Bereifung

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

Mit meiner Tengai fahre ich zu 99% auf der asphaltierten
Straße,also fahre ich nur Straßen-Reifen.Egal wie das aussieht,
ich bin früher auch immer auf verschiedenen Enduroreifen
unterwegs gewesen,schon lange habe ich die Rumeierrei u Flatterei
der meisten Enduroreifen satt,mit den Sraßenreifen lässt es
sich vom Grip und Fahrkultur viel angenehmer fahren, ohne
daß mir in jeder engen Kurve das Herz in die Hosentasche
fällt.(persönl.Meinung)

racer
Bild
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

welchen reifen man aufzieht muss natürlich jeder selbst entscheiden. wenn jemand zu annähernd 100% auf asphalt fährt wird seine wahl auch entsprechend ausfallen. es geht auch manches im gelände mit einem straßenreifen, aber sicherer und weiter gehts nur mit stollen.

ich für meinen teil, fahre auch heute noch einen guten anteil im gelände. das kann mal nur ein feldweg oder auch ein paar runden im steinbruch sein, aber auch so ca. alle 2 jahre mal z.b. im piemont auf alten kriegsstraßen. für mich kommt also nur ein stollenreifen in frage, der allerdings auch auf teerstraßen was taugt. eine enduro ist für mich nunmal eine enduro und wird bei mir auch so eingesetzt.

Bild
auffahrt auf den col sommeiller/piemont
Benutzeravatar
Wutzel
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 03.08.2008, 20:51
Wohnort: im Bergischen , Remscheid

Beitrag von Wutzel »

Also ich bin nur zu 100% aufn Asphalt unterwegs :o wie es für eine Supermoto auch gehört 8) und hab mir vor ein paar Tagen auch neue Schluffen gegönnt. Vorher fuhr ich den Pirelli MR2 und bin nun mal auf die Diablo (150/60/17) Bereifung umgestiegen.
Wenn´s Gummie den Hinterleuten auf´s Visier fliegt :oops: , weiss man das der volle Grip da ist.

Bild

Wenn die Schneemassen hier weg sind setzt ich eins mit aufgezogenen Pellen innen BilderFred rein.
Thank´s ! ! !
Mess with the Best,
Die like the Rest^^
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

@geronimo: geiles bild!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Hi Wutzel.

150er ??????? Auf welchen Felgen, auf welchen TÜV, ... ???
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Wutzel
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 03.08.2008, 20:51
Wohnort: im Bergischen , Remscheid

Beitrag von Wutzel »

also vorne hab ich nen 120/60 auf ner 17xmt 3,5h2 und hinten ebend den 150/60 auf ner 17xmt 4,5h2 von Sanremo könnt sogar sein das nen 160 noch ganz ganz knapp reinpasst, aber da muss schon sehr viel glück im spiel sein :razz:

:razz: ach ja und der TÜV hats mir eingetragen
Thank´s ! ! !
Mess with the Best,
Die like the Rest^^
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

um auch noch mal meinen Senf dazu zu geben....
da ich auch nur Straße fahre und mir die optik nicht ganz so wichtig ist, fahre ich nen "Bridgestone Battlax BT 45"
Ist ein reiner Straßenreifen und soll für z.b. die GS 500 das nonplusultra sein.
Als ich mit dem das erst mal unterwegs war, hatt ich das gefühl ich fahre auf Schienen um die Kurve...sehr geiler Grib bis zur letzten Kante.

Bild
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Moin,

so jetzt habe ich die TKC80 bestellt :tanz:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

sinvoll. die sollen wohl sehr gut sein, berichte mal.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

heheee hab ich auuuch :)
werd auch berichten 8)
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Antworten