerzeiten, Foto wäre gut.
Ich bin immer noch dabei herauszufinden ob du ein klares Bild von der Technik hast.
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